3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eis ohne Reue - Perfekt für den Sommer (Low Carb)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 250 Gramm gefrorene Früchte, Erdbeeren, Himbeeren, Mango..
  • nach Geschmack Stevia, Flavedrops oder Süßstoff

  • 250 Gramm Magerquark
  • 6
    2min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Früchte in denClosed lid geben und 10 sek auf Stufe 10 zerkeinern. 

     

  2. Mit dem Spatel nach unten schieben und den Magerquark mit Stevia, Flavedrops oder Süßstoff nach Geschmack in den Closed lid hinzugeben. Das ganze ca 30 sek auf Stufe 4 cremig rühren. 

     

    Sofort servieren. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

>>>> Achtung <<<< 

Das Obst muss immer durchgefroren sein und mindestens der Menge des Magerquarks entsprechen, um die entsprechende Eiskonsitenz zu haben. Auf 100g Quark also bitte wenigstens 100g Früchte. 

 

Es kommt einem Eis aus der Eisdiele sehr nahe und ist eine kalorienärmere, preiswertere Variante. Je nachdem, für welches Obst man sich entscheidet (zB Beeren) ist es für Low Carbler perfekt. Bon Appetit! 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gerade ausprobiert mit Himbeeren, einfach super....

    Verfasst von Gwenny-63 am 7. August 2017 - 12:14.

    Gerade ausprobiert mit Himbeeren, einfach super. Für mich das beste Low Carb Eis, volle Punktzahl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und auch noch

    Verfasst von Stekri am 18. Juli 2016 - 18:27.

    Super lecker und auch noch kalorienarm tmrc_emoticons.).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern mit Himbeeren und

    Verfasst von Schmittle32 am 13. Juni 2016 - 16:34.

    Gestern mit Himbeeren und TK-Tropic Früchten probiert und beides war super!! Genau 1:1 Obst/Quark perfekt noch einbischen Süßstoff und wirklich genießen ohne Reue!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • etwas zu flüssig und 'pelzig'

    Verfasst von Die Maren am 30. Mai 2016 - 23:22.

    etwas zu flüssig und 'pelzig' im Geschmack - liegt wohl am Magerquark.

    Ich habe Tk-Rahbarber, 60g Xucker light, 1TL Vanillezucker genommen und alles erst nochmal in den Gefrierschrank getan. Wird bestimmt nochmal probiert. Das nächste Mal vielleicht auch mit Erdbeeren oder Mango 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - wird wieder 

    Verfasst von Nikostern am 24. Mai 2016 - 15:14.

    Sehr lecker -

    wird wieder  und wieder gerührt!

    Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach

    Verfasst von mixfix15 am 22. Mai 2016 - 21:08.

    Schnell und einfach gemacht.Mit Erdbeeren probiert, uns schmeckt es gut. DANKE fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yash schrieb: Im Rezept ist

    Verfasst von Samtpfote01 am 21. Mai 2016 - 17:24.

    Yash

    Im Rezept ist kein Eiweiß vorgesehen, nur Magerquark. 

    Vielleicht lag es daran? 

    Ich hatte kein Eiweiß genommen. Vielleicht habe ich mich etwas unverständlich ausgedrückt. Ich hatte irgendwann mal dieses Softeis (wo das Eiweiß rein kommt) mit gefrorenen Bananen ausprobiert. Das hat seinerzeit halt auch nicht geklappt. Genau wie jetzt mit Deinem Rezept. Habe es aber in der Zwischenzeit mit TK-Erdbeeren ausprobiert und muß sagen........... Es lag tatsächlich an den Bananen. Mit Erdbeeren hat es super geklappt. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und so einfach

    Verfasst von Allegro28 am 16. Mai 2016 - 11:30.

    Super lecker und so einfach und schnell zu machen. Bin begeistert !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von enid16 am 15. Mai 2016 - 21:48.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker. Habe

    Verfasst von Skaty1959 am 15. Mai 2016 - 17:14.

    Absolut lecker. Habe gefrorene Erdbeeren verwendet, etwas Honig dazu....super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Erdbeeren, sehr lecker.

    Verfasst von Andreyana am 14. Mai 2016 - 22:09.

    Mit Erdbeeren, sehr lecker.

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Im Rezept ist kein Eiweiß

    Verfasst von Yash am 14. Mai 2016 - 01:44.

    Im Rezept ist kein Eiweiß vorgesehen, nur Magerquark. 

    Vielleicht lag es daran? 

    Just happy with my big love... <3 Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vom Geschmack war ich auch

    Verfasst von Samtpfote01 am 13. Mai 2016 - 23:00.

    Vom Geschmack war ich auch sehr angetan. War wirklich sehr lecker. Leider hat mir die Konsistenz nicht so gut gefallen. Ich fand es ziemlich flüssig. Das kann allerdings auch an dem Obst lieben, welches ich verwendet habe. Ich hatte nur noch eingefrorene Bananen und damit hat es auch mit dem Eiweiß nicht richtig geklappt. Werde es noch mal mit anderem Obst versuchen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker. ich habe es mit

    Verfasst von Josy2805 am 13. Mai 2016 - 19:05.

    sehr lecker. ich habe es mit mango gemacht, ohne zucker oder süßstoff.

    Schmeckt mir besser als die variante mit eiweiß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können