Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Brausepulver


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

500 g

Pulver

  • 3 Stück Orangen, unbehandelt, getrocknet
  • 450 g Zucker, gemischt 2/3 weiss, 1/3 braun
  • 90 g Zitronensäure
  • 40 g Natron

  • 3 Stück Orangen, unbehandelt, getrocknet
  • 450 g Zucker, gemischt 2/3 weiss, 1/3 braun
  • 90 g Zitronensäure
  • 40 g Natron
5

Zubereitung

  1. Die Orangen in dünne Scheiben schneiden und im Dörrgerät oder im Backofen trocknen. (Wichtig ist, dass diese absolut trocken sind). Die Hälfte des Zuckers und die Hälfte der Orangenscheiben auf 45 Sek. / Stufe 10 pulverisieren, umfüllen und die andere Hälfte pulverisieren. Zitronensäure, Natron und den restlichen Orangenzucker in den Closed lid geben und 20 Sek / Counter-clockwise operation / Stufe 4 mischen. Trocken und luftdicht aufbewahren.

10
11

Tipp

Statt Orangen kann man auch Limetten verwenden oder eine Mischung aus beidem.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo  kdens  !  Gespannt

    Verfasst von Alte Eule oo am 2. Februar 2014 - 00:20.

    Hallo  kdens  tmrc_emoticons.) !

     Gespannt wurden die Orangenscheiben durchs Fenster der Ofentür beobachtet. Den Kindern (3-6 Jahre) brachte das Experimentieren viel Vergnügen und das Naschen oder Prickeln auf der Zunge gab viel Gesprächsstoff.

    Sie mögen das Pulver weniger als Getränk. Obwohl ich alles lange auf Turbo geschreddert habe, mögen sie nicht die kleinen schwimmenden Orangenteilchen. Tja, das "Auge" trinkt mit tmrc_emoticons.;) .

    Von uns erhälst du 5 Sterne, denn es schmeckt. Vielen Dank für dieses Zubereitung Love !

    Liebe Grüße Alte Eule oo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehme ca. 1EL pro Glas

    Verfasst von kdens am 17. Januar 2014 - 23:27.

    Ich nehme ca. 1EL pro Glas (0,25 l ).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wieviel rührt man denn

    Verfasst von chrissi3 am 17. Januar 2014 - 22:07.

    Hallo,

    wieviel rührt man denn in ein Glas Wasser dann ein?

    Hört sich gut an.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ja mal ein

    Verfasst von Alte Eule oo am 13. Januar 2014 - 22:19.

    Das ist ja mal ein ausgefallenes Rezept tmrc_emoticons.) . Ich bin neugierig und meine Kinder werden sich riesig freuen, ein Experiment zustarten. Selbstgemachtes Kribbelpulver... tmrc_emoticons.) Ein Dörrautomat haben wir nicht, also muss der Ofen hinhalten. Ich lass dir ein Herz hier, denn dein Rezept muss versucht werden.

    Liebe Grüße   Alte Eule oo

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können