Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Aprikosenlikör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 700 ml Aprikosensaft
  • 100 g Zucker
  • 50 g Amaretto
  • 300 ml weißer Rum
  • 6
    16min
    Zubereitung 16min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Aprikosensaft und Zucker in den Closed lid geben und 15 min Varoma Stufe 2 einkochen lassen.

    Anschließend den Rum und den Amaretto zugeben und 15 sec. Stufe 4 verrührern.

    Noch heiß in Flaschen abfüllen.

    Ergibt ca. 1 l Likör

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr lecker

    Verfasst von crunchmaus am 14. November 2017 - 21:23.

    sehr leckerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Likör mit Pfirsich-

    Verfasst von Ein Theil von mir am 29. August 2016 - 09:44.

    Habe den Likör mit Pfirsich- und Marakujasaft gemacht. Wirklich sehr lecker. Nur den Amaretto hat man etwas zu stark rausgeschmeckt. Nächstes mal lieber etwas weniger tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Likör .... auch

    Verfasst von sylki am 15. Juli 2016 - 01:26.

    Sehr lecker Likör .... auch mit Prosecco  tmrc_emoticons.D [[wysiwyg_imageupload:25216:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe ihn heute gemacht,

    Verfasst von erpse79 am 30. Mai 2016 - 01:26.

    Ich habe ihn heute gemacht, allerdings mit 200g weißem Bacardi und 100g braunem. Ich habe zudem Pfirsichsaft statt Aprikose genommen. Ich fand ihn auch so sehr sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, dieser Schnaps hat

    Verfasst von Bebby83 am 1. März 2016 - 22:24.

    Hallo, dieser Schnaps hat sehr gut geschmeckt! Habe ihn mit mandarinensaft gemacht und etwas weniger rum wie angegeben. Habe auch braunen rum genommen, der war noch angefangen. Sehr schnell gemacht und kam sehr gut an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ich möchte gerne Likör

    Verfasst von Franzi und Alex am 26. August 2015 - 01:30.

    Hallo tmrc_emoticons.)

    Ich möchte gerne Likör als Gastgeschenk für meine Hochzeit machen. Wie lange ist den der Likör haltbar? Und ich dachte immer, dass man Likör erst mal ein paar Wochen in so riesigen runden flaschen ansetzen muss?

    vielen Dank schon mal tmrc_emoticons.) Franzi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit JohannisbeerNektar- ein

    Verfasst von Dino90 am 2. Mai 2015 - 01:52.

    Mit JohannisbeerNektar- ein Traum. mit mehr amaretto auch seeeeehr empfehlenswer!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oooooberlecker! Habe

    Verfasst von Kiki van Möhrchen am 20. Februar 2015 - 23:47.

    Oooooberlecker! Habe ausversehen Pfirsichsaft statt Aprikosensaft verwendet - kam trotzdem gut an =) Hatte für Weihnachten das perfekte Geschenk. DANKE für das tolle Rezept!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Likör ist ein TRAUM und

    Verfasst von LeLi0711 am 19. Dezember 2014 - 21:48.

    Der Likör ist ein TRAUM und superschnell zubereitet (habe auch den Aprikosensaft von Granini verwendet).

    Bin schon gespannt, wie er an Weihnachten ankommt tmrc_emoticons.;-). Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Likör schon einige

    Verfasst von Wiesental am 26. September 2014 - 13:28.

    Habe den Likör schon einige Male gemacht. Als Geschenk in einer hübschen Flasche kommt das immer gut an. Heute vergebe ich endlich mal die verdienten Sternchen tmrc_emoticons.)

     


     


    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll.  Zu  Weihnachten

    Verfasst von ischl76 am 1. Juli 2014 - 23:49.

    Toll.  Zu  Weihnachten mehrfach verschenkt als kleines Mitbringsel. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super

    Verfasst von ThermomixRepräsentantRheinberg am 4. Juni 2014 - 13:38.

    Super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super-Lecker !!!!!!!! Habe

    Verfasst von laura-mahler am 9. März 2014 - 00:33.

