3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Heisse Bananen mit Zimt-Kokos-Sauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 4 Bananen, mit Schale
  • 400 g Kokosmilch, cremig
  • 100 g Wasser
  • 2 EL Honig
  • 2 Spritzer Zitrone
  • ½ TL Zimt
  • 1 EL Speisestärke
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Bei den Bananen (mit Schale) die Enden abschneiden und in den Varoma legen

     


    Kokosmilch, Wasser, Honig, Zitrone und Zimt in den Mixtopf geben, den Varoma aufsetzen und garen 10 Min./Varoma/St.1.


    Varoma abnehmen und die Sauce mit der Speisestärke andicken 3 Min./Varoma/St.2.


    Währenddessen die Bananen mit Hilfe einer Zange und einem Messer schälen, auf Tellern anrichten und die Sauce darübergeben.


    Schmeckt wie die gebackenen Bananen beim Chinesen -ist nur wesentlich bekömmlicher und fettärmer , da nicht paniert und nicht fritiert ! Lecker !


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ausprobiert

    Verfasst von sibchurr am 23. Dezember 2009 - 12:29.

    das Ergebnis der Banane war wirklich super, aber das Design der Soße war irgendwie sehr unbefriedigend. Da konnte ich keinen hinterm Ofen vorlocken. Schade.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!!!Habe einfach nuir die

    Verfasst von heiderhoffy am 3. November 2009 - 19:47.

    Super!!!Habe einfach nuir die Bananen im Varoma gegart und diese im Anschluß mit Honig beträufelt.....mmmmhhhhhhhh.


    Nach meinem Geschmack könnten Sie noch 2-3 Minuten länger garen, ansonsten Lieblingsrezept!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es ausprobiert - und

    Verfasst von Chaosqueen am 27. September 2009 - 01:11.

    Ich habe es ausprobiert - und war wie alle meine Testesser - absolut begeistert! Spitze!


    Habe das ganze noch mit Cointreau begossen und flambiert, das war dann der absolute Knaller.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohhhhh...das hört sich aber

    Verfasst von Dani am 23. September 2009 - 12:51.

    Ohhhhh...das hört sich aber lecker an tmrc_emoticons.)


     


    Das werd ich die nächsten Tage gleich mal ausprobieren tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können