Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer-Limes


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Erdbeer-Limes

  • 90 g Zucker
  • 600 g gefrorene Erdbeeren
  • 1 MB Zitronensaft
  • 1 1/4 MB kaltes Wasser
  • 3 1/2 MB Wodka
  • Ergibt ca. 1 Liter
  • 1 MB (Messbecher) = 100 gr.
  • 6
  • 7
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
  • 9
5

Zubereitung

  1. Erdbeer-Limes


    90 gr. Zucker in den Mixtopf geben und 20 Sek. / Turbo zerkleinern.


    600 gr. gefrorene Erdbeeren zugeben und 30 Sek. / Turbo mit Hilfe des Spatels pürieren.


    1 MB Zitronensaft


    1 1/4 MB kaltes Wasser


    3 1/2 MB Wodka zugeben und nochmals 15 Sek. / Stufe 4 vermischen


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein Traum  besonders wenn er

    Verfasst von balla40 am 14. Juli 2016 - 18:48.

    Ein Traum  besonders wenn er eiskalt  ist

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und weiter zu

    Verfasst von Keason am 31. Oktober 2014 - 11:24.

    Sehr lecker und weiter zu empfehlen! Mein Mann hat den fast alleine getrunken  :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HAMMER LECKER!!!

    Verfasst von Saaaabi am 29. September 2014 - 22:02.

    HAMMER LECKER!!!

    Life is what happens while you are busy making other plans :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • saaaagenhaft lecker...danke

    Verfasst von micha318 am 14. August 2014 - 15:59.

    saaaagenhaft lecker...danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war der Hit auf unserer

    Verfasst von Hansematz am 6. Juli 2014 - 12:46.

    war der Hit auf unserer letzten Gartenfete! Super einfach und super lecker. Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach. Geht

    Verfasst von Maike35 am 4. Juni 2014 - 00:10.

    Schnell und einfach. Geht auch mit dem TM31  ;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern zum ersten Mal

    Verfasst von Jodie26 am 30. Mai 2014 - 10:48.

    Gestern zum ersten Mal ausprobiert und zu einer Grillparty mitgenommen. Am Ende wurde gestritten, wer den letzten Tropfen haben darf und nach Nachschub verlangt! Top! :bigsmile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker !!! :love: 

    Verfasst von ulilin am 8. April 2014 - 19:54.

    Lecker !!!

    :love: :love:  :love:

    Ich spamme nicht, ich poste gern !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total fix und super lecker!

    Verfasst von Linchen1008 am 24. Februar 2014 - 11:01.

    Total fix und super lecker!

    Entdecke gerade die großartige Welt des "Thermis"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr sehr lecker!! Habe

    Verfasst von Bima1980 am 5. Januar 2014 - 14:40.

    War sehr sehr lecker!!

    Habe ein bisschen mehr Zucker rein und länger püriert - einfach klasse!!! :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bin schon beschwipst vom

    Verfasst von TanteKäthe am 30. Oktober 2013 - 17:59.

    :bigsmile: bin schon beschwipst vom abschmecken.. Sehr lecker :party:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles einfaches Rezept .

    Verfasst von kruemelmonster am 29. Juli 2013 - 22:17.

    Tolles einfaches Rezept . Hab's mit frischen Erdbeeren gemacht war prima.

    Gruss Kruemelmonster :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur Himmlisch lecker

    Verfasst von Trixiemaus am 24. Juli 2013 - 11:09.

    Einfach nur Himmlisch lecker ! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, schnell und

    Verfasst von sasa69 am 20. Juli 2013 - 18:22.

    sehr lecker, schnell und einfach - perfekt :)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war lecker evt. länger

    Verfasst von Ernie06 am 27. Juni 2013 - 23:02.

    war lecker :-)

    evt. länger pürieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der war sehr begehrt auf der

    Verfasst von Gitti64 am 21. Mai 2013 - 16:33.

    der war sehr begehrt auf der Party, werde ich öfters machen...hat am besten mit Chrus-Eis geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Zeug ist soooooo lecker,

    Verfasst von marionmo am 5. März 2013 - 13:57.

    Das Zeug ist soooooo lecker, da kann man gar nicht mehr aufhören zu trinken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich mache meinen Limes

    Verfasst von mondlaub am 27. August 2012 - 17:22.

