3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Sandkasten und Blumenerde leicht und mal anders


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Creme

  • 1 Päckchen Puddingpulver Vanille
  • 0,5 Liter Milch
  • 500 g Quark (Mager)
  • 100 g Joghurt 0,1 % Fett

Blumenerde

  • 300 g Oreo Kekse mit heller Füllung
  • 400 g Becher Rote Grütze

Sandkasten

  • 300 g Butterkekse
  • 2 Stück Oreokekse
  • 1 Dose Pfirsiche
  • 6
    3h 28min
    Zubereitung 3h 28min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zuerst die Oreokekse ( 24h vorher einfrieren) auf 20 Sekunden/ Stufe 10 richtig klein mahlen und umfüllen. Genauso mit den Butterkeksen für den Sandkasten verfahren. 

     

    Für die Creme zuerst den Pudding nach Vorschrift kochen, etwas abkühlen lassen. Den Quark und Joghurt dazu geben und 15 Sekunden Stufe 5 untermischen. Die Creme reicht für einen Sandkasten oder Blumenerde. 

     

    Die gemahlenen Kekse mit der Creme abwechselnd in einen dunklen Behälter oder Blumenkasten füllen. Nach der zweiten Schicht Creme bei Blumenerde die rote Grütze und.beim Sandkasten die Pfirsiche darauf verteilen. Mit Creme bedecken und die restlichen Kekskrümel dick darauf verteilen. 

     

10
11

Tipp

Die Blumemerde kann man beliebig mit Gummiwürmern, Schmetterlingen und Blümchen dekorieren. 

 

Zum Sandkasten passen große Gummibärchen und Mini Sandspielzeug


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach das perfekte Party-Dessert, 2 Sachen mit...

    Verfasst von Wiege am 21. Januar 2017 - 14:39.

    Einfach das perfekte Party-Dessert, 2 Sachen mit wenig Aufwand und total lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker...hey, das Rezept

    Verfasst von Reginebecker am 6. März 2016 - 12:21.

    Lecker...hey, das Rezept machen wir auch immer, aber statt paradiscreme, da Chemie, nehme ich joghurt.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker:)

    Verfasst von Nina.kirsche am 2. Februar 2016 - 20:50.

    Super Leckertmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beide Varianten sehr

    Verfasst von detzie227 am 21. November 2015 - 16:09.

    Beide Varianten sehr lecker!

    Spiderella: Bei mir war die Creme noch nie flüssig. Hast du dem Pudding richtig aufgekocht und gut abkühlen lassen? Der ist ja dann relativ fest und zusammen mit Quark und Joghurt ergibt es dann eine schöne Creme.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Optisch ein Knaller, die

    Verfasst von hehame am 30. September 2015 - 15:27.

    Optisch ein Knaller, die Zubereitung ist auch einfach. Geschmacklich gibt es allerdings leckerere Desserts.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab gestern für eine

    Verfasst von Spiderella81 am 13. September 2015 - 16:14.

    Ich hab gestern für eine Taufe die Blumenerde gemacht! Die Creme war, auch nach einiger Zeit im Kühlschrank, recht flüssig! Ist das normal? Oder könnte ich etwas falsch gemacht haben? Ansonsten war es geschmacklich gut, die Deko kam mega - vor allem bei den Kids - an!!! 

    Ich denke, dass man die Oreo-Kekse nicht unbedingt vorher einfrieren muss. Für ein anderes Dessert musste ich auch schon mal zerkleinern und das ging sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank fürs Rezept habs

    Verfasst von Nina.kirsche am 10. September 2015 - 18:55.

    Vielen Dank fürs Rezept habs direkt auf ner Party mitgebracht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute zubereitet, da unser

    Verfasst von mone8986 am 6. September 2015 - 16:11.

    Heute zubereitet, da unser Sohn morgen Geburtstag in der Kita feiert. Geschmacklich waren die kleinen Proben top. Optisch ist sowohl der sandkasten als auch die Blumenerde ein absoluter Hingucker. Morgen kommen dann die hartesten Kritike.

    dankes für die tolle Idee  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird ausprobiert! Schon mal

    Verfasst von Ivellia am 5. Juni 2015 - 01:35.

    Wird ausprobiert! Schon mal geherzt tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Ist gut bei

    Verfasst von Flackerstern am 1. Juni 2015 - 21:18.

    Super Rezept! Ist gut bei unsere  Gästen angekommen!

    Die Menge mußte ich etwas anpassen! Habe für den Sand: Sandkekse und Vollkornbutterkekse gemischt!

    Hat ein wenig mehr wie Sand geknierscht! Big Smile  

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinn! Ich hab mit diesem

    Verfasst von Poschiposch am 3. April 2015 - 19:20.