    Super-Lecker !!!!!!!!

    Habe den Likör schon sehr oft gemacht, aber immer wieder die Sterne vergessen - natürlich 5 !!!!!!    tmrc_emoticons.;)

    Der Likör schmeckt super klasse - pur - oder aber auch in Sekt. Vielen Dank für das tolle Rezept.   Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr süffig  Hat sogar den

    Verfasst von detzie227 am 1. Januar 2014 - 22:25.

    Sehr süffig  tmrc_emoticons.;) Hat sogar den Männern geschmeckt!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super das Rezept!

    Verfasst von Verrueckte am 10. August 2013 - 18:18.

    Einfach super das Rezept! Schliesse mich hier allen Lobgesängen an.  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Habe den Likör

    Verfasst von agua2705 am 14. Juni 2013 - 11:18.

    Tolles Rezept. Habe den Likör mehrfach verschenkt und durchweg positive Rückmeldung erhalten.

    Liebe Grüße von agua2705

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern Abend noch warm

    Verfasst von Grobidu am 13. Juni 2013 - 11:03.

    Gestern Abend noch warm probiert - super lecker! Heute Abend gibt´s den Likör auf Eis Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank, ich freu mich

    Verfasst von Miche am 23. Mai 2013 - 12:52.

    Vielen Dank, ich freu mich immer, wenn er anderen auch so schmeckt

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Likör schmeckt echt

    Verfasst von Sahnehaupchen am 23. Mai 2013 - 12:46.

    Der Likör schmeckt echt lecker- und die kleine Menge Amaretto reicht locker aus, um dem Likör einen interessanten Touch zu geben!


    Idee für den Sommer: Eiswürfel, 4 cl Likör, Prosecco ! Einfach zum Niederknien !!!! Love 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die schnelle

    Verfasst von Primaflora am 28. Februar 2013 - 21:34.

    Danke für die schnelle Antwort, dann werde ich da mal schauen. Ansonsten immer nur Saft nehmen oder auch Nektar ??

    Gruß Primaflora

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich kauf immer den

    Verfasst von Miche am 28. Februar 2013 - 17:10.

    Hallo,

    ich kauf immer den Aprikosensaft von Granini. Gibts z. B. Beim Edeka

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Miche, ich möchte

    Verfasst von Primaflora am 28. Februar 2013 - 16:58.

    Hallo Miche,

    ich möchte Deinen Likör für die Geburtstagsfeier meines Mannes machen, habe mit Freude die ganzen Kommentare gelesen und möchte das tolle Getränk auch probieren tmrc_emoticons.) Ich habe das ganze Geschäft nach dem Saft abgesucht und nichts gefunden. Hast Du Nektar oder 100 % Saft genommen, denn den bekommt man nur in ganz wenigen Sorten, alles andere ist Nektar ????? Jetzt habe ich mal Ananassaft genommen, damit ich überhaupt den Likör mal testen kann.

    Wo kann ich denn den Aprikosensaft finden ??

    Viele Grüße

    Primaflora

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank fürs Lob

    Verfasst von Miche am 17. Februar 2013 - 16:21.

    Vielen Dank fürs Lob

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ja soooooo lecker!

    Verfasst von ötti1105 am 17. Februar 2013 - 15:50.

    Das ist ja soooooo lecker! Wir hatten den Likör auf Crashed-Ice quasi als Cocktail - super gut. Danke fürs Einstellen!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Lob, zuviel

    Verfasst von Miche am 16. Februar 2013 - 20:21.

    Danke für das Lob, zuviel Amaretto schadet gar nicht und ich habe den Likör auch schon mit den verschiesdenaten Säften gemacht. ganz lecker ist auch Amarenakirschsaft

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! Der ist ja super lecker!

    Verfasst von ThermoGizzmo am 15. Februar 2013 - 19:53.

    Wow! Der ist ja super lecker! Love

    Ich habe allerdings keinen Aprikosensaft bekommen und auch sonst keinen Saft. Ich habe das Ganze mit weißem Pfirsich-Nektar gemacht. Aus Versehen habe ich etwas zu viel Amaretto - 75 g - genommen und deshalb von dem weißen Rum auch etwas mehr genommen, ca. 350 g.

