3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer-Sahne-Likör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Flasche/n

Flasche

  • 250 g Frische Erdbeeren
  • 200 g Zucker
  • 250 g Sahne
  • 250 g Weizenkorn
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Erdbeeren und Zucker im Closed lid 20 sek./Stufe 10 pürieren und 5 Min./80 Grad/Stufe 2.

    Sahne und Weizenkorn zugeben nochmal 5 Min./80 Grad/Stufe 2

    Lasst es Euch schmecken!!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat allen super geschmeckt Statt Korn habe ich...

    Verfasst von Maggy101 am 24. Mai 2017 - 07:34.

    Hat allen super geschmeckt. Statt Korn habe ich Wodka verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker .

    Verfasst von die henzens am 30. Juni 2016 - 19:10.

    Super lecker .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, ich war diese Woche

    Verfasst von eleomueb am 30. Juni 2016 - 13:40.

    hallo, ich war diese Woche auf dem Erdbeerfeld und habe dann dein tolles Rezept ausprobiert. Der Likör schmeckt richtig lecker, habe ihn mit netten Freunden getrunken, alle waren begeistert. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach klasse.

    Verfasst von Funtana2016 am 18. Juni 2016 - 22:31.

    Einfach klasse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. 

    Verfasst von Ellinelli am 18. Juni 2016 - 10:27.

    Sehr lecker.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau mein Geschmack sehr

    Verfasst von nicole260183 am 13. Juni 2016 - 13:03.

    Genau mein Geschmack sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!! Hat alles gut

    Verfasst von Mannu2210 am 29. April 2016 - 09:58.

    Lecker!! Hat alles gut geklappt, schönes Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe statt Erdbeeren

    Verfasst von Mohnblume1948 am 4. April 2016 - 02:23.

    Habe statt Erdbeeren Himbeeren genommen. Beim nächsten Mal nehme ich etwas weniger Korn und weniger Zucker. Und die Himbeeren muss man unbedingt vor dem Befüllen sieben, da viele kleine Kernchen entstehen. Sehr lecker. Danke für das Rezept..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lekker. Und in

    Verfasst von Cyberpearl am 19. März 2016 - 09:38.

    Sehr sehr lekker. Und in Kombination mit Vanillelikör noch besser tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!  Wie lange

    Verfasst von Ursula Kolbe am 26. November 2015 - 21:32.

    Sehr lecker!!!  Wie lange hält der im Kühlschrank ( wenn er nicht vorher alle ist

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker , gerade

    Verfasst von Schwimmteam am 18. Juni 2015 - 15:18.

    Sehr lecker , gerade hergestellt und probiert 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Likör schmeckt super. Ich

    Verfasst von klöppelfee am 17. Juni 2015 - 19:43.

    Der Likör schmeckt super. Ich habe allerdings den Zucker reduziert auf 170 g und uns schmeckt er trotzdem. Werde beim nächstenmal schrittweise weiter reduzieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nein es ist nicht sauer

    Verfasst von deafhorse am 23. Mai 2015 - 02:27.

    Nein es ist nicht sauer sondern wirklich fein und süß zu genießen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker und schnell

    Verfasst von Rallemann65 am 22. Mai 2015 - 20:34.

    Echt lecker und schnell gemacht !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Resteverwertung vom

    Verfasst von Cocinero09 am 17. Juni 2014 - 04:21.

    Resteverwertung vom Allerfeinsten tmrc_emoticons.;-)

    Vom Nachtisch waren noch genug Erdbeeren übrig. Also mal eben raz faz einen Erdbeer Sahne Likör a la deafhorse gezaubert.

    Abänderungen: Den Zucker habe ich mit Turbo pulverisiert. Den Korn habe ich durch Wodka ersetzt. Wer hat schon Korn im Kühlschrank ? Ich nicht tmrc_emoticons.;-)

    Meine Frage nach dem Probieren bei den Damen des Nachbar Public Viewing ob noch jemand etwas Likörchen möchte hatte sich erübrigt. Nach 2 Toren und 2 Runden war der Likör schon futsch.

