Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchinireis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Zwiebel
  • 20 gr. Olivenöl
  • 1 -2 Zucchini, je nach Größe
  • 100 gr. Reis
  • 200 Gr. Gemüsebrühe
  • 30 gr. Tomatenmark
  • Bolognesegewürz
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel in den Topf geben und auf Stufe 4 / 5 sec. zerkleinern. Dann Olivenöl dazugeben und 3 min. / 100 Grad Stufe 2 andünsten. Dann die gewaschene und in Stücke geschnittene Zucchini dazugeben und 4 sec. / Stufe 4 zerkleinern. Dann 4 min / 100 Grad/ Stufe 1 dünsten. Dann die Gemüsebrühe, Tomatenmark und Bologenesegewürz dazugeben und ca. 5 min. / 100 Grad/ Stufe 1 erwärmen. Dann den Reis dazugeben und 20 min / 100 Grad / Stufe 1 kochen.

    Dazu pasen Hähnchenschenkel.

     

    Man kann aber statt Reis auch griechische Nudeln verwenden. Schmeckt super lecker! Dann beträgt die Kochzeit nur 12 min.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker und dann noch so schnell und einfach...

    Verfasst von Glanz888 am 8. Juli 2017 - 12:38.

    Super lecker und dann noch so schnell und einfach Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was für einen Reis habt ihr

    Verfasst von Yamora am 7. Oktober 2015 - 22:53.

    Was für einen Reis habt ihr denn verwendet? Habe es heute mit Basmatireis probiert, aber es ist leider eine Pampe geworden. Man kann es essen, aber vom Reis ist nicht mehr wirklich viel übrig, ist eher ein Brei geworden. Vielleicht muss ich ihn kürzer garen. Mich würde deswegen interessieren, welchen Reis ihr verwendet habt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Bei uns gabs

    Verfasst von Machet am 18. September 2015 - 16:25.

    Sehr lecker!!

    Bei uns gabs Fisch dazu! Hm!!

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt

    Verfasst von molo am 8. Juni 2013 - 13:59.

    Hat uns sehr gut geschmeckt ...... Volle Punktzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Einfaches und leckeres

    Verfasst von Müzie am 26. Juli 2011 - 20:49.

    Hallo! Einfaches und leckeres Rezept für Zucchini. Die Familie war begeistert und ich mach' es bestimmt wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder Lecker!!!

    Verfasst von PauLina08 am 3. Juli 2011 - 16:47.

    Hallo,

    gab es heute bei Victoriabarsch und hat mal wieder gut geschmeckt - ich hatte kein Bolognesegewürz und habe dann einfach "Grillgewürz" genommen - auch lecker.

    LG Ramona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!Mit Bolgonesegewürz

    Verfasst von Michi74 am 29. Juni 2011 - 12:08.

    Hallo!Mit Bolgonesegewürz meine ich ein Gewürz vom Bexbacher Gewürzbsar, bei dem man auch online bestellen kann. Diese M.... oder Kn... Fix Tüten hab ich nicht mehr im Haus. Ich hoffe, ich hab einigen damit helfen können.

    Freut mich, daß diese Beilage so gut ankommt.

     

    LG Michi 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker! Habe die

    Verfasst von Erniebert am 7. Juni 2011 - 16:09.

    Total lecker! Habe die doppelte Menge auf einmal zubereitet und auch 2 K...rr Bolognese-Päckchen verwendet. Dafür nur Wasser statt Gemüsebrühe. Mit Schinken und Käse ein Super-Schmaus!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bolognesegewürz ??????

    Verfasst von gagg am 30. Dezember 2010 - 16:25.

    Was ist da alles drin in dem Bolognesegewürz?

    Gruß gagg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und schnell gemacht,

    Verfasst von zottela am 3. Dezember 2010 - 08:15.

    Einfach und schnell gemacht, aber suuuuper lecker! Auf jeden Fall gibt es **** Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wurde fest ins Programm

    Verfasst von RaHoMue am 10. November 2010 - 19:14.

    wurde fest ins Programm aufgenommen - sooooo lecker ist der !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept

    Verfasst von gallierin2010 am 20. Juli 2010 - 23:56.

    Habe heute zum Abendessen diesen Zucchini-Reis als Beilage gemacht. Hatte noch 2 selbstgezüchtete Zucchini im Kühlschrank und brauchte noch eine schnelle Beilage zum Steak. Also ich muss echt sagen, dieser Reis war einfach spitze. Love  Mein Bruder war heute auch zum Essen bei uns und eigentlich mag er Zucchini gar nicht, aber bei diesem Reis hat er sie ohne Meckern mitgegessen und auch er war begeistert. Für dieses Rezept gebe ich ohne Bedenken 5 Sterne!

    Viele Grüße gallierin2010

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab heute den Zucchinireis

    Verfasst von tanjawebs am 20. Juli 2010 - 21:05.

    Hab heute den Zucchinireis getestet. Wirklich sehr fein. Nächstes Mal werde ich Cevapcici dazu machen. Wird´s bei uns jetzt öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker

    Verfasst von rappeltine am 20. Juli 2010 - 14:28.

    Heute habe ich den Gemüsereis zu Frikadellen gemacht. Als Gewürz habe ich Gyroswürzer verwendet. Sehr lecker. Empfehlenswert, da sehr schnell gemacht. Schmeckt auch lecker ohne Beilage.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, habe diesen

    Verfasst von Heimchen am 4. Februar 2010 - 20:45.

    Hallo zusammen,


    habe diesen leckeren Reis vor Kurzem nachgekocht und er kam gut an! Habe mir erlaubt, das Bolognesegewürz duch Gyrosgewürz ersetzt,( kein MF) Mag die Beutel nicht. Sind mir zu viele E-Nummern drin! ! Es hat super geschmeckt. Kam dem leckeren Reis wie beim Griechen schon sehr Nahe!


    Danke für dieses Rezept bwz. die Anregung!


    Gruß Heimchen

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe heute Dein

    Verfasst von PauLina08 am 14. Oktober 2009 - 00:20.

    Hallo,


    ich habe heute Dein Rezept ausprobiert und einfach einen Btl. M....Fix für Bolognese genommen. Mein Mann hat sich zweimal Nachschlag geholt und daß obwohl er sonst eher weniger auf Reis und Zucchini steht......


    Vielen Dank für das Rezept


    LG Ramona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, möchte Dein Rezept

    Verfasst von PauLina08 am 13. Oktober 2009 - 00:05.

    Hallo,


    möchte Dein Rezept gerne ausprobieren - was verstehst Du unter Bolognesegewürzt??? Vielleicht einen Btl. Maggi Fix für Bolognese????


    LG Ramona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau mein Geschmack, wenn

    Verfasst von Lockenhexe am 2. Oktober 2009 - 22:37.

    Genau mein Geschmack, wenn man Rosmarin und Oregano dazugibt hat man sofort eine mediterane Note. Super lecker und für die die es interessiert 5,5 Points bei WW

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können