3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bananen-Schmandeis (ohne Zucker)


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

.

  • 4 Bananen gefroren in Stücken
  • 3-4 EL Schmand
  • Zitrone nach Gusto
  • Zimt nach Gusto

  • 4 Bananen gefroren in Stücken
  • 3-4 EL Schmand
  • Zitrone nach Gusto
  • Zimt nach Gusto

  • 4 Bananen gefroren in Stücken
  • 3-4 EL Schmand
  • Zitrone nach Gusto
  • Zimt nach Gusto
5

Zubereitung

  1. Die gefrorenen Bananenstücke in den Mixtopf geschlossen geben: ca. 1 min. / St. 3-8 mixen. Mit dem Spatel alles nach unten schieben. Den Schmetterling aufsetzen und anschließend den Schmand dazugeben: ca. 2 min. / St. 3-4 cremig rühren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Nur Bananen einfrieren die sehr reif sind!!!!

Wer mag, gibt Vanilleöl oder Zitrone oder Zimt dazu. Besonders lecker ist es mit einem Schuss Holunderlikör. Rezept unter: //www.rezeptwelt.de/rezepte/holunder-lik%C3%B6r-mit-vanille-anleitung-zum-beeren-entzauseln/398196

 

Ich friere regelmäßig sehr reife Bananen in Stücken ein.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Mannu2210, ❤️lichen

    Verfasst von aew am 30. April 2016 - 13:59.

    Hallo Mannu2210, ❤️lichen Dank für die 5⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️❗️......das mache ich auch mit griech. Joghurt. tmrc_emoticons.;) LG

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und eine gute Art

    Verfasst von Mannu2210 am 29. April 2016 - 18:13.

    Sehr lecker und eine gute Art meinen Schmand loszuwerden tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo milaschnurzi, ❤️lichen

    Verfasst von aew am 27. Oktober 2015 - 19:45.

    Hallo milaschnurzi, ❤️lichen Dank für die 5⭐️ und den ausführlichen Kommentar❗️LG aew Big Smile

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jami, Jami, lecker, lecker,

    Verfasst von milaschnurzi am 27. Oktober 2015 - 18:36.

    Jami, Jami, lecker, lecker, kann man da nur sagen. Das Eis ist richtig gut und schnell gemacht. Das gibt es jetzt öfters bei uns. Ich habe noch ein paar Schokostreusel untergemischt. Meine Kinder waren begeistert.

    Danke für das leckere Rezept Love

    LG milaschnurzi

    tmrc_emoticons.;)

    Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo la lunica strega,

    Verfasst von aew am 20. Oktober 2015 - 14:42.

    Hallo la lunica strega, ❤️lichen Dank für die 5⭐️ ❗️LG  aew  Big Smile

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wirklich sehr gut. Von mir

    Verfasst von la lunica strega am 20. Oktober 2015 - 01:58.

    wirklich sehr gut. Von mir gibts 5 *****

    La lunica strega


    carpe noctem


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und Ruck zuck

    Verfasst von Ela61 am 28. März 2015 - 21:21.

    Sehr lecker und Ruck zuck fertig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thermopatra, ❤️️️lichen

    Verfasst von aew am 4. Januar 2015 - 12:25.

    Hallo Thermopatra, ❤️️️lichen DANK für die ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️❗️

    Je nach Dicke der Bananenstücke verändert sich die Zeit: ich friere oft große Stücke ein und lasse den Thermomix dann bis zu 45 Sekunden / Stufe 3-8 laufen. 

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Eis ist sehr lecker und

    Verfasst von Thermopatra am 3. Januar 2015 - 14:56.

    Das Eis ist sehr lecker und so einfach. Hat unseren Kindern und Enkelkindern sehr geschmeckt!

     


     Der Weg ist das Ziel (Konfuzius)


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo alinaglueck, bitte mal

    Verfasst von aew am 19. Mai 2014 - 00:25.

    Hallo alinaglueck, bitte mal die Sterne anklicken. Danke und liebe Grüße aew tmrc_emoticons.;-)

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieben Dank aew, bin ich

    Verfasst von alinaglueck am 18. Mai 2014 - 22:25.

    Lieben Dank aew, bin ich wieder was klüger

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @alinaglueck, nein der

    Verfasst von aew am 17. Mai 2014 - 23:38.

    @alinaglueck, nein der Mixtopf wird zwischendurch nicht gereinigt.

    Mit dem Spatel kannst Du die Messermitte (da wo der Schmetterling aufgesetzt wird) ein wenig "freimachen". Solltest Du noch Fragen haben, so melde Dich bei mir. LG aew tmrc_emoticons.;-)

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt muß ich doch mal

    Verfasst von alinaglueck am 17. Mai 2014 - 19:56.

    Jetzt muß ich doch mal fragen. Ich mache den Topf immer erst wieder sauber und setze dann den Schmetterling ein und gebe alles wieder in den Topf. Setzt ihr den Schmetterling auf die gematschten Bananen? Klebt dann nicht alles unter dem Schmetterling?  tmrc_emoticons.8)

     

    Danke vorab für Eure Antworten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieben Dank für den Tipp mit

    Verfasst von Vanillemond am 19. Dezember 2013 - 13:24.

    Lieben Dank für den Tipp mit den sehr reifen Bananen. Dann wäre das mit dem Nachzuckern auch geklärt  tmrc_emoticons.)

    Liebes Grüßle, Vanillemond !


    Ich habe einen TM31 und was anderes kommt mir nicht in die Küche!!!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Vanillemond, es freut

    Verfasst von aew am 17. Dezember 2013 - 09:23.

    Hallo Vanillemond,

    es freut mich, dass es Euch geschmeckt hat.

    Die Bananen, die eingefroren werden sollen, müssen sehr reif sein!! 

    Variieren ist immer gut!! LG aew  tmrc_emoticons.)

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Nicht schlecht.   Das Eis

    Verfasst von Vanillemond am 17. Dezember 2013 - 06:35.

     Nicht schlecht.

      Das Eis ist wirklich nicht von schlechten Eltern. Aber wir mussten mit etwas Zucker nachhelfen.  Vielleicht noch ein paar Schokostreusel dazu?

     Wird es wieder geben, wenn uns mal wieder die Lust auf was Süßes packt. Bananen sind ab jetzt immer im Gefrierschrank vorhanden.

    vielen Dank für das Rezept

    Liebes Grüßle, Vanillemond !


    Ich habe einen TM31 und was anderes kommt mir nicht in die Küche!!!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, danke für die

    Verfasst von aew am 20. November 2013 - 19:00.

    Hallo, danke für die Bewertung und den Tipp!!

    LG, aew  Big Smile

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einen Schuss sebstgemachten

    Verfasst von Cornelia Wagner am 20. November 2013 - 16:13.

    Einen Schuss sebstgemachten Eierlikör dazu,  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo liebe

    Verfasst von aew am 12. November 2013 - 23:32.

    Hallo liebe Thermomixbegeisterte tmrc_emoticons.) ,

    wenn Euch / Ihnen das Rezept gefällt, bitte auch eine Bewertung vornehmen.

    Lieben Dank,

    aew  Big Smile

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können