Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer-Limes


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Liter

Erbeer-Limes

  • 125 g Zucker, Puderzucker
  • 500 g Erdbeeren, gefroren
  • 0,350 l Wodka
  • 0,200 l Wasser
  • 1 Stück Zitrone, Saft auspresse
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

    Puderzucker herstellen
  1. Zucker einfüllen und 20 Sekunden auf Stufe 10 zu Puderzucker zerhacken.

    Messbecher aufsetzen. Es staubt!

  2. Erbeer-Limes
  3. Alle weiteren Zutaten hinzufügen und auf Stufe 10 für ca. 30 Sekunden mixen.

    Messebecher aufsetzen.

  4. Erbeer-Limes mit einem Trichter in Flaschen abfüllen und kühl stellen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Alternativ können nach Geschmack natürlich genauso andere gefrorene Früchte, wie z. B. Himbeeren oder Mango verwendet werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr, sehr lecker! Vielen Dank!

    Verfasst von Unicorn05 am 2. August 2017 - 20:36.

    Sehr, sehr lecker! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top perfekt.Ist super gut angekommen.

    Verfasst von Thermbibi am 18. Juli 2017 - 18:43.

    Top perfekt.Ist super gut angekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker :smile:...

    Verfasst von Catschel am 13. Juli 2017 - 09:56.

    Sehr sehr lecker Smile
    Habe das Rezept allerdings mit 750g frischen Erdbeeren und 0,2 l Wodka gemacht. Schmeckt mir so am besten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gut ❤️Lichen dank für das tolle Rezept...

    Verfasst von Reh-lein am 12. Juli 2017 - 21:34.

    Super gut ❤️Lichen dank für das tolle Rezept !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfaches Rezept, die Kostprobe war sehr...

    Verfasst von Yvonne38 am 4. Juli 2017 - 15:32.

    Super einfaches Rezept, die Kostprobe war sehr lecker, wird heute Abend verschenkt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker

    Verfasst von peddel120 am 4. Juli 2017 - 08:26.

    super leckerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, dieser Limes schmeckt mir super. Genau...

    Verfasst von Schleichin am 3. Juli 2017 - 18:33.

    Ja, dieser Limes schmeckt mir super. Genau richtig, nicht zu süß und nicht zu stark. Süffig halt.
    Habe frische Erdbeeren verwendet. Warum eigentlich gefrorene Früchte?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so lecker, so genial

    Verfasst von momo.70 am 2. Juli 2017 - 21:00.

    so lecker, so genial

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr lecker an werde ich auf jeden Fall...

    Verfasst von Angeltrangel Vegan am 2. Juli 2017 - 09:07.

    Hört sich sehr lecker an werde ich auf jeden Fall ausprobieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne !

    Verfasst von mixfix17 am 1. Juli 2017 - 18:25.

    5 Sterne !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Des is doch pfälzisch, un seeeehr lecker...

    Verfasst von mixfix17 am 1. Juli 2017 - 17:59.

    Des is doch pfälzisch, un seeeehr lecker
    Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Du weißt schon, dass die Pflanze Er_D_beere...

    Verfasst von Talpa am 1. Juli 2017 - 13:43.

    Du weißt schon, dass die Pflanze Er_D_beere heißt? Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, habs mit frischen Erdbeeren und dann...

    Verfasst von Ratte2016 am 1. Juli 2017 - 11:37.

    Super lecker, habs mit frischen Erdbeeren und dann nochmal mit erdbeeren und gefrorenen Himbeeren gemacht 😍😍😍😍😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...

    Verfasst von Tinaduk 35 am 18. November 2016 - 18:20.

    Hallo

    Ich habe meine ganzen rest Früchte genommen, Beeren mix, Himbeeren, Früchte mix und es schmeckt wunderbarLove

    Tinaduk35

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeeeeehr lecker, habe allerdings noch 50 gr...

    Verfasst von Bianca33 am 1. November 2016 - 18:14.

    Seeeeeeeehr lecker, habe allerdings noch 50 gr Erdbeer Sirup hinzugefügt Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe weniger Zucker und

    Verfasst von VeraE. am 25. August 2016 - 23:06.

    Ich habe weniger Zucker und Waldfrüchte genommen! War sehr lecker und kam bei meiner Verwandschaft sehr gut an!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Entschuldigung   habe die 5

    Verfasst von Desperado56 am 12. Juli 2016 - 16:38.

    Entschuldigung

     

    habe die 5 Sterne vergessen, Wird sofort nachgeholt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker   ich habe das

    Verfasst von Desperado56 am 12. Juli 2016 - 16:37.

    Mega lecker

     

    ich habe das Rezept gerade gemacht und kann nur sagen,TOLL

    Gibt es jetzt im Sommer öfters tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker auch mit frischen

    Verfasst von Claudia 2105 am 24. Mai 2016 - 18:18.

    sehr lecker auch mit frischen Erdbeeren!!!!  Big Smile

     

    träume nicht Dein leben, sondern lebe Deinen Traum

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe eine

    Verfasst von LuiseMango am 13. Mai 2016 - 16:56.

