3
Bild hochladen
Bild hochladen
Druckversion
[X]

Druckversion

Engelchen Likör


Drucken:
4

Zutaten

1 Flasche/n

Engelchen Likör

  • 150 Gramm weiße Schokolade
  • 500 Gramm Sahne
  • 100 Gramm Zucker
  • 300 Gramm Amaretto
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Engelchen Likör
  1. Weiße Schokolade 5sek auf Stufe 9 zerkleinern, mit dem Spartel nach unten schieben. Dann 250g Sahne und 100g Zucker hinzugeben 15sek auf Stufe 6 mischen. Im Anschluss 300g Amaretto 7min auf 90°C Stufe 3 hinzugeben. Danach 250g Sahne dazugeben 10sek. Stufe 6. Fertig alles in einer 1L Flasche Abfüllen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Steffi1186: Ich ersetze einen Teil der Sahne mit...

    Verfasst von flyingTina am 9. März 2019 - 18:26.

    Steffi1186: Ich ersetze einen Teil der Sahne mit Milch, dann ist es gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Einfache und schnelle Zubereitung!...

    Verfasst von tina_w1982 am 26. Februar 2019 - 17:46.

    Sehr lecker! Einfache und schnelle Zubereitung! Top! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! ...

    Verfasst von Steffi1186 am 3. Januar 2019 - 13:09.

    Sehr lecker!
    Bei meinen Freunden bin ich nur noch mit Likör eingeladen.
    Nur hab ich ein Problem. Wenn der Likör noch richtig kalt is, is er nicht ganz flüssig. Es sind "klumpen" aus weißer Schoki drin. Kräftiges schütteln hilft nicht. Erst wenn er wärmer wird, lösen sie sich auf.
    Während der Zubereitung war alles homogen. Schoki war komplett gemschmolzen.
    Vielleicht weiß jemand, woran das liegt und hat nen Tipp für mich.
    Dankeschön ☺️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Lecker einfach zu machen und auch toll zum...

    Verfasst von Einhorn26 am 6. Dezember 2018 - 20:46.

    super Lecker einfach zu machen und auch toll zum verschenken !! Ich werde mal austesten ein wenig Spekulatius Gewürz dazu . Könnte mir vorstellen das es zu Wheinachten gut ankommt !!LolLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich ganz ganz tolles, einfaches und super...

    Verfasst von Jacqueline2903 am 30. November 2018 - 10:32.

    Ein wirklich ganz ganz tolles, einfaches und super leckeres rezept. Ich habe alkoholfreien Amaretto verwendet, da noch Kinder mittrinken und auch damit ein Genuss!
    Für mich hat es aber gereicht nur 40g Zucker zu verwenden, da der alkoholfreie Amaretto schon ziemlich süß war!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker, kam beim Mädels-Abend mega an....

    Verfasst von Petang52 am 26. November 2018 - 14:47.

    Sehr, sehr lecker, kam beim Mädels-Abend mega an. Danke für dieses tolle Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker und super schnell gemacht, schmeckt...

    Verfasst von AnaLi am 23. November 2018 - 21:00.

    Mega lecker und super schnell gemacht, schmeckt wie flüssiges Marzipan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!!!

    Verfasst von ich liebe kochen am 21. November 2018 - 11:16.

    Tolles Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können