3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer-Sahne-Likör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Flasche/n

  • 200 g Erdbeeren, frisch oder TK, aufgetaut, abgetropft
  • 1 Ei
  • 200 g Sahne
  • 200 g Doppelkorn
  • 1 Teelöffel Vanillzucker
  • 200 g Zucker
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Erdbeeren und Ei in den Mixtopf geben und 4 Sek./Stufe 8 (6 Sek./Stufe 7) zerkleinern.

    2.  Restliche Zutaten zugeben und 4 Sek./Stufe 6 (6 Sek./Stufe 5) verrühren.

    3.  Rühraufsatz einsetzen.

    4.  Dann 8 Min./70°C/Stufe 3 (8 Min./70°C/Stufe 2) erwärmen, in eine Flasche umfüllen und im Kühlschrank aufbewahren.

    Das Ei kann auch weggelassen werden, hab ich auch weggelassen tmrc_emoticons.-) 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es war mal wieder soweit - heute noch schnell ein...

    Verfasst von silkeabts am 9. August 2017 - 23:37.

    Es war mal wieder soweit - heute noch schnell ein paar Erdbeeren gekauft, und fix den Likör zubereitet......das Rezept ist super einfach, mega schnell gemacht und der Likör ist echt lecker! Ich lasse auch immer das Ei weg und passiere den Likör vorher noch kurz durch ein Sieb. Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Hab ihn auch

    Verfasst von sandka am 11. August 2016 - 12:41.

    Sehr lecker!!!

    Hab ihn auch ohne Ei und anstatt Doppelkorn mit Rum gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kann man den Likör wohl auch

    Verfasst von Madlen1995 am 8. Juli 2016 - 10:55.

    kann man den Likör wohl auch mit Kirschen anstatt Erdbeeren machen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saulecker!!! Ich habe beide

    Verfasst von Sternenglanz17 am 16. Juni 2016 - 23:20.

    Saulecker!!! Ich habe beide Varianten ausprobiert. Mit Ei schmeckt mir persönlich wesentlich besser, ich glaub liegt einfach an der Konsistenz.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top!

    Verfasst von Arielle1010 am 4. Juni 2016 - 22:11.

    Top!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker! Hab mich genau

    Verfasst von ThermoMaus1 am 27. Mai 2016 - 00:40.

    Echt lecker! Hab mich genau ans Rezept gehalten (nur Ei weggelassen). Wird definitiv wieder gemacht!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Stephan-jessica am 26. Mai 2016 - 13:55.

    tmrc_emoticons.)

    Sehr lecker[[wysiwyg_imageupload:24135:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab den Likör schon

    Verfasst von biba283 am 3. Mai 2016 - 22:08.

    Ich hab den Likör schon sooooo oft gemacht. .. kommt überall gut an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Extrem lecker....!! Für

    Verfasst von LaLoona2016 am 22. April 2016 - 18:58.

    Extrem lecker....!! tmrc_emoticons.D Für etwas mehr 'erbeerige Farbe' hab ich mit drei Tropfen roter LebensmittelFarbe nachgeholfen.....  Love

    Es besteht definitiv Suchtgefahr........ tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ist bei meiner

    Verfasst von Mailinja am 2. Januar 2016 - 02:43.

    Sehr lecker! Ist bei meiner ganzen Family gut angekommen (auch bei den Männern)!  tmrc_emoticons.) Ich habe das Ei weg gelassen und normalen Korn genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinnig lecker! Habe Vodka

    Verfasst von lisi05 am 28. Oktober 2015 - 16:47.

    Wahnsinnig lecker! Habe Vodka genommen und zwar einen Schuss mehr als angegeben. Big Smile Schmeckt herrlich und die ganze Küche riecht nach Erdbeeren.  Love

    Wollte den Likör eigentlich durchsieben, aber das dauert ja ewig und irgendwie bleibt noch so viel "Masse" übrig. Wie macht ihr das?

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gaaaanz furchtbar lecker.

    Verfasst von melinacaprice am 11. September 2015 - 17:39.

    Gaaaanz furchtbar lecker. Habe ihn ohne Ei gemacht. Das nächste Mal werde ich es mit Ei probieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Dieser Likör

    Verfasst von i love cooking am 25. Juli 2015 - 22:56.

    Super lecker! Dieser Likör schmeckt auch genial über Eis und Pudding usw. Danke und ***** tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Geschenk und

    Verfasst von Holland-Süd am 10. Juli 2015 - 01:14.

    Super Geschenk und Partykracher !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super

    Verfasst von steperl am 25. Juni 2015 - 09:52.

    Love Schmeckt super lecker!

    ...habe ich jetzt schon häufiger gemacht und auch verschenkt!

    Ein schönes einfaches Rezept! Vielen Dank dafür!!!

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • FABELHAFT - mit Ei  Da kann

    Verfasst von sonnenschein12001 am 13. Juni 2015 - 00:01.

