3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfelauflauf aus dem KINDERGARTEN


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Zutaten

  • 500 g Back-Äpfel
  • 5 EL Zucker
  • 1 TL Zimt
  • 75 g Butter
  • 100 g Zucker
  • 200 g Frischkäse natur
  • 3 Eier
  • 100 g Toast, zerkrümelt
  • 100 g Mandeln, gemahlen
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Äpfel schälen und in Scheiben schneiden.Mit zimt und Zucker bestreuen und in eine gefettete Auflaufform geben....

    Eier Trennen , Eiweiß steif schlagen.

    Closed lid säubern und Butter , Zucker , Frischkäse , Eigelb , Mandeln und Zerkrümmeltes Toastbrot zu einer Masse verrühren ca. 15 sek sufe 3-4 und Eischnee unterheben...Alles über die Äfpel verteilen und im Backofen bei 200°c ca. 30min Backen...

     

    Dazu gibt es bei uns immer Warme Vanille-Sauce....

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Meinen Mann und mir hat es sehr geschmeckt.... Den...

    Verfasst von Mia.Stella am 12. Februar 2017 - 08:50.

    Meinen Mann und mir hat es sehr geschmeckt.... Den Kindern leider nicht. Vielleicht weil sie den Geschmack auch noch nicht gekannt haben. Mal sehen, ob wir es nochmal machen Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, hab die Bewertung

    Verfasst von Kugelzauberin am 29. Dezember 2014 - 16:37.

    Sorry, hab die Bewertung vergessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Heute schon zum

    Verfasst von Kugelzauberin am 29. Dezember 2014 - 16:36.

    Sehr lecker! Heute schon zum zweiten mal gebacken. Habe mangels Toastbrot einfach 100 g Brötchen kleingeschnitten. Schmeckt uns ohne Mandeln noch besser. Vielen Dank für das Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können