3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Fruchtiger Frozen Joghurt


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 50-70 g Zucker, je nach Süße des Joghurts und Geschmack
  • 100-150 g gefrorene Früchte in Stücke
  • ca 350 g Naturjoghurt
  • 100 g Sahne oder Cremefine
  • 4 EL Schokostreusel
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Früchte in Stücke einfrieren oder kaufen, Joghurt in einer flachen Form oder Gefrierbeutel ( flach drücken ) einfrieren für mindestens 12 Stunden
  1. - Den Zucker und die geforenen Früchte in den Mixtopf geben und 8 Sekunden Stufe 10 zerkleinern

    - Den gefrorenen Naturjoghurt in Stücke zerkleinern ( ich habe das mit einem Platierer schnell und einfach hinbekommen , sonst 10 Minuten vor der Zubereitung herausholen, antauen lassen und in Stücke schneiden / brechen ) und in den Mixtopf zur Zucker/Früchtemischung geben,  3-4 Sekunden Stufe 10 zerkleinern

    - 100g Sahne oder Cremefine zugeben und 25Sekunden Stufe 4 verrühren

    - Sofort in Gläser abfüllen, nach Wunsch noch Schokostreusel bestreuen und mit Früchte dekorieren

    - Sofort genießen

     

  2. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Den Joghurt lasse ich vor dem...

    Verfasst von phineas am 28. September 2016 - 11:49.

    Sehr lecker. Den Joghurt lasse ich vor dem eingefrieren ca. 2 Stunden in einem Handtuch abtropfen. Dann friere ich ihn in Eiswürfelbehälter ein, somit gibt es keine Probleme mit dem zerkleinernSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker

    Verfasst von Cnt.frech am 1. Juli 2016 - 23:28.

    Sehr sehr lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker..schmeckt

    Verfasst von smielcarek am 18. Februar 2016 - 15:46.

    War super lecker..schmeckt auch im Winter tmrc_emoticons.;-))

    Ich hatte die Joghurt im Joghurt Becher eingefroren und dann leicht angetaut herausgedrückt und klein geschnitten. Klappte super (mit einem scharfen Messer).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, gibt es mal

    Verfasst von eleomueb am 19. Oktober 2015 - 18:38.

    sehr lecker, gibt es mal wieder. Übrigens, der Tip den Joghurth in Eiswürfelförmchen einzufrieren, ist super. Klappt einwandfrei und man muss ihn nicht mühsam zerkleinern. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept wird ausprobiert, hört

    Verfasst von Famous am 31. August 2015 - 13:47.

    Rezept wird ausprobiert, hört sich lecker an.

     

    Als Tip, friert den Joghurt in einer Eiswürfel-Form ein, so müsst ihr den nicht schneiden/brechen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum! Habe es heute mit

    Verfasst von Bremmine am 31. Juli 2015 - 23:06.

    Ein Traum! Habe es heute mit einer Mango zubereitet. Die ganze Familie fands toll. Dem Joghurt bin ich mit dem Brotmesser zu Leibe gerückt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gut, meine Familie war

    Verfasst von pe.em am 8. Juli 2015 - 18:44.

    Super gut, meine Familie war begeistert. Das wird es jetzt im Sommer öfter geben.

    Ich hatte nur ein wenig Probleme mit der gefrorenen Joghurtplatte, die mir ständig von der Arbeitsfläche gesprungen ist. Aber die "nackte Gewalt" hat sie dann doch klein gekriegt. Beim nächsten Mal werde ich die Joghurtschicht zum Einfrieren dünner machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können