3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Erdbeer-Tiramisu


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

  • 300 g Löffelbiskuit
  • 500 g Erdbeeren
  • 50 g Puderzucker
  • 10 g Zitronensaft
  • 30 g Orangenlikör
  • zusätzlich 500 g Erdbeeren, zum Garnieren
  • 30 g Zitronensaft
  • 100 g Zucker
  • 250 g Mascarpone
  • 200 g Magerquark
  • 250 g Vanillejoghurt
  • 250 g Sahne, steif schlagen
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Erdbeeren, Puderzucker, Zitronensaft und Orangenlikör in den Closed lid. 15 sec / St. 4 pürieren, danach umfüllen.

    Zitronensaft, Zucker, Mascarpone, Quark und Joghurt in den Closed lid. 1 min / St. 4 (ev. mit Hilfe des Spatels) aufschlagen.

    Geschlagene Sahne darunter geben

    Die Hälfte der Löffelbiskuit in eine flache Auflaufform legen und mit der Hälfte des Erdbeerpürees bestreichen, darauf ca. 250 g kleingeschnittene Erdbeeren geben und dann darauf die Hälfte der Mascarponecreme streichen.

    Zweite Schicht: Löffelbiskuit, Erdbeerpüree, Mascarponecreme und dann mit den restlichen Erdbeeren verzieren.

    Mind. 8 Std. im Kühlschrank durchziehen lassen.

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  •   Unglaublich lecker! Es

    Verfasst von Kiki_70 am 7. Juni 2016 - 11:21.

     

    Unglaublich lecker! Es wurde mir quasi aus den Händen gerissen! Wird wieder gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder lecker ☺️

    Verfasst von 306Mara am 2. Februar 2016 - 22:19.

    Immer wieder lecker ☺️ Wirklich super das Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt uns super das steht

    Verfasst von Aesifregn am 7. September 2015 - 17:26.

    Schmeckt uns super tmrc_emoticons.) das steht nächsten Sommer öfter auf dem Plan!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • richtig lecker, habe meine

    Verfasst von pinguru am 29. Juni 2015 - 14:49.

    richtig lecker, habe meine Arbeitskollegen glücklich gemacht...

    Danke für dieses toll Rezept. Werde ich sicherlich mal wieder machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker  5 Sterne 

    Verfasst von Kuster am 17. Juni 2015 - 00:23.

    Super lecker  5 Sterne  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was für ein leckeres

    Verfasst von andifried am 7. Juni 2015 - 13:10.

    Was für ein leckeres Tiramisu  Love

    Habe ich gestern die meine Gäste gemacht. Alle waren restlos begeistert, obwohl ich es nur 2 Stunden im Kühlschrank hatte.

    Einfach und schnell zubereitet und himmlisch geschmeckt.

    Klare 5 Sterne 

    Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!!!! 5 * von

    Verfasst von pia211 am 1. Juni 2015 - 11:41.

    Sehr, sehr lecker!!!! 5 * von mir hierfür! tmrc_emoticons.-)

    Das Tirmaisu kam bei allen super an und war ratzfatz komplett leer gegessen. Alle waren begeistert!

    Habe oben drauf noch etwas klein geraspelte weiße Schokolade gemacht, bevor es mit Erdbeeren verziert wurde. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin begeistert

    Verfasst von 306Mara am 2. Mai 2015 - 16:46.

    Ich bin begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt suuuuper lecker,

    Verfasst von CaMaFe am 19. April 2015 - 22:40.

    Schmeckt suuuuper lecker,  werde ich in der Erdbeersaison sicher noch das ein oder andere mal machen! Habe statt Quark Naturjoghurt genommen, hat dem Geschmack keinen Abbruch getan. Fünft Sterne für dieses leckere Dessert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmekt wirklich hammer    

    Verfasst von jack1981 am 25. März 2015 - 22:39.

    schmekt wirklich hammer

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suuuuper lecker und dabei

    Verfasst von Mupfelinchen am 8. August 2014 - 13:14.

    suuuuper lecker und dabei sooooo einfach

    danke für dieses tolle rezept! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • egal wo ich eingeladen

    Verfasst von Tanzendespferd am 8. Juni 2014 - 02:06.

    tmrc_emoticons.D egal wo ich eingeladen bin.....zur Erdbeerzeit muß ich das Tiramisu machen.

    ist so lecker drum gibts alle Sterne  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Sehr leicht,

    Verfasst von Schneckerl62 am 27. April 2014 - 20:45.

    Super Rezept. Sehr leicht, genau was für den Sommer. 

    Ich habe die Erdbeeren in Scheiben geschnitten und draufgelegt. 

    Echt gut.  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können