3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Weißbrot wie vom Bäcker


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 500 g Mehl (405)
  • 1 Prise Zucker
  • 10 g Salz, wer mag - weniger
  • 37 g Hefe
  • 300 g warmes Wasser
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geschlossen und 3 Min. auf Teigstufe arbeiten lassen.


    Den Teig aus dem Mixtopf geschlossen nehmen, mit der Hand noch mal kurz durchkneten und 30 Min. an einem warmen Ort gehen lassen. Danach nochmal kneten und in eine Backform (ich nehme die kleine U.... von T..... 1,9l) geben, der Länge nach einritzen und nochmal 45 Min. gehen lassen. Backofen auf 200 Grad vorheizen und das Brot 20 Min. (Ober- und Unterhitze) backen, dann nehme ich es aus der Form und lasse es noch mal 30 Min. backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Von mir gibt es auch 5☆  Sehr

    Verfasst von 5anny am 3. Februar 2016 - 17:07.

    Von mir gibt es auch 5☆ 

    Sehr einfach zu machen und sehr lecker!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, sogar mit

    Verfasst von Kochmuffel77 am 16. Januar 2016 - 21:32.

    Super lecker, sogar mit Trockenhefe. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut und leicht zum

    Verfasst von flottelotte69 am 9. Januar 2016 - 18:41.

    Sehr gut und leicht zum Nachmachen auf Wunsch des Sohnemann - endlich mal Weißbrot .... tmrc_emoticons.;)

    [[wysiwyg_imageupload:21209:]]

     

     

     

    Liebe Grüße aus Tirol


    Elisabeth Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, danke fürs

    Verfasst von Russel90 am 25. Dezember 2015 - 21:56.

    Super lecker, danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön locker innen und rösch

    Verfasst von dodo64 am 12. Dezember 2015 - 12:47.

    Schön locker innen und rösch außen. So soll es sein. Allerdings nur mit einem haleben Würfel Hefe - das Ergebnis ist super, man schmeckt aber die Hefe nicht so stark.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Hexenkessel68 am 3. Oktober 2015 - 19:41.

    Sehr lecker und schnell gemacht  tmrc_emoticons.)!

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Danke!!!!

    Verfasst von lilia77 am 8. September 2015 - 00:04.

    Super lecker!!! Danke!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, echt klasse

    Verfasst von binchen66 am 14. Januar 2015 - 20:05.

    Super lecker, echt klasse Love Love Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..... Hört sich gut an, werde

    Verfasst von Iris' LilaLauneKüche am 11. Januar 2015 - 18:28.

    ..... Hört sich gut an, werde ES die Tage mal probieren, werde berichten....LG Iris.

    LilaLauneKüche. ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, wirklich wie

    Verfasst von Hevekra am 26. Oktober 2014 - 23:28.

    Super lecker, wirklich wie vom Bäcker... meine Familie ist begeistert!

    Gibt es wieder!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also, ich hab es nach Rezept

    Verfasst von 1982sandy am 26. Oktober 2014 - 18:20.

    Also, ich hab es nach Rezept gemacht und muss sagen, bei meiner Familie ist es nicht gut angekommen. Das ist das erste Brot welches nicht geschmeckt hat. Aber ich glaube mit weniger Hefe könnte es besser werden. Daher leider nur 1 Stern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also in meinen Hefewürfeln

    Verfasst von Hanne2511 am 26. Mai 2014 - 03:54.

    Also in meinen Hefewürfeln sind immer 42g angegeben. Ich nehm halt immer ein kleines Stückchen ab, weil ich es nicht mag wenn das Brot so doll nach Hefe schmeckt. Aber wen es nicht stört, der kann natürlich  auch den ganzen Würfel nehmen  tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüßeund viel Spaß beim Backen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hanne2511 schrieb: Ich

    Verfasst von Delphinfrau am 25. Mai 2014 - 01:03.

    Hanne2511

    Ich zerbrösel sie so wieso, geht immer prima. Sie sollte allerdings aus dem Kühlschrank kommen, dann geht´s.

    naja, jetzt steht ja auch im Rezept 37 und keine DREI Gramm Hefe... das geht sicherlich... wobei ja unsere Teufelsmaschine nur in 5 Gramm Schritten abwiegt... 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich komme nach Hause, kein

    Verfasst von Oma12 am 24. Mai 2014 - 16:59.

    Ich komme nach Hause, kein Brot mehr da. Ratz fatz dein Brot gemacht, total lecker. Danke, mach ich bestimmt wieder. LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot ist sowas von

    Verfasst von tubbi39 am 10. April 2014 - 23:11.

    Das Brot ist sowas von lecker. Hatte heute weder Brot noch Brötchen im Haus und war auf der Suche nach einem einfachen und leckerem  Weißbrot.  Mehl und Hefe habe ich meistens da, also habe ich es ausprobiert. Das werde ich jetzt öfters backen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich zerbrösel sie so wieso,

    Verfasst von Hanne2511 am 7. April 2014 - 00:59.

    Ich zerbrösel sie so wieso, geht immer prima. Sie sollte allerdings aus dem Kühlschrank kommen, dann geht´s.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...wie gelingt es Dir, 3

    Verfasst von Delphinfrau am 6. April 2014 - 20:02.

    ...wie gelingt es Dir, 3 Gramm Hefe vom normalen Standard Hefewürfel mit 40 g abzufiddeln? Ich hab schon immer Schwierigkeiten, 15 Gramm hinzukriegen.... 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können