3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mellis Bircher Müsli *Powerfrühstück*


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 30 g Walnüsse oder andere Nüsse
  • 2 Stück Äpfel
  • 500 g Magerquark
  • 500g g Naturjoghurt
  • 100 g Milch
  • 1 Saft einer Zitrone
  • 1 EL Honig
  • 1-2 EL Zucker/Xucker/Honig/etc (je nach gewünschter Süße)
  • 30 g Leinsamen
  • 150 g Haferflocken (Dinkel-,Roggen-,5-Korn-,oder normale Haferflocken)
  • 35 g Rosinen
  • 1 TL Zimt, (bei Bedarf)
  • 20 g Kokosflocken, (bei Bedarf)
5

Zubereitung

  1. 30g Walnüsse o.ä. zerkleinern ca. 2-3sek. / Stufe 4-5 (je nach gewünschter Größe) und umfüllen.

     

    2 Äpfel in den Mixtopf geben und zerkleinern ca. 4-5sek / Stufe 4-5.

     

    500g Magerquark, 500g Naturjoghurt, 100ml Milch Saft einer Zitrone, 1El Honig + ggf. 2 EL Zucker/Xucker o.ä. (je nach gewünschter Süße), 30g Leinsamen, 150g Haferflocken, 35g Rosinen und die gehackten Walnüsse/o.ä. hinzugeben (BEI BEDARF AUCH DEN ZIMT UND DIE KOKOSFLOCKEN) --> 5-10 Sek./Stufe 5 Linkslauf Counter-clockwise operation.

     

    Bircher Müsli am Besten ein paar Stunden quellen lassen (ich lasse es immer über Nacht quellen).

     

    Das Müsli ist ca. 1Woche haltbar

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Rosinen können auch jederzeit weggelassen werden oder durch anderes Trockenobst ersetzt werden.

 

Super lecker dazu sind auch frische Früchte z.B. Erdbeeren (aber bitte täglich frisch zugeben).

 

Je nach gewünschter Konsistenz einfach mehr Milch zugeben, da die Haferflocken nach dem quellen die Flüssigkeit ziemlich einziehen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wirklich sehr lecker, auch frisch hat es schon...

    Verfasst von JJ2013 am 31. März 2017 - 18:15.

    Wirklich sehr lecker, auch frisch hat es schon super geschmeckt.
    Ich hatte etwas Sorge, ob es mir nach dem quellen auch noch schmeckt und nicht zu matschig wird, aber es hatte durch den Apfel und die Nüsse (ich habe Mandeln genommen) noch gut Biss.

    Allerdings reichte bei Mandeln die angegebene Zeit zum zerkleinern absolut nicht, da war nicht wirklich viel passiert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviele Portionen ergibt es?

    Verfasst von wartburg69 am 29. März 2017 - 22:51.

    Wieviele Portionen ergibt es?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt uns super lecker. Haben es bereits...

    Verfasst von JanaS am 15. Februar 2017 - 17:19.

    Schmeckt uns super lecker. Haben es bereits mehrfach gemacht. Schmeckt uns mit Mandeln am besten! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meeeeeega lecker! Absolut genial, freue mich jedes...

    Verfasst von 8robbie am 12. Februar 2017 - 14:25.

    Meeeeeega lecker! Absolut genial, freue mich jedes Mal wieder wenn es dieses Müsli zum Frühstück gibt👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wird bei uns jetzt ständig im...

    Verfasst von Deliadelia am 8. Februar 2017 - 13:34.

    Sehr lecker, wird bei uns jetzt ständig im Kühlschrank vorrätig sein, so hat man immer schnell etwas gesundes und leckeres zur Hand .
    Vielen Dank für das tolle Rezept, auf jeden Fall 5 Sterne .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Steht nun fast täglich bei mir...

    Verfasst von Miriam 1993 am 6. Februar 2017 - 21:17.

    Super lecker! Steht nun fast täglich bei mir auf dem frühstückstisch! Schnell gemacht und ca eine Woche haltbar! Perfekt um es vorzubereiten für die nächsten Tage!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Obwohl ich sonst kein Müsli...

    Verfasst von Kassandra23 am 4. Februar 2017 - 13:41.

    Sehr lecker! Obwohl ich sonst kein Müsli besonders gern esse, hat mir dieses richtig gut geschmeckt😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Müsli und nun wird auch...

    Verfasst von Team-Kochen am 18. Dezember 2016 - 10:42.

    Ein sehr leckeres Müsli und nun wird auch endlich wieder morgens gefrühstückt 😊👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gemixt ,  schmeckt

    Verfasst von Kati 116 am 21. Juni 2016 - 22:29.

    Gerade gemixt ,  schmeckt jetzt schon Mega lecker ..Danke für das Rezept  ....  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin absoluter Thermoneuling 

    Verfasst von KüchenfeeinAction am 24. April 2016 - 14:10.

    Bin absoluter Thermoneuling  tmrc_emoticons.)  und wir haben es sofort ganz frisch zubereitet gegessen. Hat sehr lecker geschmeckt Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt super, bin nämlich

    Verfasst von Ofenfee am 14. April 2016 - 22:45.

    Klingt super, bin nämlich allergisch auf Haselnüsse. So kann ich das Müsli wieder in mein Frühstück einbauen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es gerade zubereitet,

    Verfasst von altmarkthermi am 6. April 2016 - 20:17.

    Habe es gerade zubereitet, schmeckt jetzt schon sehr lecker, freue mich auf mein morgiges Frühstück.Danke

    altmarkthermi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können