    FABELHAFT - mit Ei 

    Da kann sich Bail... hinten anstellen!!!!!

    Vielen lieben Dank für das wunderbare Rezept  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade die doppelte

    Verfasst von Adelfee am 11. Juni 2015 - 20:20.

    Habe gerade die doppelte Menge im TM hergestellt.  Dafür habe ich die Zeit um 2 Minuten verlängert. Schmeckt warm auch schon super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super.....ohne Ei!

    Verfasst von Hurra am 25. Mai 2015 - 15:21.

    Schmeckt super.....ohne Ei! Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Delfin72 am 25. Mai 2015 - 14:40.

    Super lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Danke! Mit Ei

    Verfasst von Spoon am 20. Mai 2015 - 13:28.

    Sehr lecker! Danke! Mit Ei ohne Ei - es schmecken beide. Cremig wurden beide nach einer Nacht im Kühlschrank. ABER: Die Konsistenz der Mit-Ei-Variante ist homogener und mir persönlich angenehmer. Die Ohne-Ei-Variante ist farblich etwas intensiver. Anstatt Doppelkorn habe ich Wodka verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erstes Thermomix-Rezept!

    Verfasst von Pina87 am 16. Mai 2015 - 11:48.

    Mein erstes Thermomix-Rezept! Einfach und lecker! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker lecker lecker!!!

    Verfasst von MissForest am 15. Mai 2015 - 13:08.

    Lecker lecker lecker!!! *schleck* Aber warum muss dort ein Ei rein??

    Ich hab das lecker Stöffchen ohne Ei gemacht und es zu Muttertag verschenkt und es kam sehr gut an!!

    LG,

    Nicole

     

    Liebes Grüssle aus dem Häusle am Wald,


    Nicole

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die ersten leckeren Erdbeeren

    Verfasst von silkeabts am 10. Mai 2015 - 20:24.

    Die ersten leckeren Erdbeeren des Jahres wurden unter anderem für diesenso finde ich extrem leckeren und sehr süffigen Likör verwendet. Ich habe gleich in weiser Vorraussicht die doppelte Menge gemacht......es gibt ausreichend Nachfrage und meine Mädels freuen sich immer über den Likör.

    Yummy!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Likör gerade mit

    Verfasst von Tinchenmarie am 8. Mai 2015 - 18:34.

    Habe den Likör gerade mit frischen Erdbeeren gemacht. In den Kommentaren habe ich etwas von "cremig" gelesen? Das ist er bei mir nicht, habe allerdings auch kein Ei genommen. Ansonsten ist er superlecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow ist der lecker!!   Hab

    Verfasst von GlanzThermi am 1. Mai 2015 - 15:34.

    Wow ist der lecker!!  Love  Hab ihn auch ohne Ei gemacht. 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der is sooooo lecker, ich bin

    Verfasst von diegudeude am 21. April 2015 - 00:44.

    Der is sooooo lecker, ich bin begeistert. Habe erst nur 150g Zucker genommen und probiert, konnte aber den 

    Rest noch dazu tun denn  die Erdbeeren waren nicht so süß. Das Ei hab ich auch weggelassen, gehört für mich da nicht rein. 

    Ich kann den Likör nur weiterempfehlen....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade, dass es nicht so rosa

    Verfasst von Steph220890 am 3. April 2015 - 21:33.

    Schade, dass es nicht so rosa geworden ist wie auf dem Bild (War ein Geschenk für eine Freundin, die so arg auf pink steht tmrc_emoticons.;) ) Aber es war hammerlecker, deshalb 5 Sterne!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. .  Auf jeden

    Verfasst von Krümel1983 am 15. Februar 2015 - 00:13.

    Super lecker. tmrc_emoticons.).  Auf jeden Fall 5 Sterne wert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich seeeeeehr lecker.

    Verfasst von ThermoGizzmo am 20. Januar 2015 - 12:27.

    Wirklich seeeeeehr lecker. Habe den Likör zu Weihnachten verschenkt und konnte leider nur ein "Pinneken" davon probieren. Wird aber bald wieder gemacht und dann ist alles für mich!  Love tmrc_emoticons.8)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hammer... An der

    Verfasst von Denise05 am 1. Januar 2015 - 21:03.

    Der Hammer... An der Silvesterparty war es der Renner.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt lecker. Habe ihn

    Verfasst von Lenali am 23. Dezember 2014 - 23:49.

    Schmeckt lecker. Habe ihn zwar nur mit 100 g Zucker gemacht, war aber trotzdzem für meine Verhältnisse etwas zu süß. Aber das ist ja Geschmackssache. Ich würde das nächste Mal etwas mehr Erdbeeren nehmen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Ich habe es

    Verfasst von NineBS am 20. Oktober 2014 - 09:45.

    Sehr sehr lecker. Ich habe es anstelle von Korn mit Tequila gemacht und dann schmeckt es wie der Tequila Rose . Einziger Haken: man kann kaum aufhören tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Ein ganz wunderbares,

    Verfasst von tanguera am 27. Juli 2014 - 13:12.