    Wahnsinn! Ich hab mit diesem Rezept meine Arbeitskollegen überrascht, die waren hin und davon. Ich hab´s auch mit Würmchen und Möhren dekoriert. Die Erde sah ziemlich "echt" aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  Habe heute dieses

    Verfasst von KiBa_2012 am 31. Dezember 2014 - 14:24.

    Hallo, 

    Habe heute dieses echt lecker Dessert in nu gezaubert. Da ich die doppelte Menge gemacht habe und etwas übrig hatte konnte ich schon mal Vorkosten.... Jam jam und nicht Sahnelastig.(Daumen hoch)

    Ich habe auch die Pfirsiche imTM prüriert und als Mus in lagen auf die Quarkcreme verteil.

    Ist dann beim Servieren ähnlich wie beim Obstgarten.

    LG 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waren alle total begeistert -

    Verfasst von Matyse am 5. November 2014 - 10:30.

    Waren alle total begeistert - danke für das Rezept Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Natürlich kannst du die einen

    Verfasst von thermokessi am 27. September 2014 - 16:32.

    Natürlich kannst du die einen tag vorher zubereiten. Mache ich auch immer. Nur die deko mache ich kurz vor dem servieren drauf.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen Ich bräuchte mal

    Verfasst von Chrissi937 am 19. September 2014 - 10:19.

    Hallöchen tmrc_emoticons.)

    Ich bräuchte mal eine Info und zwar kann man dein Dessert auch einen Tag vorher zubereiten trotz der Früchte ? Viele Grüsse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker  

    Verfasst von Strogies2008 am 5. September 2014 - 18:19.

    tmrc_emoticons.D Super lecker

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !! wird es

    Verfasst von Cordoba1984 am 24. August 2014 - 00:14.

    Super lecker !!

    wird es wieder geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie erwartet... TOP vielen

    Verfasst von babsenergetix am 18. August 2014 - 13:42.

    Wie erwartet... TOP

    vielen Dank babsenergetix 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute deine Rezepte

    Verfasst von varoma-us am 17. August 2014 - 19:50.

    Habe heute deine Rezepte beide gemacht. Das mit dem Obst ist schön frisch und insgesamt nicht so sahnelastig wie die anderen Rezepte. Von mir 5 Sterne  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für Sandkasten und

    Verfasst von theanne am 30. Juli 2014 - 20:12.

    Danke für Sandkasten und Blumenerde--total witzig und schmeckt suuuuuper lecker tmrc_emoticons.p  Alle Gäste waren begeistert --spannende "Geschichte", wenn die Behältnisse auf den Tisch kommen--tolles Gelächter und neugierige Blicke, sowie  "tropfende" Münder !!! Überraschung gut angekommen. Danke für die leckeren Rezepte !! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei Pudding nach Vorschrift

    Verfasst von thermokessi am 29. Juli 2014 - 00:15.

    Bei Pudding nach Vorschrift kochen gehe ich davon aus, dass man ihn auch nach Packungsanweisung mit angegebener Zuckermenge kocht. Oder meinst du es sollte noch zusätzlich Zucker in die Creme?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut!

    Verfasst von Mondschatten am 26. Juli 2014 - 14:55.

    Sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Ich habe die

    Verfasst von Zuegle am 26. Juli 2014 - 14:45.

    Lecker! Ich habe die Blumenerde gemacht. Beim Pudding ist kein Zucker angegeben, der sollte aber doch mit rein. Reicht als Nachtisch auch für 8

    Personen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super herzlichen Dank, wird

    Verfasst von babsenergetix am 23. Juli 2014 - 18:36.

    Super herzlichen Dank, wird im August gemacht und dann auch bestimmt mit

    dem Sternenregen gesegnet. Vorher soll man ja nicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo babsenenergetix,   Ja

    Verfasst von thermokessi am 22. Juli 2014 - 09:54.

    Hallo babsenenergetix,

     

    Ja genau, die zwei oreokekse werden mit den butterkeksen zusammen gemahlen. Ich könnte es mir auch etwas würziger mit vollkornkeksen vorstellen. Die butterkekse sind ja doch nicht sooo intensiv im geschmack. Aber optisch beides ein hingucker tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das  sieht ja super

    Verfasst von babsenergetix am 21. Juli 2014 - 23:45.

    Hallo, das  sieht ja super aus. Love

    Aber was wird denn mit den 2 Oreokeksen für den Sandkasten gemacht? 

    Mit den Butterkeksen gemahlen?

    Schöne Grüsse

    Babsenergetix

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine tolle Idee! Die

    Verfasst von Carolinchen80 am 21. Juli 2014 - 23:02.

    Eine tolle Idee! Die Blumenerde kenne ich schon, aber der Sandkasten ist auch geil! Danke fürs Einstellen!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können