3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eierlikör, super lecker, fruchtig, einfach hmmmmm


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Flasche/n

für 0,5 l Flasche:

  • 100 g Zucker
  • 125 g Sahne
  • 130 g Kirschwasser
  • 4 Stück Eigelb
  • 1 Päckchen Vanillezucker, gern selbst gemachten
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lidgeben, 8 Minuten /70°/Stufe 4

    vermischen und anschließend in eine ausgespülte Flasche füllen, abkühlen lassen. Frisch schmeckt er am besten, darf dabei auch noch ganz etwas warm sein, habe ihn heute "gebraut" und er wurde flugs darauf von der Family "vernascht". Alle waren hell begeistert. Der Geschmack ist fluffig, cremig, fruchtig, lecker.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Kirschwasser bringt die besondere Note. Wer kein Kirschwasser zur Hand hat, kann dies natürlich auch gegen z.B. Obstler ersetzen. Es gibt einen milden Obstler von der Firma N_rdh__ser, "Reiche Ernte" den z.B. mit Himbeergeschmack, Mirabelle... einfach mal testen.

 

Wenn der Eierlikör zu fest wird, kann er etwas mit Milch gestreckt werden, bis er die richtige Konsistenz hat. Nimmt auch am Geschmack nichts ab.

 

Wem es passiert, das ganze Ei hinein zu katapultieren, dem sei gesagt, das geht auch, es wird halt dicker. schmeckt ohne Eiweiß halt besser, aber es geht auch. Ist mir auch schon passiert. Den hatte ich entsprechend mehr mit den Flüssigkeiten verdünnen müssen. Ist nur doof, wenn schon die anderen zutaten im Mixtopf sind und man das Ei nicht mehr trennen kann...dafür wird der nächste besser!!!  tmrc_emoticons.;-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vor einigen Tagen gemacht -

    Verfasst von alklama am 20. August 2016 - 17:57.

    Vor einigen Tagen gemacht - sehr gut gelungen und prima geschmeckt. Auch als kleines Mitbringsel eine super Sache.

    LG alklama Cooking 7

    Weitergeh'n egal was kommt - weiter bis zum Horizont

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können