3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Ratatouille mit Gehacktem und Reis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 500 g Rindergehacktes
  • 3 Knoblauchzehen
  • 100 g Zwiebeln, halbiert
  • 25 g Olivenöl
  • 1 Paprika, orange oder gelb, in schmalen Streifen
  • 200 g Zucchini, halbiert, in Scheiben
  • 250 g Auberginen, in Würfeln
  • 4 Tomaten, fest, geachtelt
  • 1 EL Kräuter der Provence
  • 1 TL Salz
  • ¼ TL Pfeffer
  • 1 Prise Zucker
  • Tomatenmark
  • 250 g Reis
  • 500 g Wasser
  • 2 geh. TL Klare Brühe
5

Zubereitung

  1. 1. Knoblauch und Zwiebeln in den Mixtopf geben und 3–4 Sek./Stufe 5 zerkleinern.


    2. Olivenöl zugeben und 3 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten.
    3. Das vorbereitete Gemüse, Kräuter und Gewürze sowie Tomatenmark zugeben und 20 Min./100°/  Linkslauf  /Stufe   Sanftrührstufe   garen. 


    In der Zwischenzeit das Gehacktes gut anbraten und den Reis kochen.


    Zum Schluß alles in einer großen Pfanne mischen und noch mal kurz erwärmen.


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von OsseVan1982 am 18. August 2016 - 21:46.

    Sehr lecker und schnell gemacht.  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! 

    Verfasst von kathried am 14. April 2016 - 18:10.

    Sehr, sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alle waren sehr begeistert.

    Verfasst von Telara am 22. September 2015 - 16:08.

    Alle waren sehr begeistert. Bietet sich auch gut zur Restevertung an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich gestern Abend

    Verfasst von Malerine am 11. September 2015 - 11:19.

    Habe ich gestern Abend gemacht. War sehr lecker. Hab noch Senf und Sauerrahm dazu getan. Anstatt Reis gab es selbstgemachten Kartoffelbrei. Sehr gut  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. ..  meine Kinder

    Verfasst von alex21 am 16. September 2014 - 00:26.

    Sehr lecker. ..  meine Kinder waren begeistert.  Dazu habe ich gnochi in der Pfanne angebraten und das Ratatouille dazu gegeben. ..  sehr einfach und schnell. .. ideal für Kochanfänger

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können