3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokoladen-Sahnepudding (zum Beispiel auf Birnen)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 100 g Blockschokolade/ Kuvertüre (in Stücken), - Zartbitter oder Vollmilch (gerne auch Hälfte/ Hälfte)
  • 400 g süße Sahne
  • 600 g Milch
  • 40 g brauner Zucker, (schmeckt etwas karamelliger als weißer Haushaltszucker)
  • 40 g Speisestärke
  • 2 Eier, (komplett, also Gelb + Klar)
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Schokolade in Stücken in den Closed lid geben und 10 Sek. / Stufe 8 zerkleinern. 

    Jetzt den Rühraufsatz ("Schmetterling") einsetzen! 

    Sahne, Milch, Zucker, Stärke und die Eier hinzugeben und 9 Min. / 100° / Stufe 2 erwärmen. (Wenn der Pudding nicht fest wird, muss die Kochzeit ein wenig erhöht werden!) tmrc_emoticons.;-) 

    Den noch warmen Pudding zügig in Dessertschälchen oder in eine große Schüssel umfüllen. 

    Bon Appetit! 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dazu sehr köstlich: 

Eine große Dose Birnen (Abtropfgewicht ca. 460 g) - ohne den Saft - in mundgerechte Stücke schneiden, auf den Boden einer Schüssel (oder gläsernen Auflaufform) legen und den Sahnepudding darüber gießen. tmrc_emoticons.-) 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein ganz feiner Pudding der

    Verfasst von Christiana1 am 23. März 2015 - 17:16.

    Ein ganz feiner Pudding der auf der Zunge zergeht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, ich habe den Pudding

    Verfasst von Den-Si am 20. Dezember 2012 - 15:41.

    So, ich habe den Pudding jetzt noch einmal gekocht - kein Problem, er wird schnell cremig-fest.  tmrc_emoticons.) 

    Dennoch, eine Idee hätte ich noch: Das Gemisch erst einmal ohne Milch und Eier rühren, sodass die Sahne steif wird. Vielleicht klappt's bei dem Einen oder Anderen auf diese Weise ja etwas besser.  tmrc_emoticons.;) 

    Des Weiteren ist mir einmal der Pudding aus dem "Jeden Tag genießen"-Buch nicht gelungen (also wurde erst auch nicht fest), weil ich die doppelte Menge genommen hatte und deswegen offensichtlich die angegebene Garzeit nicht ausreichte. tmrc_emoticons.~  Vielleicht versucht Ihr einfach, ihn ein bisschen länger zu kochen ?!? Dann klappt's bestimmt!  tmrc_emoticons.;) 

    Guten Appetit! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser Pudding war nach 24

    Verfasst von rötte am 9. November 2012 - 12:28.

    Unser Pudding war nach 24 Stunden im Kühlschrank eine leckere Schokoladencreme. tmrc_emoticons.;)

    Keine Ahnung warum er nicht ganz fest wurde, aber geschmeckt hat er trotzdem sehr lecker.

    Darum 4 Sterne von uns. tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (  Mensch, das gibt's doch

    Verfasst von Den-Si am 9. November 2012 - 10:26.

    tmrc_emoticons.((  Mensch, das gibt's doch gar nicht! Bei uns wird der mit genau diesen Angaben immer ganz wunderbar (mit mehr Speisestärke wäre er uns ganz sicher zu fest - wir wollen ihn ja löffeln und nicht schneiden Big Smile  tmrc_emoticons.;)

    Vielleicht muss er ein bisschen länger erwärmt oder stärker gerührt werden ?!?  tmrc_emoticons.~ 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte den Pudding auch

    Verfasst von kekskrümmelchen am 9. November 2012 - 08:50.

    Ich hatte den Pudding auch gestern Abend gemacht - aufgrund des Hinweises schon mit 55g Speisestärke - aber er ist immer noch nicht fest. Werde gleich mal versuchen, mit Gelantinefix nachzuhelfen. Er schmeckt nämlich super - schokoladig ohne Ende.

    Liebe Grüße Kekskrümmelchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Oh, ehrlich? Das ist

    Verfasst von Den-Si am 6. November 2012 - 19:44.

    tmrc_emoticons.(  Oh, ehrlich? Das ist merkwürdig - wir haben ihn schon einge Male gemacht (mal mit Sahne, manchmal aber auch nur mit Milch), und er ist immer fest geworden.  tmrc_emoticons.~  

    Im Prinzip ist es das Rezept aus dem Grundkochbuch "Jeden Tag genießen", nur dass wir einen Teil der Milch durch Sahne ersetzt (und braunen statt weißen Zucker genommen) haben.  tmrc_emoticons.) 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich heute Mittag

    Verfasst von steinbothe am 6. November 2012 - 15:44.

    Habe ich heute Mittag gekocht. Leider ist der Pudding nicht fest geworden, Schokomilch währe der bessere Name. Habe alles nach Anleitung gekocht. Schade.

    Bleib wie du bist, die Anderen gibt es doch alle schon!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können