Winternachtstraum-Eis Rezept nicht getestet
Benutzerbild Mixi-Hexe
erstellt: 06.12.2010 geändert: 22.12.2016

3
  • thumbnail image 1


Druckversion
[X]

Druckversion

Winternachtstraum-Eis


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Winternachtstraum-Eis

  • 30 g Zucker
  • 2 Äpfel
  • 1 Banane
  • 20-30 g Schokolade
  • 3 Stück Spekulatius
  • 1 Prise Zimt
  • 50-100 g Sahne
5

Zubereitung

  1. Äpfel geviertelt und Bananen in größere Stücke (3-4 x schneiden) einfrieren (mind. 1 Tag zuvor).

    Dann die gefrorenen Früchte, Schokolade, Spekulatius und Zucker

    ca. 10-15 Sek. / Stufe 6 zerkleinern.

    Sahne u. Zimt ca. 20 Sek. / Stufe 3-4 cremig rühren.

    (Einfach Spitze dieses Eis !!!)

    Wer generell das Körnige im Eis nicht mag, sollte die Spekulatius weglassen

    ODER evtl. das Eis länger cremig rühren !!!
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Bananen zum Einfrieren nur in 3-4 Stücke schneiden (keine dünnen Scheiben)

Nur Sahne soviel zugeben, bis es schön cremig ist. Kommt ganz darauf an, wie fest gefroren die Zutaten sind.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank für die schnelle Ergänzung!...

    Verfasst von Cooking-Kiki am 25. Dezember 2016 - 12:44.

    Vielen Dank für die schnelle Ergänzung!

    Das Eis haben wir gestern anstelle von Kuchen nachmittags gegessen.

    Es hat allen sehr gut geschmeckt. Habe für 5 Personen die doppelte Portion gemacht und mit Spekulatius verziert.

    Wird es auf jeden Fall öfters geben. Schnell gemacht und super lecker. Auch die Kinder waren begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich würde das auch gerne ausprobieren....

    Verfasst von Cooking-Kiki am 22. Dezember 2016 - 07:02.

    ich würde das auch gerne ausprobieren. wäre schön wenn jemand noch die Angaben zu der Menge machen könnte (siehe auch vorherige Fragen). Habe den tm noch nicht so lange. Vielleicht ist das für geübte selbstverständlich, ich benötige jedoch noch alle Zutaten und Mengen

    vielen Dank im voraus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde zu Weihnachten auch gerne dieses...

    Verfasst von Kathrin Möhlmann am 20. Dezember 2016 - 21:20.

    Ich würde zu Weihnachten auch gerne dieses Eis als Nachtisch zubereiten. Leider kann ich auch nicht die Menenangaben der Äpfel, Bananen und Sahne finden :-(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von Snuggle am 18. Dezember 2016 - 22:18.

    Hallo,

    wieviel Äpfel, Bananen und Sahne kommen den rein. steht leider nichts bei den Zutaten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!!!!danke!

    Verfasst von MNadjaM am 4. März 2016 - 08:43.

    sehr lecker!!!!danke! :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept!

    Verfasst von Madline04 am 26. Dezember 2015 - 22:13.

    Sehr leckeres Rezept! Allerdings habe ich länger gerührt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe das Eis für meine

    Verfasst von Ute1963 am 19. September 2015 - 16:46.

    ich habe das Eis für meine Frauengruppe zubereitet. Alle waren begeistert, leider kann ich nicht mehr wie 5 Sterne geben

    urlaub-0011.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  , hier ist meine

    Verfasst von aew am 27. Dezember 2013 - 10:37.

    Hallo  ;) ,

    hier ist meine Bewertung: 5 Sterne. 

    Super leckeres Rezept, allerdings auch länger gerührt und mit Amarettini gemacht.

    Danke fürs Einstellen.

    LG aew  :)

     

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo , mir gefällt dieses

    Verfasst von aew am 25. Dezember 2013 - 00:25.

    Hallo :D ,

    mir gefällt dieses Rezept. Ich habe es bereits geherzt  :love: und gespeichert.

    Danke fürs Einstellen. Ich melde mich demnächst bzgl. der Bewertung.

    LG aew  ;)

    PS. Fröhliche Weihnachten.

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ! Hatten Dein Eis als

    Verfasst von Sandra40 am 24. Dezember 2013 - 22:45.

    Hallo !

    Hatten Dein Eis als Heiligabenddessert. ist gut bei allen angekommen. 

    Habe das Eis auf sechs kleine Ikea Teelichtgläser aufgeteilt.

    LG Sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker... Das wird

    Verfasst von Tinchen71 am 21. Dezember 2012 - 23:46.

    Super lecker... Das wird unser Weihnachtsdessert! Ich nehme etwas mehr Sahne und habe länger gerührt. 5 Sterne*****  :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eis schmeckt sehr gut. Auch

    Verfasst von steffi1986 am 13. November 2012 - 14:11.

