Du befindest dich hier:


1 Spinat

3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spinat


Drucken:
4

Zutaten

3 Portion/en

Blattspinat

  • 1 Zwiebel
  • 2 Packung Blattspinat
  • 50 g Wasser
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer
  • 1 Prise Musakt

10 Gramm Öl

Evtl. Sahne

  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Blattspinat
  1. Blattspinat gründlich waschen und abtropfen lassen! 

    Die Zwiebel schälen und in den Closed lid geben, 8 Sek. bei Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.

    Die Zwiebel andünsten mit etwas Öl ich hab 10 Gramm verwendet 1 Minute Varoma Stufe 1!

    Den gewaschenen Blattspinat in 4 Portionen in den Closed lid geben und 20 Sek. zerkleinern! Nicht von den Seiten runter schieben, und die weiteren Blätter vom Spinat auf diese weise zerkleinern! Am Schluss alles nach unten schieben mit dem Spatel! Achso wer möchte muss den Spinat nicht schreddern!  

    Salz, Pfeffer und Muskat hinzugeben und ca. 8 Minuten bei Varoma und Stufe 1 einstellen! 

    Abschmecken und heiß servieren wer möchte kann ein bisschen Sahne mit hinzugeben tmrc_emoticons.-)

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt toll klassisch mit Kartoffel, Eier!

Evtl. mit Fleischkäse

passt toll zu Nudeln

oder oder oder


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat super geschmeckt mit etwas Sahne und Spagetti!...

    Verfasst von xantiffi2 am 13. Oktober 2018 - 18:41.

    Hat super geschmeckt mit etwas Sahne und Spagetti! Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum ersten mal im Leben habe ich frischen Spinat...

    Verfasst von .jesussavesme am 28. Februar 2018 - 13:27.

    Zum ersten mal im Leben habe ich frischen Spinat gemacht.... schäm... tmrc_emoticons.;-)Das ist ja mal richtig lecker. Danke für dieses einfache, super-schnelle Rezept! War dann nur von der "wenigen" Menge überrascht. Hatte nur eine Schale gemacht und das ist jetzt doch recht zusammen gefallen. Aber naja, ess ja eh nur ich alleine....CoolDanke nochmal, echt super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute Morgen habe ich dieses Rezept entdeckt und...

    Verfasst von Alexis2015 am 31. Januar 2018 - 17:39.

    Heute Morgen habe ich dieses Rezept entdeckt und
    gleich zu Mittag getestet.
    Super gelungen, war sehr lecker.
    Ich nahm gefrorenen Spinat, Brühwürfel, Knoblauch dazu,
    selbstverständlich auch Sahne.
    Beim nächsten mal werde ich es mit Cremefresh versuchen,
    weil mir einfach zuviel Wasser drin war, durch den gefroenen Spinat.
    Trotzdem 5***** verdient.

    LG ALEXIS


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfaches und schnelles Rezept. Hab noch...

    Verfasst von bratpete am 20. Januar 2018 - 23:00.

    Super einfaches und schnelles Rezept. Hab noch zwei Knoblauchzehen zu den Zwiebeln dazu gegeben. Und statt Sahne Soya Cuisine genommen. Schmeckt super lecker. Volle Punktzahl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frischer Spinat fällt auch

    Verfasst von steffi201987 am 28. Juli 2016 - 20:09.

    Frischer Spinat fällt auch zusammen !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 2 kg für 3 Portionen??

    Verfasst von Ellen Zisgen am 28. Juni 2016 - 15:55.

    2 kg für 3 Portionen?? :O

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spinat ist meist in 1 kg

    Verfasst von steffi201987 am 12. Juni 2016 - 14:39.

    Spinat ist meist in 1 kg Packungen gepackt also 2 kg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die

    Verfasst von Siot000 am 11. Juni 2016 - 19:16.

    Vielen Dank für die rezeptive.

    aber was heißt denn 2 Packungen Spinat? Besser wäre eine Gramm Anzahl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker mit Nudeln oder

    Verfasst von loeffler1989 am 3. Juni 2016 - 15:12.

    Super lecker mit Nudeln oder Püree uns ei oder auch Fleischkäse wie gesagt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat toll geschmeckt. Hatte

    Verfasst von Kasari am 16. Mai 2016 - 16:22.

    Hat toll geschmeckt. Hatte etwas wenig Spinat. Habe daher zum Schluss nochmal 50 sec. Varomastufe 1 mit Chiasamen angedickt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab ein bisschen Wasser

    Verfasst von steffi201987 am 10. Mai 2016 - 21:57.

    Ich hab ein bisschen Wasser mit rein gemacht das der Blattspinat nicht am MixTopf anbrennt hab ich noch so in mir vom Topf kochen, man kann es ja abschmecken wie man mag aber ja jetzt wo du es sagst Sahne hätte man mit rein machen können ☺️ Ich hab es jetzt dazu geschrieben mit der Sahne 

    Danke für die lieben Kommentare danke auch für die Kretik das ist mein erstes Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell - einfach - lecker!

    Verfasst von SaMa2507 am 2. Mai 2016 - 20:49.

    Schnell - einfach - lecker! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept. Ich

    Verfasst von Saju84 am 8. April 2016 - 11:11.

    Danke für das Rezept. Ich habe noch nie frischen Blattspinat verarbeitet, da kam mir dieses Rezept gelegen. Habe es direkt weiterverarbeitet für meinen Spinatauflauf mit Brötchenrand, den ich sonst mit TK-Spinat gemacht habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat etwas Sahne gefehlt.

    Verfasst von bakinpowder am 2. April 2016 - 20:25.

    Uns hat etwas Sahne gefehlt. Für was sind eigentlich die 50 g Wasser?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell zubereitet und

    Verfasst von Bärenküche am 24. März 2016 - 22:26.

    Super schnell zubereitet und hat sowohl prima geschmeckt als auch geklappt.

    Danke für das Rezept und die Mühe des Einstellens.

    Gruß aus der Bärenküche

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können