3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Eier- Kirsch- Likör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Liter

  • 4 Eier, Gr.M
  • 210 g Zucker
  • Mark einer Vanilleschote
  • 0,35 Liter Kirschwasser
  • 150 g Sahne
  • 6
    8min
    Zubereitung 8min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Eier, Zucker, Vanillemark  5Min./ 70°C/ Stufe 5


  2. Kirschwasser und Sahne dazugeben  3Min./ 70°C/ Stufe 4   

     

    In eine Flasche füllen. Fertig!!

10
11

Tipp

Bei den Eiern deshalb die größe M, weil sonst der Likör zu dick wird. Dann kann man ihn aber bei Bedarf auch einfach mit etwas Sahne oder Milch verdünnen.

Es ergibt ca. 0,8 Liter plus " 1- 2 Schlückle zum Probieren"


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sterne vergessen

    Verfasst von didiuli am 11. März 2017 - 15:48.

    Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!Ich kannte den Likör schon und...

    Verfasst von didiuli am 11. März 2017 - 15:35.

    Super lecker!Ich kannte den Likör schon und hab mich gefreut ihn selber machen zu können .Top Ergebnis.Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Viel Freude beim

    Verfasst von susi1402 am 20. Oktober 2011 - 15:57.

    Viel Freude beim Ausprobieren!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können