    Danke für das leckere Rezept.

    Gruß

    Arnaldo.

    P.S.: Ich glaube einige Pluspunkte habe ich schon mit meinem TM31 erobert tmrc_emoticons.8)

    "Heute starb mein Wecker..... Im Alter von 04:00 an einem tragischem Wandunfall !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt superlecker. Danke

    Verfasst von straubfamily am 1. Juni 2014 - 10:47.

    Schmeckt superlecker. Love

    Danke Petra

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Habe meinen TM erst

    Verfasst von Cordu77 am 21. April 2014 - 10:34.

    Hallo!

    Habe meinen TM erst seit Mitte März & musste diesen Likör aber schon 2x neu ansetzten, da er immer ratz fatz weg war.

    Oberlecker!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kurze Frage? Wie lange halten

    Verfasst von vp81ml am 6. Oktober 2013 - 19:39.

    Kurze Frage? Wie lange halten sich diese Liköre denn ??? mit Sahne ? werden die da nicht sauer ????? Danke für antwort.

    Verena

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr lecker  habe noch

    Verfasst von shajioko am 31. August 2013 - 10:40.

    Seeeehr lecker  tmrc_emoticons.) habe noch einen EL selbstgemachten Vanillezucker hinzugegeben. So ist's für uns perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superlecker und ein schönes

    Verfasst von Sunny42 am 28. August 2013 - 08:57.

    superlecker und ein schönes Mitbringsel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!  Schnell

    Verfasst von Inselfee am 13. Juli 2013 - 22:50.

    Super lecker! 

    Schnell gemacht, echt Top! Geschmacklich ein Knaller! Sämige Konsistenz. Vielen Dank für dieses tolle Rezept! tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist echt ein Super

    Verfasst von bestzicke am 12. Juli 2013 - 21:00.

    Das ist echt ein Super Rezept!!! tmrc_emoticons.) Schmeckt echt traumhaft und ist schnell gemacht! 

    Habs etwas abgewandelt: statt 250g Sahne, nur 200g Sahne und 50g Batida de Coco dazu, schmeckt wie ein super cremiger Cocktail!! Und ich habe Wodka statt Korn verwendet!

    Absolut empfehlenswert!!! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.D Party

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen Dank für das Rezept,

    Verfasst von schneesturm123 am 25. Juni 2013 - 22:10.

    vielen Dank für das Rezept, echt sooo lecker. Super für den Mädelsabend Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sooooo lecker !!! Das war das

    Verfasst von andrea friese am 16. Juni 2013 - 20:19.

    sooooo lecker !!! Das war das erste Rezept das ich mit meinem Thermomix ( seit Mittwoch habe ich einen ) ausprobiert habe... Vielen Dank und bitte mehr solcher Rezepte tmrc_emoticons.) fünf Sterne *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo und vielen Dank für das

    Verfasst von Felentina am 14. Juni 2013 - 10:30.

    Hallo und vielen Dank für das leckere Rezept  tmrc_emoticons.) schmeckt super lecker

    nur eine Frage wie lange hält der sich ungefähr lg Andrea

    Party Party Party

    Ich find den Thermomix soooo genial

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der schmeckt soooooooooo

    Verfasst von Gast am 12. Juni 2013 - 03:01.

    Der schmeckt soooooooooo gut!

    Habe etwas weniger Korn genommen und zusätzlich 1/2 Teelöffel selbstgemachten Vanillezucker Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke.  Freut mich sehr 

    Verfasst von deafhorse am 20. Mai 2013 - 22:40.

    Danke.  Freut mich sehr  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist echt lecker!!! Hab da

    Verfasst von Küchi am 20. Mai 2013 - 17:29.

    Das ist echt lecker!!!

    Hab da etwas weniger Zucker genommen und dazu ein Päckchen Vaniliezucker. Korn hatte ich auch nicht aber mit Wodka war auch super lecker!

    Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können