3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer-Bananeneis - Figurfreundlich :-)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 200 Gramm Erdbeeren, gefroren in Stücken
  • 100 Gramm Bananen, gefroren in Stücken
  • 2 Esslöffel Süstoff, flüssig
  • 150 Gramm Naturjoghurt, 1,5% Fett
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Erdbeer-Bananeneis
  1. Die Erdbeeren und die Bananen in den Closed lid geben

    15 Sekunden auf Stufe 10 - Mit dem Spatel nach unten schieben

    Schmetterling einsetzen

    Süßstoff und Joghurt zugeben

    30 Sekunden auf Stufe 4 schlagen.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Gleich servieren, schmilzt schnell

Sehr lecker, auch wenn es "nur" mit Süßstoff ist tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Erdbeerzeit - ErdbeerEis genau das richtige

    Verfasst von Quirlie am 26. Juni 2017 - 12:57.

    Erdbeerzeit - ErdbeerEis, genau das richtige!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker Wird es diesen Sommer sicher noch...

    Verfasst von Ceili am 28. Mai 2017 - 16:32.

    Superlecker! Wird es diesen Sommer sicher noch öfter geben.
    Habe nur den Süßstoff durch 15g selbstgemachten Vanillezucker ersetzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur LECKER der Sommer kann kommen

    Verfasst von Angie90480 am 21. Mai 2017 - 22:41.

    Einfach nur LECKER .....der Sommer kann kommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das sei ist meeeeeegaaa allerdings hab ich auch...

    Verfasst von Dagmarmuentefering am 17. Mai 2017 - 12:31.

    Das sei ist meeeeeegaaa, allerdings hab ich auch Zucker genommen .

    Dagmar Müntefering 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So ähnlich habe ich schon

    Verfasst von lavi2015 am 24. Juni 2016 - 15:52.

    So ähnlich habe ich schon letztes Jahr, ohne TM, Eis gemacht .Allerdings habe ich mir da mit meinem uralten Pürierstab beinahe einen abgebrochen  Big Smile   Ich freue mich eine Anleitung nun für den Thermi jetzt zu haben. Ich nehme z B Kokosblütensirup statt Zucker und Soja joghurt. ...

    Ich weiß, dass es mir am WE lecker schmecken wird .....ärgere dich nicht....mach weiter  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Teddyundine, lieben

    Verfasst von duni30 am 18. Juni 2016 - 11:17.

    Hallo Teddyundine,

    lieben Dank für Deine Sterne und freut mich, daß es Dir geschmeckt hat tmrc_emoticons.-)

    Ich glaub Dir aufs Wort, daß es mit Zucker und vielleicht auch Sahne nen Ticken besser schmeckt. Nur bei dieser Version hab ich nicht so ein ganz schlechtes Gewissen tmrc_emoticons.-)

    Ich trau mich erst seit neuestem mit dem Thermi auch zu experimentieren und nicht stur nach Rezept zu kochen. Wenn was gutes dabei herauskommt, werde ich es weiter teilen. Mich ärgert es halt nur, wenn dann diese 1 Stern Bewertungen kommen. Wenn was nicht gut ist oder wenn wenn man was verbessern kann, bin ich für Kritik immer offen. Aber ohne Kommentar find ich es halt unfair. Ich hoffe, das Moderationsteam ändert da wirklich mal was dran tmrc_emoticons.-)

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank Schiwa2001 für

    Verfasst von duni30 am 18. Juni 2016 - 11:12.

    Vielen Dank Schiwa2001 für Deine Sterne. Freut mich, daß es geschmeckt hat tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, duni30, ärgere dich

    Verfasst von teddyundine am 17. Juni 2016 - 18:46.

    Hallo, duni30, ärgere dich mal nicht über solche Bewertungen, wo kein Kommentar dabei steht. Das ist unfair und wurde auch schon wiederholt beim Moderatorenteam angemahnt, dass da einmal etwas geändert werden soll, dass man nicht ohne Kommentar bewerten kann. Wird hoffentlich bald verwirklicht.

    Dein Eis schmeckt sehr lecker und du solltest nicht gleich aufhören Rezepte einzustellen. Wir dürfen uns das nur nicht gefallen lassen.

    Zum Rezept selbst, die Mischung ist toll, habe es aber mit Zucker hergestellt, so wie schiwa2001, Süßstoff finde ich für solche Leckereien immer nicht so gut geeignet und ist auch nicht für jeden verträglich. Aber diese Entscheidung kann ja jeder für sich selber treffen.

    Also ich hoffe, es gibt doch bald wieder Rezepte von dir.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es klassisch mit

    Verfasst von schiwa2001 am 11. Juni 2016 - 14:06.

    Ich habe es klassisch mit Zucker gemacht, die Mischung ist sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde das nur feige. Das

    Verfasst von duni30 am 9. Juni 2016 - 23:23.

    Ich finde das nur feige. Das ist mein zweites eingestelltes Rezept und diese 1 Punkte Bewertung ist mir schon beim ersten Rezept passiert. Seltsamerweise kommen die 1er Punkte immer am Tag der Rezepteinstellung...

    Ich für mich werde nichts mehr einstellen. Traurig tmrc_emoticons.-(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieso kann man denn nicht mal

    Verfasst von Dythlind am 7. Juni 2016 - 12:40.

    Wieso kann man denn nicht mal was dazu schreiben, wenn man mit nur einem Stern bewertet??? Ist zwar nicht mein Rezept, aber sowas ärgert mich total! tmrc_emoticons.(

    Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat, und was er hat, vergisst (W. Shakespeare)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können