3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer-Sahne-Likör-Traum


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Flasche/n

200g Erdbeeren pasiert

  • 200 g Zucker
  • 200 g Sahne
  • 200 g Amaretto-Likör
  • 1 geh. TL Vanillezucker selbstgem.
  • 1 Ei
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Für ca. 1 Liter
  1. Erdbeeren in den Closed lid geben und 5sek/St6 pürieren. Dann die Erdbeermasse durch ein Sieb geben und dann wieder zurück in den sauberen Closed lid. Außer jemand stören die Kerne von den Erdbeeren nicht der kann diesen Arbeitsschritt auslassen. Die restlichen Zutaten in den Closed lid geben 5sek/St3-4 durchmischen. Den Rühraufsatz (Schmetterling) einsetzen und das ganze 8min/70Grad/St3 erwärmen. Dann in eine Flasche füllen, abkühlen lassen, kalt stellen und genießen tmrc_emoticons.-) 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Genug auf Vorrat machen, da er ziemlich schell weg ist tmrc_emoticons.;-) 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • An sich ein super leckerer Likoumlr ...

    Verfasst von ramona031980 am 23. April 2017 - 09:02.

    An sich ein super leckerer Likör.
    Mir erschienen die 200g Zucker allerdings auch zu viel. Ich habe 100g genommen und ein ganzes Päckchen Vanillezucker.

    War echt spitze.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von katrin178 am 22. November 2016 - 14:41.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich finde die Menge an Zucker viel zu viel,...

    Verfasst von Röschen1603 am 27. Oktober 2016 - 11:12.

    Also ich finde die Menge an Zucker viel zu viel, der Schnaps ist viel zu süß. Geschmacklich bestimmt nicht schlecht mit weniger Zucker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also mit diesem Likör werde

    Verfasst von georgina72 am 27. Juli 2016 - 03:31.

    Also mit diesem Likör werde ich noch zur Alkoholikerin  tmrc_emoticons.;). Da muß man sich selber bremsen,denn der ist so megalecker, da finde ich gar keine Worte. Obwohl ich eigentlich sehr selten Alkohol trinke ( jetzt nicht mehr)  tmrc_emoticons.8). Das einzige was ich anders machte, ich habe nur 120 g Zucker verwendet und der reicht vollkommen aus.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker! Toll, das

    Verfasst von Janosch64 am 18. Juni 2016 - 23:38.

    Einfach nur lecker! Toll, das es mal einen Likör ohne Korn gibt und auch wenn man Amaretto nicht soooo mag, hier ist er genial und ein MUSS.

    DANKE für das tolle Rezept.und wie sagt meine holländische Freundin: GEMÜTLICH!

     

    Andrea64

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker! Ich habe

    Verfasst von Saliana am 14. Juni 2015 - 20:34.

    Richtig lecker! Ich habe weniger Zucker verwendet, dafür mehr Erdbeeren und Mark aus einer Vanilleschote mit rein. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeehr lecker! Hab den

    Verfasst von N.H. am 9. Juni 2015 - 00:37.

    Seeeeehr lecker!

    Hab den Likör für einen Polterabend gemacht.

    Alle wollen jetzt das Rezept!  Big Smile 

    Habe ihn mit 170gr Amaretto, 250 gr Sahne und 300 gr Erdbeeren gemacht.

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept ausprobiert,

    Verfasst von Kbro am 14. Januar 2015 - 23:16.

    Habe das Rezept ausprobiert, um es zu verschenken (vor fünf Minuten). Der Rest wird glaube ich den Abend nicht überleben. Sogar mein Mann trinkt mit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker, ich habe

    Verfasst von Christine Beutlin am 26. August 2014 - 19:36.

    Oberlecker, ich habe allerdings weniger Amaretto genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich ein Traum! Man kann

    Verfasst von longstocking am 22. Juli 2014 - 16:54.

    Wirklich ein Traum!

    Man kann gar nicht so schnell gucken, wie die Flasche leer wird! Habe den Likör am Wochenende als Aufmerksamkeit einer Himbeersüchtigen mitgebracht ( dementsprechend anstatt der Erdbeeren Himbeeren genommen und zwar etwas mehr als im Rezept angegeben, nämlich 400g). Sie möchte nun unbedingt das Rezept, denn die Flasche war Sonntagabend schon leer !

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu! Hab den vorhin mit

    Verfasst von MaikeB83 am 29. Juni 2014 - 02:20.

    Huhu!

    Hab den vorhin mit normalem Amaretto gemacht! Schmeckt super! Love

    War sehr schnell weg....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  jetzt muss ich mal

    Verfasst von July 83 am 22. Juni 2014 - 14:28.

    Hallo,  jetzt muss ich mal ganz blöd fragen...ist mit Amaretto-Likör ein Likör gemeint, oder der normale Amaretto Schnaps? danke fur die Antwort

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich finde den Likör

    Verfasst von anita22a am 19. Juni 2014 - 10:09.

    Hallo, ich finde den Likör echt super werde ihn wohl öfters machen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • [quote=Kati1412] Also.....ich

    Verfasst von schnuckileinkatze am 27. April 2014 - 15:22.

    [quote=Kati1412]

    Also.....ich schaeme mich ja fast ,zu meckern,aber ich finde den Likoer viel zu suess....bei mir leider im Ausguss gelandet.... tmrc_emoticons.((

     

    .....hättest ihn doch einfach "verlängern" können mit Sahne und Alkohol, bis er dir schmeckt .... muss man doch nicht gleich entsorgen tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also.....ich schaeme mich ja

    Verfasst von Kati1412 am 15. April 2014 - 21:05.

    Also.....ich schaeme mich ja fast ,zu meckern,aber ich finde den Likoer viel zu suess....bei mir leider im Ausguss gelandet.... tmrc_emoticons.((

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu Ich mag Amaretto jetzt

    Verfasst von Knuddel_Mausx33 am 24. Februar 2014 - 15:45.

    Huhu tmrc_emoticons.)

    Ich mag Amaretto jetzt nicht so gerne, hat vill. einer von euch den Likör auch mal mit was anderem als Amaretto gemacht??

    LG Knuddel_Mausx33

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Amaretto, war aber

    Verfasst von Babaluna am 17. Oktober 2013 - 22:58.

    Ich liebe Amaretto, war aber trotzdem etwas skeptisch. Erst dachte ich, joar OK, aber je öfter ich probiert habe umso besser fand ich ihn (weiß nicht obs Gewöhnung war oder die Reifung Big Smile  )  Nun habe ich den leckeren Likör schon zum 2. Mal gemacht und finde ihn superlecker, ich habe übrigens das Passieren weggelassen und die Kerne sind ganz fein püriert, stören also nicht.

    Also vielen Dank für das tolle Rezept mit Suchtfaktor Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ist superlecker!!! Ein

    Verfasst von moorhexe68 am 1. Juli 2013 - 17:58.

    Hallo,

    ist superlecker!!! Ein Muß für jeden Erdbeer-und Amaretto-Fans!!! 

    Es besteht erhöhte Suchtgefahr!!! Also 1000 Sterne von mir und die unbedingte Empfehlung den Likör herzustellen.

    LG Moorhexe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können