3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Puffreisschokolade mit Mandeln - Finessen 6/2013


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

Das braucht ihr:

  • 30 g Reiswaffeln, in Stücken
  • 30 g Mandeln
  • 200 g Vollmilchkonfitüre, in Stücken
  • 100 g Zartbitterschokolade 50 %, in Stücken
  • 10 g Rapsöl
  • 6
    1h 15min
    Zubereitung 1h 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    1. Eine Auflaufform (ca. 20 x 25) mit Frischhaltefolie auslegen.
  1. 2. Reiswaffeln in den Closed lid, 2 Sek./St. 5 zerkleinern und umfüllen.

  2. 3. Mandeln in den Closed lid, 3 Sek./St. 6 hacken und umfüllen.

  3. 4. Kuvertüre u. Schokolade in den Closed lid, 6 Sek./St. 8 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.

  4. 5. Öl zugeben und 5 Min./50 °C/St. 2 schmelzen.

  5. 6. Zerkleinerte Reiswaffeln und gehackte Mandeln zugeben, mit dem Spatel untermischen, in die Auflaufform geben und 1 Std. im Kühlschrank fest werden lassen. Schokolade in Stücke brechen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Habe Silikonformen von Tchibo verwendet, die es zur Zeit gibt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • .

    Verfasst von Dythlind am 8. Mai 2014 - 14:27.

    .

    Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat, und was er hat, vergisst (W. Shakespeare)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke hat prima geklappt

    Verfasst von juhu9 am 18. April 2014 - 21:25.

    Danke hat prima geklappt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, werde heute

    Verfasst von Gartenfee75 am 24. Dezember 2013 - 13:27.

    Super lecker, werde heute  etwas davon verschenken. :bigsmile:

    Danke fürs einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! echt Super, ich hatte

    Verfasst von testfee am 15. Dezember 2013 - 16:39.

    Hallo!

    echt Super, ich hatte sie auch gleich gemacht und waren ratz Fatz weg.

    testfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker

    Verfasst von Brina780 am 14. Dezember 2013 - 11:02.

    super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für den Tipp mit

    Verfasst von Dythlind am 1. Dezember 2013 - 19:57.

    Vielen Dank für den Tipp mit der Form! Solch eine habe ich gesucht. Und 2 Stück für diesen Preis... wow! Gehe morgen direkt los! Danke!

    Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat, und was er hat, vergisst (W. Shakespeare)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das

    Verfasst von Petra Iris am 1. Dezember 2013 - 14:50.

    Vielen Dank für das Einstellen von diesem simplen und total leckeren Rezept! Es ist das Erste, das ich aus der Finessen ausprobiert habe und die Schokolade war schneller weg als ich gucken konnte! Wird auf jeden Fall wieder gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können