    Hallo,

    Ein ganz wunderbares, einfaches, superleckeres Rezept! Wo die vollen Flaschen auch angeboten werden, sie werden jedesmal leer!

    Der Likör schmeckt einfach total fruchtig, cremig und natürlich! 

    Danke fürs Veröffentlichen! Ich hatte zu dem Zeitpunkt nämlich noch keinen TM und damit auch keine Finessen... Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallöle, ich hatte lieder

    Verfasst von Xanthy am 20. Juli 2014 - 19:38.

    hallöle,

    ich hatte lieder keine sahne im haus, hab dafür miclh genommen...

    superlecker, danke fürs einstellen...

    5 sternchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wurde zwar schon gefragt,

    Verfasst von AnaNas88 am 17. Juni 2014 - 14:57.

    Party

    Wurde zwar schon gefragt, habe aber keine Antwort gesehen: wie lange ist er denn haltbar?

    lg tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der  Likör ist super geworden

    Verfasst von Silke Meyer am 30. Mai 2014 - 15:36.

    Der  Likör ist super geworden und schmeckt total lecker!!!!!

    Super Rezept!!!!!!

    Liebe Grüße

    Silke Meyer

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Likör ist sehr

    Verfasst von Schnett82 am 28. April 2014 - 23:43.

    Der Likör ist sehr lecker!   das Ei hab ich auch weg gelassen! Habe den Likör auch mit Himbeeren gemacht! Schmeckt fast noch besser  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :bigsmile:  Hallöchen,  sehr

    Verfasst von Honigtopf am 31. Januar 2014 - 22:31.

    Big Smile  tmrc_emoticons.p

    Hallöchen, 

    sehr lecker der Likör! Gibt es noch ganz oft!

     

    Honigtopf Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker,Lecker,Lecker!!! Den

    Verfasst von Tante Bine am 28. Januar 2014 - 15:14.

    Lecker,Lecker,Lecker!!! Den mache ich jetzt jedes Jahr. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich super an, würde

    Verfasst von Mirikiri am 29. Oktober 2013 - 19:24.

    Das hört sich super an, würde es gerne als Wichtelgeschenk machen... wie lange meint ihr ist es haltbar?

     

    Viel Spaß dabei Miri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich super an, würde

    Verfasst von Mirikiri am 29. Oktober 2013 - 19:24.

    Das hört sich super an, würde es gerne als Wichtelgeschenk machen... wie lange meint ihr ist es haltbar?

     

    Viel Spaß dabei Miri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •      :-) :sehr lecker !!!

    Verfasst von Nininixe1982 am 25. Juli 2013 - 23:11.

         tmrc_emoticons.-) :sehr lecker !!! Danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ihn mit Wodka gemacht -

    Verfasst von Tante Pia am 14. Juli 2013 - 13:11.

    Habe ihn mit Wodka gemacht - sehr, sehr lecker - schmeckt wie Erdbeer-Sahne-Bonbons tmrc_emoticons.) 

    Liebe Grüße Pia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker, sehr

    Verfasst von Geburtstagskind am 26. Juni 2013 - 22:28.

    Schmeckt super lecker, sehr zu empfehlen

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe ein paar

    Verfasst von Niro am 31. Mai 2013 - 10:56.

    Sehr lecker! Habe ein paar Liter für einen Junggesellenabschied hergestellt. Alle waren mega-begeistert! Habe ebefalls alles durch ein Sieb laufen lassen, damit die kleinen Kerne nicht im Likör sind. Vielen herzlichen Dank für das leckere Rezept! Cooking 7 Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - habe alles

    Verfasst von ronjaidefix am 19. Mai 2013 - 21:26.

    Sehr lecker - habe alles vorher durch ein Sieb laufen lassen. Finde ich besser. Mal sehen wie es schmeckt wenn es gut gekühlt ist.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Njam njam njam sehr lecker

    Verfasst von speedy2809 am 17. Mai 2013 - 20:31.

    Njam njam njam sehr lecker dieser Likör tmrc_emoticons.)

    Wir haben den Likör mit Himbeeren gemacht und ein ganzes Päckle Bourbon-Vanillezucker genommen - sehr lecker tmrc_emoticons.) !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verdammt lecker. Tolles

    Verfasst von Jasperhase am 16. Mai 2013 - 23:18.

    tmrc_emoticons.) Verdammt lecker. Tolles Geschenk/Mitbringsel. Kam super an. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ihn heute schon das 2.

    Verfasst von hellsbells am 10. März 2013 - 20:54.

    Hab ihn heute schon das 2. mal gemacht, sehr sehr lecker

    der Likör!!! Sogar mein GG mag ihn.

    LG aus Sachsen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wow,wir waren auch

    Verfasst von violettik am 25. Februar 2013 - 17:03.

    wow,wir waren auch begeistert...sehr sehr lecker Love Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •