3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Amaretto-Sahne-Likör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Flasche/n

  • 150 g Schokolade
  • 500 g Sahne
  • 80 g Zucker
  • 1 Ei
  • 0,3-0,4 l Amaretto
5

Zubereitung

    4 einfache Schritte zum Gaumenschmaus
  1. Zunächst die Schokolade Stufe 7/ 5 Sekunden zerkleinern.

    Jetzt den Zucker, das Ei und die Hälfte der Sahne (250g!) hinzufügen und alles Stufe 9/ 4 Sekunden vermischen.

    Nun den Amaretto (die genaue Menge ergibt sich durch Ausprobieren und Geschmack tmrc_emoticons.;-)Stufe 3/ 7 Minuten/ 90° erhitzen und vermengen.

    Zu guter Letzt den Rest Sahne, abermals 250g, hinzugeben und Stufe 6/ 4 Sekunden unterrühren.

    Die Flüssigkeit nun in eine geeignete Flasche umfüllen und abkühlen lassen. Bon appetit!

    Als kleiner Zusatz: Wir haben bis zuletzt immer weiße Schokolade genommen- himmlisch lecker! Bei der letzten Zubereitung hatten wir allerdings nur dunkle Schokolade da- und es funktioniert und schmeckt mindestens gleichwertig! 

    Sollte das Ergebnis zu dickflüssig sein, hilft Kaffeesahne in gleicher Menge für Abhilfe! 

    Wir haben außerdem bemerkt, dass es das Ei nicht braucht- zumindest nicht merklich für uns tmrc_emoticons.-)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare