Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eierlikör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Liter

  • 6 Eigelb
  • 250 g Zucker
  • 1 geh. TL Vanillezucker (Bourbon), selbstgemacht mit TM 31 Rezept Grundkochbuch
  • 200 g frische Sahne, mind. 30%
  • 340 g Dosenmilch
  • 200 g Doppelkorn
  • 50 g Grand Marnier (Orangenlikör)
  • 6
    1min
    Zubereitung 1min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Eigelb, Zucker und Vanillezucker in den Mixtopf geben

    und 4 Minuten/70 C/Stufe 5 erhitzen.

    2. Sahne, Doppelkorn, Dosenmilch und Likör durch die

    Deckelöffnung zugeben und

    nochmals 4 Minuten bei 70 C/Stufe 5 kochen lassen.

    Hier Messbecher auf jeden Fall aufsetzen,

    da es sonst spritzt.

    Likör in Glasflaschen umfüllen.

    Fertig!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, was ist denn mit "Dosenmilch" gemeint?...

    Verfasst von Kristel2 am 3. Januar 2018 - 21:07.

    Hallo, was ist denn mit "Dosenmilch" gemeint? Normale H-Milch? Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe statt Grand Marnier auch mal...

    Verfasst von stollwerk am 19. Dezember 2017 - 23:19.

    Sehr lecker. Habe statt Grand Marnier auch mal Amaretto genommen. Das schmeckt auch. Danke fürs Teilen. Mach ich immer wieder gerne als Weihnachtsgeschenk für meine Schwiegermutter...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weltbester Eierlikör. Habe schon vielen eine...

    Verfasst von acice am 17. April 2017 - 08:57.

    Weltbester Eierlikör. Habe schon vielen eine Freude damit bereitet. Alle waren bis jetzt begeistert. Meine Eierfrau möchte das Rezept auch ohne Closed lid ausprobieren😉
    Meine Berwertung ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️🌟

    Glück ist wie ein kleiner Stern, der mitten in den Tag fällt.


    R. W. Lingenfeld

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur super ...

    Verfasst von Isabel14 am 4. April 2017 - 21:22.

    Einfach nur super Smile
    Ich nehme zwar 43er statt grandmarnier aber meine 90 jährige Oma liebt ihn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich muß den immer für...

    Verfasst von Haferlgucker am 18. Februar 2017 - 16:27.

    Sehr lecker. Ich muß den immer für meine 85 jährige Tante machen. Und die hat laaaangjährige ErfahrungLol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der leckerste Eierlikör, den

    Verfasst von CatalinaLuise am 28. Dezember 2015 - 23:22.

    Der leckerste Eierlikör, den ich bis jetzt gemacht habe. Er ist auch nicht so dickflüssig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe grad meinen allerersten

    Verfasst von erikaswiss am 5. Juli 2015 - 21:27.

    Habe grad meinen allerersten Eierlikör in meinem Leben gemacht.... Und ich muss sagen warm schmeckt er schon lecker... Da muss er ja kalt der Hit sein! 

    Danke für das leckere Rezept

    ......was wäre mein Leben ohne  Mixingbowl closed


     


    Liebe Grüße 


    Erika 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Petra, Ich habe jetzt

    Verfasst von Nektogamat am 3. April 2015 - 10:26.

    Hallo Petra,

    Ich habe jetzt schon des öfteren laktosefreie Kondensmilch im Getränkekarton (sind genau 340g) gesehen.

    Einfach mal testen tmrc_emoticons.-)

    Viel Spaß dabei tmrc_emoticons.;-)

    Tamara

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LECKER...EINFACH NUR

    Verfasst von Jette180596 am 27. März 2015 - 21:10.

    LECKER...EINFACH NUR LECKER!!

    Das wird ein tolles selbstgemachtes Ostergeschenk. Vielen Dank für dieses tolle Rezept, selbst mein Schwiegervater, dem sonst nur schmeckt, "wie es Mutti früher gemacht hat"  tmrc_emoticons.;), war begeistert.

    Volle 5 Sterne. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Eierlikör ist sehr

    Verfasst von Heikekal am 29. November 2014 - 18:45.

