3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Geeister Kaffeeschaum "Ein Traum"


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Geeister Kaffeschaum "Ein Traum"

  • 100 Gramm Zucker
  • 10 Gramm löslicher Kaffee
  • 500 Gramm Milch, in Würfeln gefroren
  • 6
    6min
    Zubereitung 6min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Zucker und Kaffeepulver in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 10 pulverisieren.

    Gefrorene Milchwürfel dazugeben und 40 Sek./Stufe 7 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben.

    Schmetterling einsetzen und 4 Min./Stufe 4 schaumig rühren.

    In Gläser füllen und genießen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich kann nur sagen. Traumhaft lecker. Und nicht so...

    Verfasst von mariondreier am 26. Juli 2019 - 19:12.

    Ich kann nur sagen. Traumhaft lecker. Und nicht so mächtig.
    Ich habe es auch mal mit 55 Gramm gesüßtem Cappuccinopulver und 250 Gramm eingefrorenen Milchwürfeln getestet. Auf Zucker habe ich komplett verzichtet, weil der Cappuccino schon süß ist. Für 2 Personen völlig genug. Dazu habe ich eine Kugel Eis serviert. Es geht nicht mehr besser.
    Beim nächsten mal probiere ich es mal mit Kakao aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass es jetzt klappt.

    Verfasst von Catfan1965 am 25. Juli 2019 - 11:42.

    Freut mich, dass es jetzt klappt.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder SUUUPERLECKER! ...

    Verfasst von queenie-101 am 25. Juli 2019 - 09:15.

    Immer wieder SUUUPERLECKER!

    Heute nun eeeeendlich die "Punktevergabe" 😉
    Nach einigem üben funktioniert das einsetzen des Schmetterlings, bei der kompletten Menge, nun einwandfrei. Daher voll verdiente ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
    Vielen Dank nochmal für die Preisgabe dieses tollen Rezeptes

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade genossen, ein Träumchen; und keine...

    Verfasst von Carlchen72 am 23. Juli 2019 - 19:26.

    Gerade genossen, ein Träumchen; und keine Probleme beim Schmetterling...allerdings habe ich die Hälfte der Menge gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Catfan1965, das hatte ich so schon, in etwa,...

    Verfasst von queenie-101 am 12. Juli 2019 - 21:46.

    Hallo Catfan1965, das hatte ich so schon, in etwa, probiert, hat aber nicht wirklich geklappt. Werde es aber weiter testen, denn wie schon gesagt, geschmacklich ist dein Rezept echt der OOOOOOBERHAMMER und suuuuuuuperlecker. Vielleicht braucht es einfach nur Übung mit dem Einsetzen des Schmetterlings. Bekanntlich macht „Übung ja den Meister“ 😇 💪🏻 Danke jedenfalls für deinen Tip/Rat.
    Viel Erfolg weiterhin für dein Rezept 👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute dein geeiste Kaffeetraum gemacht....

    Verfasst von AnnaBe am 12. Juli 2019 - 13:47.

    Ich habe heute dein geeiste Kaffeetraum gemacht. Es war absolut sehr lecker. Vielen Dank für dieses Rezept. Es passt zu jeden Tageszeit, und ist gut bekömmlich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • queenie-101:einfach mit einem Gummispatel um das...

    Verfasst von Catfan1965 am 11. Juli 2019 - 18:14.

    queenie-101:einfach mit einem Gummispatel um das Messer ein wenig frei machen oder ein Backpinsel nehmen, dann kann man den Schmetterling ohne Probleme einsetzen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • OBERLECKER !!!!...

    Verfasst von UschMusch am 10. Juli 2019 - 19:43.

    OBERLECKER !!!!

    Da ich heute Besuch von einer Freundin hatte, habe ich das Rezept probiert. Geschmacklich war es unglaublich lecker. Aber mir ging es ähnlich wie queenie-101. Den Schmetterling bekam ich noch eingesetzt aber dann hat mein TM gestreikt. Er bekam keine einzige Umdrehung zu Stande. Auf dem Display kam sogar eine Error Anzeige. Mein TM 31 ist sicher schon 18 Jahre alt aber ich hatte noch nie Probleme. Daher hatte ich dann ca. die Hälfte der Masse umgefüllt und dann hat mein TM auch wieder gearbeitet. Die restlich Masse habe ich dann auf das laufende Messer dazu gegeben. So hat es dann gut funktioniert.
    Geschmacklich war es echt der Hammer und erfrischend. Beim nächsten Mal werde ich nur die Hälte der Menge zubereiten, da ich es sicher noch öfters machen werde !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute getestet und für gut befunden 👍🏻...

    Verfasst von queenie-101 am 6. Juli 2019 - 20:47.

    Heute getestet und für gut befunden 👍🏻 AAAAABER . . .

    wie habt ihr alle nach dem zerhächseln der Milchwürfel den Schmetterling eingesetzt bekommen??????? Ich musste erst das ganze Mus aus dem Thermi schütten und konnte dann erst den Schmetterling einsetzten. Das war ne ziemliche Sauerei 😔 gibts da irgend einen Trick für die Zukunft? 🤔

    Ich würde dieses Geschmacks-Träumchen seeehr gerne öfter machen, aber wenn es jedes Mal so eine Sauerei verursacht . . . ich bin also für jeeeeden Tip dankbar 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Habe das Rezept schon bewertet und finde es...

    Verfasst von Andrew12 am 3. Juli 2019 - 16:17.

    Hallo. Habe das Rezept schon bewertet und finde es nach wie vor super. Ich habe es auch schon mehreren Leuten empfohlen. Nur hat es leider keiner in der Rezeptwelt gefunden. Jetzt ist mir aufgefallen das im Wort Kaffee ein Buchstabe "e" fehlt. Vielleicht kann man das noch ändern, sodas noch mehr Leute in den Genuss dieses leckeren Kaffeeschaumes kommen.
    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!...

    Verfasst von bagu am 3. Juli 2019 - 14:19.

    Super!
    Klappt auch mit einem Viertel der Menge, wird dann ein leckerer Pott Eiscafe-Traum-Schaum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich sehr, sehr lecker an. Die Milch...

    Verfasst von UschMusch am 3. Juli 2019 - 10:18.

    Das hört sich sehr, sehr lecker an. Die Milch habe ich gerade eingefroren, dass ich dann gleich loslegen kann. Die Bewertung folgt dann.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade die hälfte Menge gemacht. Der Hammer,...

    Verfasst von Suppinnchen5258 am 2. Juli 2019 - 18:33.

    Habe gerade die hälfte Menge gemacht. Der Hammer, super erfrischend.

    Schöne Grüße aus Bayern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Kaffeeschaum verdient den Zusatz " Ein...

    Verfasst von Andrew12 am 30. Juni 2019 - 11:46.

    Dieser Kaffeeschaum verdient den Zusatz " Ein Traum". Er schmeckt so gut!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 😋

    Verfasst von Mopsi am 29. Juni 2019 - 16:42.

    Sehr lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial über eine Schokodessert

    Verfasst von vanetu61 am 29. Juni 2019 - 15:24.

    Genial über eine Schokodessert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur genial !!!

    Verfasst von HeidiMariaAnna am 27. Juni 2019 - 12:22.

    Einfach nur genial !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich interessant an...

    Verfasst von ProglSi am 26. Juni 2019 - 19:59.

    Das hört sich interessant anSmile
    Werde ich mal ausprobieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können