    Eis schmeckt sehr gut. Auch nicht zu viele Kalorien wg. dem vielen Obst. Und auch nicht zu süß. Ich schäle die Äpfel aber, beim ersten mal habe ich es nicht gemacht und da störten mich die kleinen Schalen Stückchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (No subject)

    Verfasst von Chrisi1987 am 19. April 2012 - 20:24.

    :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mixi-Hexe, diese

    Verfasst von lejofeja am 13. April 2012 - 01:38.

    Hallo Mixi-Hexe,

    diese leckere Eis hatten wir in der Weihnachtszeit öfter - es trägt seinen Namen zu Recht!

    Da ich es aber bislang versäumt hatte, mal eine Bewertung abzugeben: voilà 5 Sterne .

    Viel Erfolg beim Wettbewerb!

     

    lejofeja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ein super leckeres

    Verfasst von all123 am 12. April 2012 - 22:12.

    Hallo,


    ein super leckeres Eis


    Auch von mir *****


    Und ich drücke ganz fest die Daumen *****


    :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

    Es kommt nicht darauf an ,was man denkt gesagt zu haben,sondern was der andere versteht.

                          

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ein super leckeres

    Verfasst von all123 am 12. April 2012 - 22:12.

    Hallo,


    ein super leckeres Eis


    Auch von mir *****


    Und ich drücke ganz fest die Daumen *****


    :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

    Es kommt nicht darauf an ,was man denkt gesagt zu haben,sondern was der andere versteht.

                          

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, deshalb 5

    Verfasst von Kallewirsch am 12. April 2012 - 21:56.

    Super lecker, deshalb 5 Sterne für den Wettbewerb.


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Thermoguzzi Ich hab

    Verfasst von Mixi-Hexe am 12. April 2012 - 21:33.

    Liebe Thermoguzzi


    Ich hab kein Foto, auch von der Fischplatte keines, also muss ich jetzt noch schnell mixen und garen. War heute den ganzen Tag unterwegs und hab die ganze Zeit an die Fotos gedacht, oh je, ich hoffe, ich schaff es noch!


    ... und danke für´s Bewerten !

    Liebe Grüße Mixi-Hexe</

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Eis ist sehr lecker

    Verfasst von Thermoguzzi am 12. April 2012 - 18:31.

    Dieses Eis ist sehr lecker und hat für den Wettbewerb ebenfalls von mir 5***** erhalten.

    Liebe Mixi-Hexe, du solltest heut noch schnell ein Foto hochladen, damit es auch teilnehmen darf. :((

     Lg Thermoguzzi     

    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mixi-Hexe, ich habe

    Verfasst von dickehenne am 4. März 2012 - 20:11.

    Hallo Mixi-Hexe,


    ich habe nur einen Apfel genommen, das war für uns perfekt, danke.


    Gruß dickehenne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch 5 Sternchen von mir. Das

    Verfasst von Chita2012 am 4. März 2012 - 19:20.

    Auch 5 Sternchen von mir. Das Eis ist mega lecker. Habe allerdings mehr Sahne genommen, wegen der Cremigkeit. Kann ich mir auch gut mit anderem Gebäck vorstellen. Schmeckt sicher auch gut.

    Genussreiche Grüße Carmen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mixi-Hexe, habe das Eis

    Verfasst von Sandra1605 am 31. Januar 2012 - 14:25.

    Hallo Mixi-Hexe,


    habe das Eis als Nachtisch zu meinem Adventsessen gemacht. War super lecker!!


    Es wollte mir niemand glauben, dass es aus so vielen Früchten besteht. :D


    Viele Grüße


    Sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab grade den Probelauf für

    Verfasst von Tigga-Maus am 20. Dezember 2011 - 22:46.

    Hab grade den Probelauf für den Nachtisch am Heiligabend gemacht: Sehr sehr lecker! Und sooo schnell. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soeben den Rest von

    Verfasst von ankypanky am 30. März 2011 - 01:08.

    Soeben den Rest von Vorgestern (ohne Spekulatius, hatte ich nicht im Haus) weggeknuspert, und über das Eis die Brösel von meinem Cantuccini-Blech darübergestreut. da kam mir die idee statt Spekulatius vielleicht Cantuccini zu bröseln?

    Vielen Dank für das Rezept, das man ja ohne Reue essen kann, Grüße ankypanky

    Gentle stir settingClosed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo habe dasEis schon

    Verfasst von goldi-2003 am 29. März 2011 - 21:01.

    Hallo

    habe dasEis schon mehrmals gemacht,einfach super

    von uns 20 Sterne(4x5)

     

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben leider keine

    Verfasst von Thermoguzzi am 10. Januar 2011 - 06:16.

    Wir haben leider keine Spekulatius mehr ergattert, dashalb haben wir dein Eis ohne Plätzchen gemacht. Außerdem haben wir zu zweit nur die halbe Menge zubereitet, wegen dem Hüftgold. Es hat uns sehr gut geschmeckt. Gibt es bei uns sicher wieder, vor allem lassen sich die Tigerbananen und aussortierte Äpfel somit auch gleich nocht vorher eingefroren als Resteverwertung sehr gut anlegen. Verdiente 5*****

     Lg Thermoguzzi     

    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Eis gab es bei uns an

    Verfasst von thermomixfreundin am 3. Januar 2011 - 13:58.