    Hallo, Eierlikör ist sehr lecker! Nur würde ich beim nächsten Mal etwas weiniger Grandmanier dafür mehr Doppelkorn nehmen da er mir etwas zu süss war.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hat jemand eine Idee,

    Verfasst von Petra_66 am 17. Oktober 2014 - 20:45.

    Hallo, hat jemand eine Idee, wie ich die Dosenbier ersetzen kann?  Ich habe eine Laktoseintoleranz.  

    Und wie lange ist er haltbar? 

    Danke schon einmal.  tmrc_emoticons.)

     

    Petra  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch von mir -nach langer

    Verfasst von Nektogamat am 8. Juli 2014 - 12:19.

    Auch von mir -nach langer Suche- volle Punktzahl. Nie mehr einen anderen Eierlikör  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der beste Eierlikör den ich

    Verfasst von Melluna am 6. Juli 2014 - 00:09.

    Der beste Eierlikör den ich getrunken habe, 5 Sterne dafür, es gibt nur noch DIESEN  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab viele Liköre getestet,

    Verfasst von ChristianCappel am 11. März 2014 - 21:50.

    Hab viele Liköre getestet, DER ist es! Einfach nur lecker!

     

    Tipp:

    Alles auf einmal in den Closed lid, 9 min, 70C, Stufe 5

    Fertig ❤

    ✨✨LeckerSchmecker✨✨


     


    Liebe Grüße


    Christian 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooo Lecker Ich liebe

    Verfasst von Elpfe am 11. März 2014 - 17:20.

    Sooooo Lecker Love

    Ich liebe Eierlikör!!!

    Anstelle von normaler Dosenmilch nehme ich Milchmädchen (gesüßte Kondensmilch)

    dafür aber 50g weniger Zucker.

    Einfach nur lecker lecker lecker

    Liebe Grüße

    Elpfe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh man ist der lecker. Sehr

    Verfasst von potthast am 27. Januar 2014 - 18:20.

    Oh man ist der lecker. Sehr fein mit dem Orangenlikör. Volle Punktzahl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Beste

    Verfasst von Mickipam am 2. Januar 2014 - 12:27.

    Der Beste Eierlikör!!            

     

     

    Weit und breit, einfach genial......hicks. Party ....!!!!

    Volle Punktzahl Big Smile

    Froh und heiter Mix Mixingbowl closed ich weiter.............!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mhhhhhhhhhhhhhhhhhh

    Verfasst von MondstckchenT31 am 23. Dezember 2013 - 21:59.

    mhhhhhhhhhhhhhhhhhh leckerrrrrrrrrrrrrrr Love Love Love Love Love Love

    ich habe so eben diesen göttlichen Likör zubereitet wirklich sehr lecker!!!

    TOP REZEPT 5*****

    Counterclockno CounterclockCornMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker...ich bin

    Verfasst von gera am 15. Dezember 2013 - 00:24.

    Super lecker...ich bin begeistert!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist wirklich der BESTE! 

    Verfasst von Sookie381 am 14. Dezember 2013 - 18:27.

    Das ist wirklich der BESTE!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Extralecker!! Hatte leider

    Verfasst von erihanna1416 am 7. Dezember 2013 - 14:59.

    Extralecker!!

    Hatte leider keinen Orangenlikeur und habe dann Amaretto genommen. Könnte den jetzt schon warm aus der Flasche trinken. Ein Gedicht. Love Da muss ich bestimmt für den Skiurlaub noch mal neuen machen.

    Viele Grüße aus Hessen

    Simi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Ich war sehr

    Verfasst von wuseltina am 13. November 2013 - 10:28.

    Superlecker! Ich war sehr skeptisch, ob das mit dem Orangenlikör passt. Was soll ich sagen? Einfach toll - genau dieser Hauch rundet das Ganze perfekt ab. Richtig superlecker und eine tolle Konsistenz!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • GE-NI-AL!!!Der beste

    Verfasst von JayCay am 13. November 2013 - 08:29.

    GE-NI-AL!!!Der beste Eierlikör, den ich je getrunken habe: mild, rund, sahnig, perfekt, mit diesem Hauch von Orange durch den Likör (hab den von A**i genommen, einwandfrei)... wenn ich könnte, würde ich 50 Sterne vergeben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Übigens, von dem Eiweiß, das

    Verfasst von Eja-777 am 17. Oktober 2013 - 12:45.

