3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer- Amaretto-Kugeln / Variation von Erdbeer-Mascarpone-Kugeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

30 Stück

  • 65 g Amarettini
  • 65 g Butterkeks
  • 50 g Erdbeeren, gefroren
  • 100 g Marscarpone
  • 30 g Butter
  • 1 EL Vanillezucher
  • 20-30 g Kokosraspel, zum Wälzen
  • dunkle Schokoraspel, eine Hand voll
5

Zubereitung

  1. Amarettini und Butterkekse in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 8 zerkleinern.

  2. Gefrorene Erdbeeren zugeben und 5 Sek./Stufe 8 zerkleinern.

  3. Mascarpone, Butter und Vanillezucker zugeben und 20 Sek./Stufe 5 vermischen.  Ich habe kurz vor Schluss noch eine Handvoll dunkle Schokoladen-Flocken mit untergemischt, da ich die Kombi Erdbeer/Schoko sehr gern mag.

  4. Aus der Masse kleine Kugeln formen und in Kokosraspel wälzen. Im Kühlschrank aufbewahren und gekühlt servieren.

10
11

Tipp

Wer mag, färbt noch mit Lebensmittelfarbe oder einen Tropfen Rote-Beete-Saft etwas intensiver nach. Ich habe mir das gespart. Ich finde, sie sehen auch so toll aus.

Das Rezept ist eine Abwandlung aus der Finessen 3/2012 und aus der Not heraus geboren, da ich keine Löffelbisquits da hatte. Durch die Amarettini bekommen die Kugeln aber noch mal eine extra Geschmacksnote, die mir sehr gut gefallen hat. Ich habe auch gleich die 2 1/2 -fache Menge gemacht, weil, was soll man sonst mit der angebrochenen Mascarpone-Packung anfangen? Die Kugeln sind auch ein prima Mitbringsel!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lieben Dank!

    Verfasst von Cupcake73 am 11. Juli 2016 - 09:34.

    Lieben Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dickes Lob an

    Verfasst von Kredenzia am 11. Juli 2016 - 09:12.

    Dickes Lob an Cupcake73.

    Rezept getestet, als Geschenk mitgebracht, dickes Lob erhalten, das ich jetzt an dich weitergebe!!!

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nun gibts auch Sterne

    Verfasst von Fratzelchen am 16. Oktober 2015 - 15:50.

    Nun gibts auch Sterne Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werde ich heute noch

    Verfasst von Fratzelchen am 16. Oktober 2015 - 15:49.

    Werde ich heute noch ausprobieren, hört sich lecker an tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das original Rezept aus

    Verfasst von Carina78 am 8. Juli 2012 - 22:12.

    Habe das original Rezept aus den Finessen schon mehrfach gemacht. Schmecken super! Aber diese Abwandlung hier ist eine tolle Idee!! Das werde ich auf jeden Fall auch mal testen!!! Love 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können