    Ich habe den Likör grade in Flaschen umgefüllt und das schmeckt schon warm soooooooo lecker.Dafür gibt es 5 ***** von mir!Danke für dieses tolle Rezept, was man sicherlich noch weiter variieren kann.

    Supertoll!!!

    LG Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade produziert und noch

    Verfasst von Tinchen71 am 12. Februar 2013 - 17:08.

    Gerade produziert und noch warm probiert.... Mega lecker.... Suchtgefahr!!! 

    Vielen Dank und gerne 5 Sterne*****  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne und viel

    Verfasst von Miche am 11. Februar 2013 - 06:34.

    Danke für die Sterne und viel Spaß auf der Party

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,habe deinen Likör

    Verfasst von Mugglmama am 10. Februar 2013 - 12:29.

    Party


    Hallo,habe deinen Likör gerade gemacht und er schmeckt warm schon so lecker.Genau das richtige für unsere Faschingsparty heute nachmittag.


    von allen Faschingsfreunden 5 *****


    Gruß MugglParty


     

                    


    Träume nicht dein Leben ,


    sondern lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Likör mit Mangosaft

    Verfasst von ronjaidefix am 9. Februar 2013 - 14:38.

    Habe den Likör mit Mangosaft hergestellt - sehr lecker ! Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von Miche am 30. August 2012 - 09:38.

    Danke

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll lecker und schmeckt nach

    Verfasst von biankaE am 30. August 2012 - 08:51.

    tmrc_emoticons.) Voll lecker und schmeckt nach mehr . Das waren die Aussagen am Samstag bei unserem Altvaterfest. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich werde es mal

    Verfasst von Lenimaus am 15. Juli 2012 - 21:53.

    Ich werde es mal ausprobieren, hätte mich nur interressiert ob schon jemand mit frsichen Früchten den Likör gemacht hat.


     


    LG Gitti

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Du kannst ja mit dem

    Verfasst von Miche am 15. Juli 2012 - 18:54.

    Du kannst ja mit dem Entsafter Saft machen und den dann weiterverwenden. 

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ! Ich habe so viele

    Verfasst von Lenimaus am 15. Juli 2012 - 18:40.

    Hallo ! tmrc_emoticons.)


    Ich habe so viele Aprikosen am Baum und möchte gerne den Likör machen. Hat jemand eine Idee wie ich den mit frischen Früchten machen kann ? Evt. in den Heißentsafter ?


    Liebe Grüße


    Gitti


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön! Freue mich immer

    Verfasst von Miche am 9. Juli 2012 - 23:14.

    Dankeschön! Freue mich immer , wenn der Likör Euch schmeckt

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von roco55 am 9. Juli 2012 - 19:57.

    Danke für das tolle Rezept. Habe auch Pfirsichsaft verwendet. Schmeckt seeehr lecker!! 5 ***** sind schon vergeben. tmrc_emoticons.)

    LG Conny aus Main-Spessart

    Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diesen genialen Likör habe

    Verfasst von Bodensee-Fan am 12. April 2012 - 19:45.

    Diesen genialen Likör habe ich nun schon öfters zubereitet. Ich vergesse zwar jedesmal, vorher Aprikosensaft zu besorgen und muss ihn dann mit Pfirsichsaft zubereiten, aber das tut dem Geschmack keinen Abbruch.

    Zuletzt hatte ich ihn für Ostern hergestellt, wo er dann zum Brunch Bestandteil unseres Bellini-Cocktails wurde und auf allseitige Begeisterung stieß.

    Von uns daher wohlverdiente 5 Sterne.

     


    Das Leben ist voller kleiner Wunder !


    Grüße vom Bodensee-Fan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön 

    Verfasst von Miche am 4. April 2012 - 13:38.

    Dankeschön  tmrc_emoticons.)

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Likör für einen

    Verfasst von dine1207 am 4. April 2012 - 13:15.

