3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Blueberry Mix (leicht)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 200 g Heidelbeeren / Blaubeeren, gewaschen und abgetropft
  • 200 g Heidelbeeren tiefgefroren
  • 500 g Quarkcreme 0,2%
  • 200 g Frischkäse 0,2%
  • 1 EL Zitronensaft
  • 1-2 TL Honig
  • 30 g Datteln (trocken, entsteint), Ca.4-5
  • 40 g Cashewkerne
5

Zubereitung

    Knusperschicht (Schicht 3)
  1. Datteln in den Closed lid geben und 5 Sekunden, Stufe 5 zerkleinern. 

    Cashewkerne dazu geben und nochmal ca. 5 Sekunden auf Stufe 5 mixen, bis die Mischung die gewümschte Konsistenz hat. (Sie sollte nicht zu fein werden!)

    Knuspermischung in eine kleine Schale geben. Es kann ohne Reinigung des Closed lid weitergearbeitet werden.

  2. Weiße und "blaue" Schicht (Schicht 2)
  3. Weiße Schicht

    250g Quarkcreme, den Frischkäse und den Zitronensaft in den Closed lid geben und kurz verrühren. Mischung in eine Schüssel geben. 

    "Blaue" Schicht

    Die gefrorenen Heidelbeeren in den Closed lid geben und 15 Sekunden auf Stufe 8 pürieren (evtl. länger, je nachdem wie groß ihr die Fruchtstückchen mögt). Die restliche Quarkcreme und den Honig dazu geben und verrühren. 

     

     

  4. Anrichten
  5. Die verschiedenen Schichten (frische Beeren, weiße Schicht, Knusperschicht, "blaue" Schicht) abwechselnd in Gläser geben. 

    Zum Schluss mit frischen Beeren und Knuspermischung dekorieren.

10
11

Tipp

L


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für das Rezept. Hat uns

    Verfasst von Ina92 am 12. März 2016 - 00:59.

    Danke für das Rezept. Hat uns gut geschmeckt. Ich liebe Blaubeeren tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gut aber könnte ein wenig

    Verfasst von atka089 am 28. Mai 2015 - 23:41.

    gut aber könnte ein wenig süßer sein tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne

    Verfasst von AnnaGe85 am 28. Juli 2014 - 20:24.

    Danke für die Sterne Kaschl!

    freut mich, dass es euch geschmeckt hat

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Anna, sorry das es mit

    Verfasst von kaschl am 24. Juli 2014 - 18:56.

    Hallo Anna,

    sorry das es mit dem Nachmachen so lange gedauert hat. Dafür sind dir aber jetzt 5 Sterne von uns sicher. Der Blueberry Mix schmeckt einfach so lecker. Danke für's Rezept. tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße kaschl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke! Würde mich freue wenn

    Verfasst von AnnaGe85 am 17. Juni 2014 - 20:40.

    Danke! Würde mich freue wenn du mir Bescheid gibst wie's geschmeckt hat tmrc_emoticons.) Liebe Grüße Anna

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klingt aber lecker. Auf

    Verfasst von kaschl am 16. Juni 2014 - 22:31.

    Das klingt aber lecker. Auf meiner "to do"-Liste gespeichert. Geherzt habe ich schon mal.

    Liebe Grüße kaschl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können