    Sehr lecker, habe eine Limette statt Zitrone genommen. Gibt's heute Abend als Mitbringsel zu einem Geburtstag, vielleicht... oder auch nicht  tmrc_emoticons.8)... dann für uns an Pfingsten...  Love

    Liebe Grüße von Luise

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte nur noch halb

    Verfasst von jellyka am 16. April 2016 - 14:54.

    Ich hatte nur noch halb Erdbeeren halb Blaubeeren TK, das gibt eine tolle Farbe! Da kann der Mädelsabend kommen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt super

    Verfasst von Diana Vierkorn am 10. April 2016 - 21:55.

    Klingt super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde es mal mit weniger

    Verfasst von Anja1066 am 28. März 2016 - 14:27.

    Ich würde es mal mit weniger Vodka 200g probieren, und evtl 750 G Erdbeeren. Sonst toll

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.Ich habe den

    Verfasst von Shila9649 am 7. März 2016 - 04:27.

    Sehr lecker.Ich habe den Limes bereits mit frischen und mit TK Erdbeeren ausprobiert und ich muss sagen mit den TK schmeckt es deutlich besser, weil sie einen kräftigeren Geschmack haben,aber ich denke wenn man zu Erdbeersaison leckere und Schmackhafte Beeren hat sieht die Sache schon wieder anders aus... tmrc_emoticons.;-) zudem habe ich noch etwas mehr Vodka genommen ,-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieben Dank für dieses tolle

    Verfasst von Bergschubser am 10. Februar 2016 - 16:32.

    Lieben Dank für dieses tolle Limes-Rezept! tmrc_emoticons.-) Habe ihn heute mit einer frischen Ananas als Mitbringsel gemacht - Hmmm, der ist so lecker, dass ich ihn gar nicht mehr verschenken möchte tmrc_emoticons.;-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll lecker! Hab ihn zum

    Verfasst von kruemels am 24. Januar 2016 - 09:03.

    Voll lecker! Hab ihn zum verschenken "gebraut" - wurde gleich nach bestellt ^^  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würd sagen:

    Verfasst von Stephan07 am 31. Dezember 2015 - 16:08.

    Ich würd sagen: Ausprobieren!

    Ich z.B. liebe es sauer und würde eine ganze Zitrone oder mehr oder sogar noch ne Limette dazu nehmen. Unt tiefgefrorene Erdbeeren packt der TM bestimmt auch...

    Gruß Stephan 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Ich möchte gerne den

    Verfasst von Daniela Günther am 26. Dezember 2015 - 13:55.

    Hallo,

    Ich möchte gerne den Erdbeer- Limes machen. Bin mir aber unsicher ob ich die TK Erdbeeren vorher auftauen muss. Ein Stück Zitrone / Saft ..... Ist damit der Saft von ca. einer halben Zitrone gemeint ? 

    Wie habt es Ihr gemacht? Für eine Antwort wäre ich Dankbar.

    Liebe Grüße 

    Daniela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach göttlich, den gibt es

    Verfasst von Ruebe1981 am 29. Oktober 2015 - 11:28.

    Einfach göttlich, den gibt es öfters tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • total lecker, schon mehrmals

    Verfasst von Puppsie am 13. Oktober 2015 - 15:00.

    total lecker, schon mehrmals gemacht und total easy, ein wirklicher HIT Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, dein Limes ist sehr

    Verfasst von Mugglmama am 15. August 2015 - 18:49.

    Hallo,

    dein Limes ist sehr gut angekommen ,passte genau zur heissen Sommerzeit.

    Bei dem Namen hast du bei Erdbeer das D vergessen. Aber deswegen bekommst du auch 5 *****

    Gruß Muggl

                    


    Träume nicht dein Leben ,


    sondern lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht, mein erster

    Verfasst von becciimbackfieber am 14. Juni 2015 - 00:21.

    Heute gemacht, mein erster Limes überhaupt. Hab TK Himbeeren genommen und etwas weniger Wodka. Den fertigen Limes mit Sekt gemischt getrunken, sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde ihn lecker, aber

    Verfasst von S.Steffi87 am 3. Juni 2015 - 22:33.

    Ich finde ihn lecker, aber recht strak Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das nächste Mal würde ich

    Verfasst von Missy Freckles am 31. Mai 2015 - 17:07.

    Das nächste Mal würde ich weniger Wasser nehmen, aber ansonsten Tooop!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Am Besten schmeckt er frisch.

    Verfasst von Chris76 am 26. April 2015 - 18:26.

    Am Besten schmeckt er frisch. Im Kühlschrank hält er sich sicherlich auch 2 Wochen aber mit der Zeit geliert der Zucker etwas und der Limes kann evtl. Klümpchen bekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ist derhaltbar oder muß der

    Verfasst von hausmudder am 26. April 2015 - 13:45.

    ist derhaltbar oder muß der frisch getrunken werden? Und kann ich in der Saison auch frische Erdbeeren nehmen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Zwergiline am 27. Dezember 2014 - 15:01.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können