3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Bratapfel mit Mandel-Marzipanfüllung


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 4 Stück Boskop-Äpfel
  • 200 g Marzipanrohmasse
  • 125 g Sultaninen
  • 50 g Mandeln, (gehackt, gestiftelt wie man will)
  • 50 g Butter
  • 1 gestr. TL Zimt
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Bratapfel mit Mandel-Marzipanfüllung
  1. Die Äpfel vom Kerngehäuse befreien und halbieren.

    Die restlichen Zutaten im Closed lid 5 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern. Danach das Ganze bei 50 Grad für 2 Minuten Stufe 2 erhitzen.

     

    Anschließend die Äpfel füllen. Also die Füllung in das Loch füllen, die untere Apfelhälfte bestreichen, die andere Hälfte wieder aufsetzen und auch dieses Loch füllen. Füllung die übrig bleibt einfach auf den Äpfeln oben drauf verteilen. Die Äpfel in eine Auflaufform setzen und bei 200 Grad 2o Minuten überbacken.

10
11

Tipp

Schmeckt prima zu eiskalter Vanillesoße.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich war auf der Suche nach einem Rezept für...

    Verfasst von Sonnemax am 26. Dezember 2016 - 09:31.

    Ich war auf der Suche nach einem Rezept für Bratäpfel.

    Gut das ich dieses gefunden habe, es war einfach zu bereiten und der Geschmack war klasse..

    sonnemax

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss ein wenig länger gerührt werden,...

    Verfasst von Wuselina am 21. Dezember 2016 - 12:52.

    Muss ein wenig länger gerührt werden, dann war es aber eine leckere, einfach zu verarbeitende Masse. tmrc_emoticons.)

    5 Punkte!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von nisel0810 am 26. Mai 2016 - 14:02.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es sehr gut

    Verfasst von DieAnna175 am 29. März 2016 - 23:20.

    Uns hat es sehr gut geschmeckt, wird es im Winter wieder geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker..... Danke für das

    Verfasst von daggi1302 am 25. Dezember 2015 - 11:00.

    Lecker.....

    Danke für das Rezept, habe zum Schluss noch 100 gr. Schmand eingeführt, das war auch lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die waren super, unsere Gäste

    Verfasst von mariannevos am 22. Dezember 2015 - 11:01.

    Die waren super, unsere Gäste waren platt. Ich habe allerdings mein eigenes Marzipan genommen.. Lohnt sich die Mühe (ist aber gar keine tmrc_emoticons.;) )!

    http://www.rezeptwelt.de/backen-s%C3%BC%C3%9F-rezepte/marzipan-rohmasse/883613

    Grüße von der Nordseeküste!


    Marianne V

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Bratåpfel hören sich echt

    Verfasst von Diamoon am 16. Dezember 2015 - 08:29.

    Die Bratåpfel hören sich echt lecker an, werden wir demnächst mal ausprobieren, danke fürs Einstellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bratapfel     die werd ich

    Verfasst von Janet Coppi - Bellomo am 16. Dezember 2015 - 08:02.

    Bratapfel  Cooking 6   die werd ich heute probieren !!!!    Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Bratäpfel sind wirklich

    Verfasst von Bibi1972 am 6. Dezember 2015 - 20:51.

    Die Bratäpfel sind wirklich sehr lecker. Ich habe allerdings die doppelte Menge Füllung gemacht. Wir lieben es... tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker mit

    Verfasst von Thermifroschi am 21. Dezember 2014 - 18:47.

    Sehr lecker mit Vanillesoße... Ein Gedicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für Euer Feedback und

    Verfasst von thermokessi am 29. Januar 2014 - 11:58.

    Danke für Euer Feedback und die Sterne. Freut mich, wenn es Euch geschmeckt hat. Wir machen die auch super gerne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Rezept noch eben zum

    Verfasst von Schneckenhase am 25. Januar 2014 - 20:28.

    Hab das Rezept noch eben zum Nachtisch gemacht. Geht wirklich achnell und ist superlecker. Dafür, dass wir eigentlich schon satt waren haben wir mit 4 Personen noch das doppelte Rezept gegessen. Da kch so schnell keine Vanillesosse gemacht hatte, haben wir kalten Naturjoghurt mit etwas selbst gemachtem Vanillezucker dazu gegessen. War auch  lecker Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker, kann

    Verfasst von sandra.kaluza am 22. Dezember 2013 - 21:07.

    Wirklich sehr lecker, kann ich nur weiter empfehlen. Bei meinen etwas größeren Boskoopäpfeln waren 20 Min. Backzeit im Ofen viel zu wenig, selbst 30 Min. waren noch grenzwertig. Beim nächsten mal mache ich eher 40-50 Min.

    LG Sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Foto ist doch lustig.

    Verfasst von thermokessi am 20. Dezember 2013 - 12:11.

    Das Foto ist doch lustig. Gefällt mir Big Smile  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  sehr sehr lecker. Wird es

    Verfasst von melli1004 am 15. Dezember 2013 - 16:42.

     sehr sehr lecker. Wird es garantiert öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Bratäpfel waren sehr sehr

    Verfasst von kleines Ferkel am 27. Oktober 2013 - 17:20.

    Love

    Die Bratäpfel waren sehr sehr lecker !!! Auch wenn meine aussahen, als wäre ein Häufchen von einem Hund oben drauf *lach* (siehe Foto). Aber diesen Vergleich habe ich für mich behalten.... und mit Vanillesauce zusammen waren sie einfach nur köstlich !!!

    Das Rezept wird bald wieder gemacht!!! Volle Punktzahl von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können