3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Joghurt-Schoko-Becher


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Nussmischung

  • 25 g braunen Zucker
  • 20 g Walnusskerne
  • 20 g Cashewnüsse
  • 20 g Haselnüsse
  • 1 EL Wasser

Creme

  • 250 g Sahne oder Rama Cremefine
  • 250 g Griechischer Joghurt 10%
  • 100 g Magerquark
  • 30 g Puderzucker
  • 1/2 Flasche Rumaroma
  • 2 Messerspitzen Zimt

Schokoschicht

  • 50 g Vollmilchschokolade
  • 40 g Sahne oder Rama Cremefine
5

Zubereitung

    Nussmischung
  1. Den Zucker in einer Pfanne schmelzen, die Nüsse darin schwenken und das Wasser dazugeben.

    Die Nüsse auf Backpapier verteilen und kalt werden lassen.

    Nüsse in den Closed lid geben, 1 Sek./Stufe 5 zerkleinern und umfüllen.

     

  2. Creme
  3. Alle Zutaten für die Creme in den Closed lid füllen und 20 Sek./Stufe 5 vermischen.

    Die Hälfte der Creme in 4 Gläser füllen und die Hälfte der Nussmischung darauf verteilen.

    Restliche Creme in eine Schale umfüllen und beiseite stellen.

  4. Schokoschicht
  5. Schokolade in Stücken in den sauberen Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 7 zerkleinern.

    Sahne oder Rama Cremefine zufügen, 2 Min./80 °/Stufe 2 schmelzen und etwas abkühlen lassen.

    Die Hälfte der Schokoschicht in die Gläser füllen und die restliche Creme darauf verteilen.

    Die andere Hälfte der Schokolade sowie die restlichen zerkleinerten Nüsse darauf geben und evtl. noch mit Nüssen dekorieren.

     

    Quelle: Adventskalender von dagomix und von mir abgeändert

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • hallo Klappan,...

    Verfasst von 49sommerwind am 18. März 2018 - 14:04.

    Smile hallo Klappan,
    habe heute dein Dessert gemacht tmrc_emoticons.-) leider hatte ich keinen Magerquark mehr im Kühlschrank Sad
    ich habe stattdessen dann Frischkäse genommen und ich muss sagen, das Dessert ist sehr, sehr lecker

    Danke für das tolle Rezept Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum ...

    Verfasst von kabuso am 17. April 2017 - 07:38.

    Ein Traum
    Superlecker und nicht zu süß
    Meine Gäste waren total begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Dessert! Ich hatte einmal zu viel...

    Verfasst von Stefanie L. am 21. Oktober 2016 - 15:20.

    Tolles Dessert! Ich hatte einmal zu viel Prinzenrolle zuhause und habe anstatt Nüsse, die Prinzenrolle im Thermomix verkleinert und diese mit der Creme und Schokolade geschichtet. Hat super geschmeckt! Seit dem machen wir dieses Rezept immer mit Prinzenrolle oder anderen Schokokeksen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckerer Nachtisch.Ich habe noch klein...

    Verfasst von thermobein am 17. Oktober 2016 - 10:55.

    Ein sehr leckerer Nachtisch.Ich habe noch klein geschnittene Pfirsiche dazu gegeben und sofort Gelatine untergerührt.Das war sehr lecker und kam bei den Gästen gut an.Wird es öfter geben. Alle Sterne dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Feedback, werde

    Verfasst von klappan am 4. Juli 2015 - 01:03.

    Danke für das Feedback, werde ich dann auch mal ausprobieren. tmrc_emoticons.)

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Creme mit

    Verfasst von Rütschli am 3. Juli 2015 - 22:05.

    Habe die Creme mit Sofortgelatine und Erdbeermus als Tortenfüllung gemacht. Hat super geklappt und wir hatten eine traumhafte Erdbeer-Joghurtsahne-Torte. Auch von meinem Mann 5*. Danke für das Rezept.

     Liebe Grüße - Rütschli     


    GIB DEM MENSCHEN EINEN HUND UND SEINE SEELE WIRD GESUND !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön für die prompte

    Verfasst von Rütschli am 28. Juni 2015 - 22:12.

    Dankeschön für die prompte Antwort. Wird diese Woche gemacht und dann berichtet.

     Liebe Grüße - Rütschli     


    GIB DEM MENSCHEN EINEN HUND UND SEINE SEELE WIRD GESUND !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hanni Rutsch schrieb: Hallo

    Verfasst von klappan am 28. Juni 2015 - 18:01.