    Hallo,

    ich mache meinen Limes auch nach dem Rezept (weiß gar nicht mehr, woher ich das habe?) und kann nur bestätigen, daß es einfach nur Lecker ist!

    Meine Schwester bestellt das schon immer im vorraus, wenn sie irgendwas zu feiern hat!

    Gruß mondlaub

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe das

    Verfasst von kochen-basteln am 12. August 2012 - 23:40.

    Sehr lecker.

    Ich habe das Rezept mit frischen Erdbeeren gemacht und fand den Geschmack sehr fruchtig und süffig. Abgefüllt in kleine Flaschen läßt es sich auch am nächsten Tag eisgekühlt sehr gut mitnehmen, z. B. zum Picknick, Gartenparty, etc.

    5 Sterne und ein Bild von mir.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   ich denke schon das

    Verfasst von Nici 69 am 9. Juni 2012 - 13:35.

    Hallo,

     

    ich denke schon das man das Rezept auch mit frischen Erdbeeren machen kann, aber ich habe es noch nicht ausprobiert. Das Mengenverhältnis müsste das gleiche sein. Viel Spaß und Prost!

    :party:

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kann man den limes

    Verfasst von sylviarothmeier am 8. Juni 2012 - 13:29.

    Hallo,

    kann man den limes auch mit frischen erdbeeren machen? da ja jetzt die erdbeerfelder wieder geöffnet sind!

    muß man da die selbe menge nehmen?

    vielen dank für rückantworten :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm...  der Wahnsinn!!  So

    Verfasst von sil21 am 22. Mai 2012 - 22:10.

    Hmmm...  :love: der Wahnsinn!! 

    So easy und sooo.. Hmmm.. LECKER.

    Mach ich ganz sicher wieder und dann eventuell mit Himbeeren ;))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Ein wirklich tolles

    Verfasst von rooster am 18. April 2012 - 16:50.

    :)

     Ein wirklich tolles Rezept!!!! Den Erdbeer-Limes gab es bei uns zum Osteressen als Begrüssungsgetränk. Alle waren total begeistert. Liebe Grüsse aus dem Sauerland. :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist wirklich

    Verfasst von lea_sunny am 15. Juni 2011 - 21:20.

    Das Rezept ist wirklich toll!!  Da ich "Dummerchen" dachte man braucht für ein Rezept nur 300 g gefrorene Erdbeeren! (wollte das Rezept 2x machen) hab ich beim zweiten mal das Rezept umgewandelt ( hab 600 g Himbeeren genommen und etwas mehr Zucker ) War auch sehr lecker...trotz der Körnchen von den Himbeeren!;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Rezept ist etwas anders.

    Verfasst von Kallewirsch am 22. August 2010 - 21:03.

    Mein Rezept ist etwas anders. Ich werde nächste Woche mal deine Variante probieren, denn meine Freundin steht total auf Erdbeer-Limes. Unsere Söhne nehmen in mal ganz gern auf eine Fete mit.  ;)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erdbeer-Limes

    Verfasst von sheriff am 22. August 2010 - 20:40.

    :love:  Habe diesen Erdbeer-Limes am Donnerstag mit zu meiner Schwiegertochter´s 40. Geburtstag mitgenommen (statt Blumen). Das Resultat -  am Abend war die Flasche leer. Leere Flaschen sind schon in der Spülmaschine, denn morgen werde ich schon den nächsten machen!!!!    :party:

    Einfach lecker!!!!!!!

     

    Liebe Grüße vom Sheriff aus Unterfranken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann nur bestätigen. Total

    Verfasst von Diamantin am 27. Juli 2010 - 23:15.

    Kann nur bestätigen. Total lecker.

    Lg Anett

    * Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke *

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nici 69, danke für

    Verfasst von Thea am 27. Juli 2010 - 23:10.

    Hallo Nici 69,

    danke für dieses Rezept, ich bin gerade auf der Suche, nach diversen "Leckereien" für eine Junggesellinnenverabschiedung. Da kommt mir Dein Rezept gerade recht. Im Moment genieße ich den frisch gerührten Erdbeer-Limes eiskalt. Ich bin mal gespannt, wie er morgen schmeckt, wenn die Eisstückchen geschmolzen sind. Ich hoffe noch genauso lecker.

    LG Thea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • erdbeer limes

    Verfasst von puce am 8. Juli 2010 - 15:36.

    :) Super lecker u frisch. Schönes Mitbringsel!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können