3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Waldmeister-Panna-Cotta


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 1 Pck. Götterspeise (Waldmeistergeschmack), (für 500g Flüssigkeit)
  • 400 g Sahne
  • 250 g Milch
  • 100 g Zucker
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben, 5Sek. /Stufe 3 vermischen und 5 Minuten quellen lassen.

    Dann 5 Min/ 70°C/ Stufe 2 erwärmen, in 6 Dessertschälchen füllen, abkühlen lassen und ca. 5 Stunden im Kühlschrank fest werden lassen.

     

10
11

Tipp

Beim Festwerden der Creme kann sich am Boden ein Wackelpuddingspielgen bilden. Dieser sieht sehr dekorativ aus, wenn die Creme aus dem Förmchen z.B. auf einen Teller gestürzt wird.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hab letztes Wochenende das Waldmeister-Panna Cotta...

    Verfasst von birgithex am 3. Mai 2017 - 21:24.

    Hab letztes Wochenende das Waldmeister-Panna Cotta gemacht, geschmacklich fand ich es nicht schlecht ( meiner Familie schmeckte es nicht so gut ), aber ich fand die Konsistenz viel zu fest für eine Panna Cotta.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe aus Versehen auf die Sternchen getippt,...

    Verfasst von Ajerkees am 16. April 2017 - 22:06.

    Ich habe aus Versehen auf die Sternchen getippt, ohne das Rezept überhaupt ausprobiert zu haben.
    Es waren zuwenig. Tut mir sehr leid Sad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Lieblingsnachspeise meines Sohnes

    Verfasst von moinaachensylt am 29. März 2017 - 16:16.

    Die Lieblingsnachspeise meines SohnesCool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und so

    Verfasst von jeanny1887 am 24. Mai 2016 - 18:51.

    Sehr sehr lecker und so einfach und schnell gemacht... Ganz klar 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Kuchenstücke unter 300 gr. sind Kekse Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab die Sterne vergesse

    Verfasst von janzi57 am 19. Juli 2015 - 22:08.

    hab die Sterne vergesse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe das Rezept mit

    Verfasst von janzi57 am 19. Juli 2015 - 22:06.

    habe das Rezept mit Kirschgeschmack gemacht war sehr lecker, kann man unten in die Schüssel

    auch vorher Früchte einfüllen?

    LG

    Janzi57

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam nicht nur bei den Kindern

    Verfasst von Miggi73 am 11. Juli 2015 - 13:34.

    Kam nicht nur bei den Kindern super an tmrc_emoticons.)

    klare 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo möchte heute meinen

    Verfasst von kathyblau am 22. Februar 2014 - 14:27.

    tmrc_emoticons.)

    Hallo möchte heute meinen "Senf" dazu geben. Es war schnell gemacht, einfach zu zubreiten und sehr lecker.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wackelpudding panna-cotta

    Verfasst von Petra Vogels am 19. Dezember 2012 - 00:02.

    wackelpudding panna-cotta

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker , schnell und

    Verfasst von UteFlaig am 11. Oktober 2012 - 15:50.

    Absolut lecker , schnell und sieht toll aus. Ich nahm diesesmal Himbeergeschmack , da die Kinder dies unbedingt wollten , schmeckt ebenso lecker. Mein Favorit bleibt aber Waldmeister. Nächste Woche auf meiner Geburtstagsparty mache ich beide Geschmäcker und Farben , wirkt bestimmt toll. Vielen lieben Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuppper lecker.........

    Verfasst von schnuckiiii am 10. Oktober 2012 - 19:53.

    Suuuppper lecker......... Sehe schnell  zubereitet. Bei mir hat sich auch kein Boden vom Wackelpudding gebildet. Fand ich jetzt nicht wirklich schlimm.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und blitzschnell

    Verfasst von Minerva am 7. Oktober 2012 - 17:20.

    super lecker und blitzschnell zubereitet. Bei mir war der beim Stürzen tatsächlich ausgesprochen dekorative Wackelpuddingdeckel etwa 5 mm dick. Mein Tipp: nehmt kleine Portionsgläschen oder füllt größere nicht ganz voll: dieses Dessert sättigt ungemein. Habt Ihr einen Tipp, wie sich die Panna Cotta leichter aus dem Glas löst? Ich hab ein Messer nehmen müssen und damit leider die Seitenwände des Desserts etwas lädiert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also bei mir war der echt nur

    Verfasst von Nadja G. am 3. Oktober 2012 - 13:04.

    Also bei mir war der echt nur 5mm wenn überhaupt und habe das extra in verschiedene Gläser gefüllt um es zu testen war überall gleich 5mm oder weniger!

    Suche immer neue Ideen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es probiert.Ist echt

    Verfasst von Ingver am 2. Oktober 2012 - 21:25.

    Hab es probiert.Ist echt lecker.Leider hat sich bei mir nicht nur ein klarer Spiegel am Boden abgesetzt.War eher 50/50 ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es schmeckt richtig lecker

    Verfasst von Nadja G. am 27. September 2012 - 11:07.

    Es schmeckt richtig lecker und geht echt schnell !!!!!

    Suche immer neue Ideen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo ..... ...... und wer

    Verfasst von Gast am 27. September 2012 - 00:31.

     

    Hallo .....

    ...... und wer es fettarmer mag, könnte die von mir eingestellte "Wackelmilch" probieren.

    Liebe Grüße

    gartenbine

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nadja, wie war es denn

    Verfasst von hirlitschka am 26. September 2012 - 23:34.

    Hallo Nadja,

    wie war es denn geschmacklich - ist ja aus den neuen Finessen tmrc_emoticons.-)

    Liebe Grüße,Sabine

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können