    Hanni Rutsch

    Hallo Klappan, die Creme würde ich gerne als Tortenfüllung verwenden. Benötige ich dann Sofortgelantine, wie bei der Mandarinen-Käse-Sahne (traumhaft gut und schon x-mal gemacht!) oder geht es auch ohne? Sage schon mal Danke für die Rückmeldung.

    Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber ich würde es schon mit Sofortgelatine machen. Gib doch bitte Rückmeldung wie die Füllung dann geworden ist.

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Klappan, die Creme

    Verfasst von Rütschli am 28. Juni 2015 - 17:48.

    Hallo Klappan, die Creme würde ich gerne als Tortenfüllung verwenden. Benötige ich dann Sofortgelantine, wie bei der Mandarinen-Käse-Sahne (traumhaft gut und schon x-mal gemacht!) oder geht es auch ohne? Sage schon mal Danke für die Rückmeldung.

     Liebe Grüße - Rütschli     


    GIB DEM MENSCHEN EINEN HUND UND SEINE SEELE WIRD GESUND !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Einfach und

    Verfasst von Pamela 277 am 28. Februar 2015 - 17:48.

    Sehr lecker! Einfach und schnell. Das beste.... es sieht gut aus....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich weiß nicht aus welcher

    Verfasst von klappan am 20. Februar 2015 - 17:54.

    Ich weiß nicht aus welcher Milch griechischer Joghurt gemacht wird, er hat auf jeden Fall einen höheren Fettgehalt. Zudem besitzt griechischer Joghurt einen höheren Protein-, Kalzium- und Magnesiumgehalt und ist daher bei Sportlern äußerst beliebt.

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Würde das Dessert gerne

    Verfasst von Michaela007 am 20. Februar 2015 - 08:05.

     Würde das Dessert gerne ausprobieren. Aber was genau ist griechischer Joghurt? Ist das aus Ziegen- bzw. Schafsmilch?

    danke schonmal für die Antwort

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,    die Nachspeise war

    Verfasst von Anfängerin33 am 18. Februar 2015 - 16:19.

    Hallo, 

     

    die Nachspeise war sehr lecker.

    für mich war sie (1 Stunde nach der Zubereitung) etwas zu dünnflüssig.

    Die zweite Portion wurde am nächsten Tag verspeist und siehe da, die Nachspeise war um einges fester - so wie ich es mag!

    Habe mehr Schokolade verwendet und anstatt den Haselnüssen Sonnenblumenkerne - ging genau so!

    Fazit: sehr leckere Nachspeise und schnell gemacht.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhmm, liest sich lecker. Ich

    Verfasst von FrauAntje am 13. Februar 2015 - 14:41.

    Mhmm, liest sich lecker. Ich es mal ein wenig abgewandelt und auf griechisch "getrimmt". Anstelle von Rum etwas Metaxa dazu. Nur Walnüsse und obendrauf einfach eine Walnusshälfte und etwas von den karamelisierten Nüssen. Und ich muss sagen: sehr lecker. 

    Ich koche gerne - und mit dem TM macht es noch mehr Spaß


    Liebe Grüße aus Duisburg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, jetzt schreite ich zur

    Verfasst von Colouri am 30. Januar 2015 - 14:30.

    So, jetzt schreite ich zur Tat: meine erste Bewertung! Der Nachtisch war sehr lecker und kam gut an. Ich hatte eine Frage zum Rezept und bekam auch schnell eine Antwort. Danke! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Dessert ist der

    Verfasst von queenmum am 19. Januar 2015 - 20:48.

    Dieses Dessert ist der absolute Hammer...

    Ich habe es in 3facher Ausführung gemacht (passte so gerade in den Topf  tmrc_emoticons.)).

    Meine Gäste waren begeistert.

    Danke für das tolle Rezept...

     LG-queenmum    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liest sich super und schmeckt

    Verfasst von abelin1973 am 1. Januar 2015 - 22:30.

    Liest sich super und schmeckt bestimmt auch toll...lass dir schon einmal 5 Sterne da tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das liest sich wirklich super

    Verfasst von dusty am 31. Dezember 2014 - 18:59.

    Das liest sich wirklich super lecker - danke fürs einstellen. 

    Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!LG - Dusty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht super lecker aus und

    Verfasst von Kallewirsch am 31. Dezember 2014 - 15:20.

    Sieht super lecker aus und schmeckt bestimmt auch so. Ein Herzerl bleibt auf jeden Fall schon mal da.

    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können