3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Cremiger Pina Colada


Drucken:
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

Für den Cocktail

  • 300 g Ananas, gefroren in kleine Stücke
  • 300 g Eiswürfel
  • 200 g Rum
  • 130 g Sahne
  • 80 g Ananassaft
  • 300 g Kokosmilch
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Die gefrorene Ananas und die Eiswürfel in den Closed lid geben und 10sec / stufe 10 Crashen.Mit dem spatel runter schieben.

    Sahne, Rum, Kokosmilch und Saft zugeben und nochmal 15sec /Stufe 8 auf 10 verühren und aufschlagen. Wem das nicht langt mixt es nochmal 10 sec.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe den Ananassaft in kleinen Mengen hinzugefügt, je nachdem wie süß man es mag. Auch der Rum kann beliebig geändert werden. Die Sahne macht das ganze Cremig.Daher habe ich immer mit rein geschaut, das es dicklich geblieben war wen ich die Zutaten zugegeben habe. Die Freunde waren auf jeden fall begeistert tmrc_emoticons.;) und es klappt auch ohne Sirup

Außerdem wer keine gefrorene Ananas hat, nimmt einfach um so mehr Eiswürfel, dan ist er lecker gekühlt .

Das Bild ist leider verkehrt rum.Es klappt nicht mit dem drehen.Sorry tmrc_emoticons.)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe es heute ausprobiert und muss sagen dass...

    Verfasst von liba66 am 23. Juni 2017 - 18:59.

    Ich habe es heute ausprobiert und muss sagen, dass es super lecker ist. Ich habe den weißen Rum durch etwas Malibu ersetzt wegen des Kokos. Genial. Danke für das tolle Rezept👍🏽😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!...

    Verfasst von ländle rasi am 13. März 2017 - 06:56.

    Hallo!

    Kann man auch Baccardi nehmen? Ist ja auch Rum, oder? Hat es vielleicht schon jemand ausprobiert?

    Danke schon mal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Lieben Dank fürs Rezept.

    Verfasst von michasinaela am 30. Oktober 2016 - 08:01.

    Sehr lecker Smile Lieben Dank fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das geht auch ohne. Dadurch

    Verfasst von Teufel10 am 13. März 2016 - 18:36.

    Das geht auch ohne. Dadurch das die Früchte schon püriert sind geht das auch so. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kurze Frage ich bin

    Verfasst von Oldscoop87 am 12. März 2016 - 12:06.

    Hallo,

    kurze Frage ich bin Neueinsteiger. Ich würde gerne dein Rezept ausprobieren. Beim Verrühren auf Stufe 8 muss ich dabei den Linkslauf einstellen oder geht es auch ohne?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht sehr lecker aus

    Verfasst von _Alina_ am 15. Februar 2016 - 18:16.

    Sieht sehr lecker aus tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank

    Verfasst von Teufel10 am 15. Februar 2016 - 13:03.

    Vielen Dank tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lecker....ich liebe Pina

    Verfasst von Christina74 am 14. Februar 2016 - 12:39.

    Wie lecker....ich liebe Pina Colada.  tmrc_emoticons.) Sterne gibt's jetzt schon, das muss einfach super sein. Liebe Grüße 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können