3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Dominostein-Sahne-Likör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 15 Dominosteine
  • 100 g Zucker
  • 3 Eigelb
  • 1 Becher Sahne
  • 280 g Vodka oder Korn
  • 6
    8min
    Zubereitung 8min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Dominosteine und Zucker in Closed lid Stufe 4 zerkleinern.

    Eigelb und Sahne zufügen 8min./ 80 Stufe 4

    4 min.nach Ablauf den Vodka oder Korn zugeben

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker, wird es zu Weihnachten als...

    Verfasst von cabo5150 am 25. November 2017 - 14:18.

    Super lecker, wird es zu Weihnachten als Mitbringsel geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, der schmeißt mir immer die Sterne...

    Verfasst von Mr. T. am 19. Dezember 2016 - 13:44.

    Sorry, der schmeißt mir immer die Sterne raus Puzzled sollten natürlich 5 sein!!

    Gruß Kati

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zucker um die Hälfte reduziert...traumhaft

    Verfasst von Mr. T. am 19. Dezember 2016 - 13:42.

    Zucker um die Hälfte reduziert...traumhaftSmile

    Gruß Kati

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Habe 2 ganze Eier

    Verfasst von Caro_85 am 21. Dezember 2014 - 20:56.

    Lecker! Habe 2 ganze Eier genommen und die Sahne durch Milch ersetzt. Nur 50 gramm Zucker und Korn nach Geschmack. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand den Likör sehr

    Verfasst von Capa2604 am 18. Dezember 2014 - 17:21.

    Ich fand den Likör sehr lecker, hat absolut nach Dominostein geschmeckt.

    Jage niemanden den du nicht töten kannst.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr lecker! Allerdings

    Verfasst von Nillepu67 am 14. Oktober 2014 - 14:20.

    Seeehr lecker! Party

    Allerdings habe ich nach dem Lesen der Kommentare nur 50g Zucker und Vodka genommen. Mit Rum stelle ich ihn mir noch besser, weil weicher, vor!

    Danke für das tolle Rezept!

     

     

     

     

     

    Seltsam: Auch die größten Vegetarier beissen nicht gern ins Gras.


    Ringelnatz, Joachim

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmh sehr lecker  Da ich

    Verfasst von mamamejato am 27. Dezember 2013 - 10:12.

    Mmmmh sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Da ich keinen Wodka mehr da hatte

    habe ich Rum genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Der Likör schmeckt

    Verfasst von firebird am 23. Dezember 2012 - 17:38.

    Hallo!

    Der Likör schmeckt sehr, sehr lecker! tmrc_emoticons.)

    Dankeschön für das Rezept!

    Ich gebe 5 Sterne! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eigentlich mögen wir keine

    Verfasst von Mr.Moose am 28. Oktober 2012 - 10:03.

    Eigentlich mögen wir keine Dominostein, aber in dieser Variante schmecken sie wirklich Super lecker Love . Von uns gibt es 5 Sterne. Ein bißchen weniger Zucker das nächste Mal und dann würden wir auch 6 Sterne vergeben, wenn wir könnten  tmrc_emoticons.;)

    Vlg Mr. Moose

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab diesen Likör auch

    Verfasst von Birgit S am 22. November 2011 - 14:32.

    Ich hab diesen Likör auch gemacht, allerdings nur mal die Hälfte der Menge zum porbieren.

    Es schmeckt gut. ABER mir ist da zu viel Alkohol drinnen. Ein wenig weniger hätte mir gereicht!

    Und auch an Zucker würde ich das nächste mal sparen, ist doch auch sehr süss.

    Ansonsten ne tolle Idee!

    Birgit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DANKE

    Verfasst von steffi_b am 26. Dezember 2010 - 15:43.

    Heute habe ich deinen Likör gezaubert ,nun können die Leute zum Christbaum loben kommen - wir sind gewaffnet ( aber ob der Likör so lange hält ist die Frage !?!)... & den geschenkten Meter Dominosteine wird nun in Likör umgewandelt!

    Schmeckt super, von mir gibt es 5 Sterne tmrc_emoticons.;) DANKESCHÖN

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • da mir von der ganzen

    Verfasst von Gast am 23. Dezember 2010 - 23:14.

    da mir von der ganzen nascherei schon etwas schwummerig im bauch ist habe ich das rezept auf die ganze packung dominosteine modifiziert damit keine reste bleiben

     

    noch isser eigentlich zu warm....

    aber einfach nur legga

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll- toll-toll

    Verfasst von Not only kids am 23. Dezember 2010 - 13:23.

    Also einfacher gehts gar nicht mehr... Rucki Zucki fertig! Schönes Mitbringsel oder selber zum Weihnachtlichen Eis Trinken!!!tmrc_emoticons.)

    Liebe Weihnachtsgrüße von not only kidsLove

    Wir haben seid 3 Jahren den Thermomix, sind immer noch begeistert von den Möglichkeiten und haben unsere Ernährung verändert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmhhh....

    Verfasst von schnuckel1984 am 22. Dezember 2010 - 11:28.

    einfach nur super lecker....

    mmmhhhh....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können