    Habe den Likör für einen Geburtstag gemacht.Party


    Einmal mit Maracuja-Saft, und einen zweiten mit Schwarzer Johannisbeere. Waren beide SEHR lecker und sind super angekommen!tmrc_emoticons.D


    Dafür TOP Bewertung tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Lob und die

    Verfasst von Miche am 29. März 2012 - 18:37.

    Danke für das Lob und die Sterne. Ich hab den Likör jetzt mal mit Amarenakirschsaft gemacht - ist auch sehr lecker

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein super leckerer

    Verfasst von Birgit S am 29. März 2012 - 18:18.

    Das ist ein super leckerer Likör. Ist zu empfehlen.

    Ich hab ihn auch schon mal mit Ananas Kokos Saft gemacht. Anstatt Amaretto hab ich dann noch Batida dazu. Weißer Rum wie im Rezept. Schmeckt auch sehr lecker!!! Ich hab allerdings weniger Rum genommen - reicht mir vollkommen an Alkohol! Aber das kann ja jeder nach belieben machen!!!

    Birgit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich würde sehr gerne

    Verfasst von Anton2009 am 9. Februar 2012 - 14:57.

    Hallo,


    ich würde sehr gerne diesen Likör heute herstellen und als Geschenk versenden.


    Kann auch problemlos nur die Hälfte der Zutaten verwendet werden oder verringert sich die Einkochzeit?


    Über Erfahrungen, Ratschläge und Tipps wäre ich sehr dankbar!


    Vielen Danktmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüsse


    Anton2009

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das finde ich ja eine tolle

    Verfasst von Miche am 29. September 2011 - 20:31.

    Das finde ich ja eine tolle Idee!!! Das Fläschchen schaut toll aus!!!

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diesen Likör habe ich zum 70.

    Verfasst von knuffelbaer am 29. September 2011 - 20:29.

    Diesen Likör habe ich zum 70. Geburtstag meiner Schwiegermutter gemacht. Ich habe mir Mini-Flaschen (50 ml) besorgt, habe diese mit dem Aprikosenlikör gefüllt und mit einem Namensschildchen versehen. Hinten drauf kam die Verwendung, vorne der Namen des Gastes. Jetzt dienen sie als Tischkärtchen beim morgigen Geburtstagsfest. Für die Kinder habe ich die Fläschchen mit Eisteekonzentrat gefüllt. Das Rezept gibt es auch hier in der Rezeptwelt. Danke für das tolle Rezept. Von uns Volle Punktzahl.

    [[wysiwyg_imageupload:83:]]LG knuffelbaer

     

    .  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank !

    Verfasst von Miche am 22. September 2011 - 11:04.

    Vielen Dank ! tmrc_emoticons.)

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Miche, ich hab den

    Verfasst von maria-katharina am 22. September 2011 - 10:14.

    Hallo Miche,

    ich hab den Likör nun schon einige Male gemacht, auch als kleines Geschenk für eine Party. Supergut und superlecker.

    Der Likör hat wirklich 5 Sterne verdient.

    LG maria-katharina

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Miche, ich hab den

    Verfasst von maria-katharina am 22. September 2011 - 10:13.

    Hallo Miche,

    ich hab den Likör nun schon einige Male gemacht, auch als kleines Geschenk für eine Party. Supergut und superlecker.

    Der Likör hat wirklich 5 Sterne verdient.

    LG maria-katharina

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Miche, ich hab den

    Verfasst von maria-katharina am 22. September 2011 - 10:13.

    Hallo Miche,

    ich hab den Likör nun schon einige Male gemacht, auch als kleines Geschenk für eine Party. Supergut und superlecker.

    Der Likör hat wirklich 5 Sterne verdient.

    LG maria-katharina

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Miche, ich hab den

    Verfasst von maria-katharina am 22. September 2011 - 10:13.

    Hallo Miche,

    ich hab den Likör nun schon einige Male gemacht, auch als kleines Geschenk für eine Party. Supergut und superlecker.

    Der Likör hat wirklich 5 Sterne verdient.

    LG maria-katharina

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •