3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer-Sahne-Likör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Flasche/n

Likör

  • 600 g Erdbeeren
  • 200 g Zucker
  • 280 g Rum
  • 340 g Kondensmilch 7,5 %, oder jede andere
  • 200 g Sahne
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Erdbeeren und Zucker 15 sec Stufe 10

    dann 90 Grad 10 min bei Stufe 2

    Rum, Kondensmilch und Sahne hinzufügen.

    Weitere 10 min 90 Grad bei Stufe 2

    wenn fertig nochmal kurz auf Stufe 8 und dann abfüllen

  2. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Kann auch mit Korn gemacht werden aber ich wollte mal einen anderen Geschmack.

Je nach Reife der Erdbeeren evtl noch Zucker hinzufügen.

Ich hatte tiefrote vom Erdbeerfeld mit einem total süßen Geschmack.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Kann mir jemand sagen wie lange sich der...

    Verfasst von Schatzi 20016 am 27. März 2017 - 15:50.

    Kann mir jemand sagen wie lange sich der hält.Habe ihn heute gemacht sehr Lecker.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Statt mit Erdberren habe ich

    Verfasst von ingeborg59 am 27. September 2015 - 17:42.

    Statt mit Erdberren habe ich Himbeeren aus dem Garten genommen. Super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, danke für das

    Verfasst von 19SiWa07 am 23. März 2015 - 10:25.

    Sehr lecker, danke für das Rezept.

    Ich habe Whisky genommen, wollte das Zeug endlich mal aus dem Keller haben. In dieser Form geht er auf alle Fälle weg, vor allem in schönen Flaschen auch ein geeignetes Mirbringsel.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hab anstatt

    Verfasst von Carocola am 13. Juli 2014 - 21:58.

    Sehr lecker! Hab anstatt Kondensmilch normale Milch (1,5) genommen. Sehr, sehr lecker! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine sehr leckerer Likör und

    Verfasst von mac-andrea am 5. Juli 2014 - 19:40.

    Eine sehr leckerer Likör und vor allem mit der Kondensmilch nicht ganz so mächtig und dickflüssig wie Sahne.[[wysiwyg_imageupload:10555:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können