3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokokuss-Tiramisu


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Löffelbiskuit
  • 200 g Sahne
  • 250 g Magerquark
  • 6 Schokoküsse
  • 2 Tassen kalten Kaffee
  • 1 Glas Schattenmorellen
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. - Die Hälfte der Löffelbiskuits mit kaltem Kaffee tränken und in eine Auflaufform legen.

    - Sahne mit Hilfe des Rühraufsatzes auf Stufe 3 steif schlagen. Rühraufsatz entfernen.

    - Die Waffel von den Schokoküssen abnehmen und zur Seite legen.

    - Schokoküsse zur Sahne in den Mixtopf geben und 10 Sek.Stufe 4 zerkleinern.

    - Magerquark zugeben und 10 Sek Stufe 5 vermengen.

    - die Hälfte der Mase in die Auflaufform geben und mit der Hälfte der Kirschen belegen.

    - Wieder eine Schicht in Kaffee getränkte Löffelbiskuit drauf legen.

    - Nun die andere Hälfte der Masse drauf streichen und mit den restlichen Kirschen belegen. Mit den Waffelböden verzieren.

     

    Das Rezept stammt aus dem Kalender von 'lecker gemixt '.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank für die schnelle

    Verfasst von Beatebaerchen am 15. Dezember 2015 - 14:49.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für ca 6 Personen  würde ich

    Verfasst von rottinchen am 15. Dezember 2015 - 13:41.

    Für ca 6 Personen  würde ich sagen . Hab es lange nicht gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich super an. Für

    Verfasst von Beatebaerchen am 15. Dezember 2015 - 12:41.

    Das hört sich super an. Für wieviel Personen ist das Rezept ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept. Die

    Verfasst von TanjaHueck2014 am 31. Oktober 2015 - 08:55.

    Sehr leckeres Rezept. Die Kirschen bringen da schön die Frische rein.

    Ich habe die Bisquits nur mit Kaffee eingepinselt und daher nur insgesamt eine Tasse Kaffee benötigt. Wenn man nicht so Kaffee mag oder das auch für seine Kinder macht, ist das die bessere Alternative.

    Beim nächsten Mal würde ich auf die erste Lage keine Kirschen geben, denn das macht die Sache sehr instabil für die darauffolgende Lage. Lieber alle Krischen obenauf legen!

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an, eine super

    Verfasst von Hase28 am 23. Januar 2015 - 00:00.

    Hört sich gut an, eine super Idee, Rezept mit Kirschen habe ich gesucht und nun gefunden, morgen wird es gleich ausprobiert,freue mich schon aufs Verkosten mmmmmmhhhhhh

    Ist mir jetzt schon ein paar Sternchen wert

    Liebe Grüße

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und super

    Verfasst von MSCA am 11. März 2014 - 12:00.

    Super lecker und super einfach  tmrc_emoticons.) !

    Einfach nur genial !

    Kann ich nur weiterempfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! ich hab das

    Verfasst von freistiler202 am 6. August 2013 - 22:22.

    Super lecker!

    ich hab das "normale" Rezept gemacht und einmal eine Variante ohne Sahne, dafür mit Joghurt und Quark. Noch "leichter" und auch sehr lecker!

    Neun von zehn Leuten mögen Schokolade - der Zehnte lügt!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • liest sich nicht nur super,

    Verfasst von pc.maus am 21. Juli 2013 - 19:05.

    liest sich nicht nur super, schmeckt auch super gutdanke fürs Einstellen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker - und eine

    Verfasst von Den-Si am 26. April 2013 - 20:18.

    Wirklich lecker - und eine tolle Idee für all die, die eigentlich gar nicht soooooo gerne Speisen mit Kaffee mögen.  tmrc_emoticons.;) 

    Ich habe allerdings die doppelte Menge an Schokokuss-Sahne-Quark-Creme genommen, dafür aber keinen Kaffee, sondern Espresso (der hat ja  deutlich weniger Koffein, für Kinder also geeigneter), und auch nur eine kleine Tasse, damit der Löffelbiskuit nicht matschig wird.  tmrc_emoticons.) 

    Es wurde mehrfach Nachschub gefordert!  tmrc_emoticons.8) 

    LG, Silke. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo kalilli, du kannst das

    Verfasst von rottinchen am 28. Januar 2013 - 14:11.

    Hallo kalilli,

    du kannst das Tiramisu ruhig einen Abend vorher zubereiten. Die Kirschen zum dekorieren und die Waffelböden würde ich dann aber erst kurz vor dem servieren draufgeben.

    . Du kannst direkt nach dem tränken der Biskuits  die Ouarkmasse daraufgeben. Den fertigen Nachtisch dann im Kühlschrank etwas durchziehen lassen.

     Kleiner Tip :Mit dem Tränken der Löffelbiskuits etwas vorsichtig sein. Wenn du zuviel Kaffe nimmst, wird es matschig.

    Ist mir beim erstenmal passiert tmrc_emoticons.-(

    LG rottinchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss ich das Löffelbiskuit

    Verfasst von kalilli am 28. Januar 2013 - 13:31.

    Muss ich das Löffelbiskuit mit dem Kaffee eine Zeit lang einwirken lassen.

    Kann ich das nach dem zubereiten Sofort Essen. Oder soll das  noch eine Zeit lang in den Kühlschrank?

    Kann man das am Vortag zubereiten möchte das auf der Taufe meiner kleinen machen und die ist um 10:00 Uhr.

    Dann sind die ganzen Leute schon da. Daher schaffe ich das nicht an diesem Morgen zuzubereiten.

    Hat jemand damit Erfahrungen.

    Freue mich auf Eure Erfahrunge tmrc_emoticons.) n.

    Laß schon mal fünf Sterne hier. ist bestimmt Super Lecker.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, super einfach!

    Verfasst von stubbs am 8. Januar 2013 - 17:27.

    Super lecker, super einfach! Einfach nur genial!!!  Der Nachtisch war ratz fatz leer!!!!   Kann ich nur weiterempfehlen!


    locker 5 Sterne von mir!!


     


    Liebe Grüße


    Conny


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Nachtisch kam wirklich

    Verfasst von 85nadine am 4. Januar 2013 - 22:51.

    Der Nachtisch kam wirklich gut an, ein tolles Rezept!

    Super leicht vorzubereiten, daher 5*!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liest sich sehr lecker, wird

    Verfasst von annehutze am 3. Januar 2013 - 22:34.

    Liest sich sehr lecker, wird bestimmt probiert, ein Herzchen lass ich schon mal da. Danke fürs Einstellen. 

    Liebe Grüße


    Anne

    Katzen bilderKatzen bilder

    und Emil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können