    Übigens, von dem Eiweiß, das übrig bleibt, mache ich immer gleich im Anschluß deine Eiweiß-Schoko-Muffins. Das Eiweiß ist verarbeitet und auch die Kidis sind glücklich!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also echt!! So was von

    Verfasst von Eja-777 am 17. Oktober 2013 - 12:40.

    Also echt!! So was von lecker!!!! Hab ihn jetzt schon bestimmt 4 mal gemacht und immer was davon verschenkt (dumm wie ich bin, denn eigentlich sollte man ihn selbst genießen). Ich denke mir, dass durch den Kornschnaps, der ja selbst wenig Eigengeschmack hat, die anderen Zutaten erst so richtig zur Geltung kommen und nicht durch den Alkohl überdeckt werden. Das Rezept geb ich aber nicht weiter! Es gehört jetzt zu meinen Geheimrezepten!!!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :) :)Super lecker. Und immer

    Verfasst von Corinna279 am 15. Juni 2013 - 19:58.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)Super lecker. Und immer wieder ernte ich Lob für diesen Eierlikörpralinen. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab' ihn gerade gemacht und

    Verfasst von Tina12 am 30. März 2013 - 18:06.

    Hab' ihn gerade gemacht und in warmen Zustand schmeckt er schon sehr sehr lecker ! Tolles Rezept und einfach.

    Schöne Ostern... und 5 ***** 

    Tina12

     

    Das Leben ist viel zu kurz um schlecht zu essen und zu trinken 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial. Wir haben Ihn in

    Verfasst von Juli33 am 8. Januar 2013 - 23:16.

    Genial. Wir haben Ihn in schönen Flaschen zu Weihnachten verschenkt !!!

    Kam super gut an, schmeckt einfach grandios tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ganz schnell gemacht

    Verfasst von Torero am 28. Dezember 2012 - 16:21.

    Heute ganz schnell gemacht und super gut geworden, volle Punktzahl!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kannst dum mir sagen

    Verfasst von Verena.Brugger am 26. Dezember 2012 - 09:55.

    Hallo, kannst dum mir sagen wieso meine Liköre immer fest werden??

    Rezepte. Schokolikör

    100g Schoki, 80 Zucker, 1 EI , 200g Sahne, 200g Kaffeesahne , 250g Amaretto.

     

    Danke LG tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gibt es wie auf dem bild 3

    Verfasst von verok2 am 24. Dezember 2012 - 18:06.

    gibt es wie auf dem bild 3 flaschen ? wie lange hält sich das ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe schon verschiedene

    Verfasst von fideldidel am 24. Dezember 2012 - 00:08.

    Ich habe schon verschiedene Rezepte für Eierlikör ausprobiert, manche haben leider gar nicht geklappt...aber dieses Rezept ist das Beste!!!  tmrc_emoticons.D

    Ich bin total begeistert! Endlich ein super Rezept! Vielen Dank!

    Liebe Grüße und Frohe Weihnachten

    Jana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker - dafür gibts die

    Verfasst von sweetlittlemoni am 18. Dezember 2012 - 22:36.

    Superlecker - dafür gibts die volle Sternenzahl!!  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Viele Grüße


    sweetlittlemoni   --<--<--@


    Trink, was klar ist.


    Iss, was gar ist.


    Red, was wahr ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nee, mit Kirschwasser hab ich

    Verfasst von Pandora74 am 18. Dezember 2012 - 08:43.

    Nee, mit Kirschwasser hab ich es noch nicht probiert.

    Habe schon gehört, das es mit Amaretto auch sehr lecker werden soll.

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von herzblume61 am 18. Dezember 2012 - 01:05.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja das ist bestimmt total

    Verfasst von herzblume61 am 18. Dezember 2012 - 01:04.

    Ja das ist bestimmt total lecker...bei den Zutaten...hast du das schon mal mit Kirschwasser gemacht ?  Da schmeckt der Eierlikör sehr fein  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen,na das ist doch mal

    Verfasst von Melaniep am 17. Dezember 2012 - 19:46.

    Hallöchen,na das ist doch mal ein super leckeres mitbringsel zu weihnachten!!schmackofatz!! Love

    Sehr legger!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr edel und lecker!

    Verfasst von Pandora74 am 17. Dezember 2012 - 13:45.

    Sehr edel und lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können