    Das Eis gab es bei uns an Heilig Abend -  es war ein Traum!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bei uns gab es am Sa. das Eis

    Verfasst von all123 am 27. Dezember 2010 - 11:49.

    bei uns gab es am Sa. das Eis

    alle waren  begeistert , ist aber auch lecker

    TOP*****

    Es kommt nicht darauf an ,was man denkt gesagt zu haben,sondern was der andere versteht.

                          

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mixi-Hexe,   das Eis

    Verfasst von xenia2500 am 27. Dezember 2010 - 10:47.

    Hallo Mixi-Hexe,

     

    das Eis gabs jetzt am Samstag, war lecker habs noch ein wenig variiert aber sogar meine Kleine hat davon was gegessen :-)

    Vielen Dank fürs Rezept.

     

    lg

    xenia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mixi-Hexe, gestern gabs

    Verfasst von phoebeminou am 27. Dezember 2010 - 09:53.

    Hallo Mixi-Hexe,

    gestern gabs dein Winternachtstraumeis. Alle waren begeistert. Es ist wirklich super schnell gemacht. Ich habe es, wie in den Kommentaren empfohlen, etwas länger cremig gerührt. Das wirds bei uns noch oft geben. Danke fürs einstellen, verdiente 5 *. :love:

     

    phoebeminou

    "Geh' deinen Weg und lass die Leute reden"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Expi81

    Verfasst von Mixi-Hexe am 21. Dezember 2010 - 17:55.

    Diese Menge Eis werden ca. 6 geh. Eßl., also eine ideale Menge für was Süßes hinterher.

    Soll es mehr sein, dann kannst Du 1 1/2 ODER doppelte Menge ohne Probleme machen.

    Ich serviere so eine kleine Nachspeise gerne in den kleinen Teelichtgläsern von IK...A, dann schaut es von der Portion gar nicht mehr so wenig aus.

    Grüße Mixi-Hexe

    Liebe Grüße Mixi-Hexe</

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Expi81

    Verfasst von Mixi-Hexe am 21. Dezember 2010 - 17:55.

    Diese Menge Eis werden ca. 6 geh. Eßl., also eine ideale Menge für was Süßes hinterher.

    Soll es mehr sein, dann kannst Du 1 1/2 ODER doppelte Menge ohne Probleme machen.

    Ich serviere so eine kleine Nachspeise gerne in den kleinen Teelichtgläsern von IK...A, dann schaut es von der Portion gar nicht mehr so wenig aus.

    Grüße Mixi-Hexe

    Liebe Grüße Mixi-Hexe</

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hört sich echt

    Verfasst von Expi81 am 21. Dezember 2010 - 14:52.

    Hallo, hört sich echt verdammt lecker an. Eine Frage kann man auch die doppelte Menge nehmen, oder wird es vom Topf her dann eng? Da wir an Weihnachten 6 Personen sind und natürlich jeder in dne Genuß kommen soll. Danke für die Info.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo das Eis war lecker

    Verfasst von all123 am 12. Dezember 2010 - 15:38.

    Hallo

    das Eis war lecker super :)

    Werde das nächste mal nur länger rühren aber sonst .

    SUPER*****

    Es kommt nicht darauf an ,was man denkt gesagt zu haben,sondern was der andere versteht.

                          

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dein Eis gab´s heute als

    Verfasst von Thermosuchtl am 12. Dezember 2010 - 15:02.

    Dein Eis gab´s heute als Überraschungsnachspeise.Für 5Personen hats gerade noch gereicht.

    Nächstes mal werde ich es noch cremiger rühren.

    Von uns gibt es 5Sterne.War super . :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, einfach zum

    Verfasst von Kallewirsch am 12. Dezember 2010 - 14:46.

    Super lecker, einfach zum Reinsetzen!! 5 Sterne. :)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sooooooooooo lecker!

    Verfasst von uschimama am 10. Dezember 2010 - 10:53.

    Oh Mixi-Hexe!

    Dieses Eis ist sooooooooooo lecker! :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LECKER

    Verfasst von grafdingeldein am 10. Dezember 2010 - 10:29.

    Hallo,

    das ist eine super Idee - und klingt einfach nur mmmmhhh lecker:-)

    Das mache ich mal an Weihnachten, mal sehen was die Family sagt!!

    Lg

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das Rezept hört sich

    Verfasst von all123 am 7. Dezember 2010 - 20:04.

    Hallo,:)

    das Rezept hört sich so super an

    das mache ich an Weihnachten .

    Ich kenne so ein ähnliches Rezept , aber natürlich viel aufwendiger  ohne TM31

    Ich melde mich dann  mmmhh lecker

    Liebe Grüße

    all

    Es kommt nicht darauf an ,was man denkt gesagt zu haben,sondern was der andere versteht.

                          

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können