Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeerlikör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 300 g Erdbeeren
  • 150 g Zucker
  • 10 gr. Vanillezucker (selbstgemachten)
  • 350 g Doppelkorn
  • 6
    30h 0min
    Zubereitung 30h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf füllen 2min/ 60°C/ Stufe 2 verrühren.

    Alles abkühlen lassen ( ich hab es 4 Stunden ziehen lasssen) und durch ein engmaschiges Sieb in Flaschen abfüllen.

    Ergibt ca. 600 ml

    Früchte im Sieb kann man weiter verwenden und mit frischen Erdbeeren zusammen zu Marmelade kochen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Likör schmeckt sehr lecker und ist bei den...

    Verfasst von Holland-Süd am 13. August 2017 - 07:45.

    Der Likör schmeckt sehr lecker und ist bei den Gästen gut angekommen.
    Mit der angegebenen Menge Alkohol ist er ziemlich stark, da könnte man - je nach Wunsch - ein wenig reduzieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept verdoppelt und die Erdbeeren...

    Verfasst von Ibag55 am 14. Juni 2017 - 18:48.

    Ich habe das Rezept verdoppelt und die Erdbeeren mit den Zutaten einfach auf höchster Stufe pürriert.
    Schmecktso auch wunderbar.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Upss Sterne v

    Verfasst von Do Ma am 12. Juni 2016 - 22:20.

    Upss Sterne v

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Likör schlecht einfach

    Verfasst von Do Ma am 12. Juni 2016 - 22:18.

    Diese Likör schlecht einfach lecker...

     Danke für das tolle Rezept.

    Ich habe die Erdbeeren miWeißwein zu Marmelade verarbeitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker - ich hab ihn 1x

    Verfasst von Filouine am 19. Mai 2016 - 13:41.

    super lecker - ich hab ihn 1x ohne Sahne und 1 x mit Sahne gemacht.

    Beides schmeckt genial

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein  aber mir

    Verfasst von simome am 8. Mai 2016 - 11:29.

    Sehr fein  Big Smile aber mir persönlich als Likör pur zu kräftig, ich werde ihn mit Sekt gemischt genießen  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut 

    Verfasst von von der hegge am 30. September 2015 - 13:44.

    Sehr gut 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker..... Habe ihn

    Verfasst von manu1309 am 7. Mai 2015 - 23:42.

    Sehr lecker..... Habe ihn abends gemacht und über Nacht ziehen lassen. Erst am nächsten Tag durch das Sieb gegeben und abgefüllt. 

    Werde ihn sicher noch mal machen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,hab ihn auch

    Verfasst von PlusSahne am 4. Juni 2014 - 00:59.

    Sehr lecker,hab ihn auch schon mit Himbeeren gemacht,das einzige was ich nach dem ersten nal geändert hab ist der Zuckergehalt,uns war es etwas zu süß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, meine Familie,

    Verfasst von invisibly am 1. Juli 2013 - 19:17.

    Sehr lecker, meine Familie, Freunde und Bekannte sind gsnz scharf auf diesen Likör.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, super rezept

    Verfasst von Stellamaus am 16. August 2011 - 22:13.

    sehr lecker, super rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Mousse am 16. August 2011 - 14:50.

    Danke für das tolle Rezept. Wenn man es schafft, den Erdbeerlikör 3 Wochen im Kühlschrank ruhen zu lassen.... Wahnsinn, Erdbeer pur und super lecker. Volle Punktzahl! Ich freue mich schon auf die nächste Erdbeersaison tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab heute festgestellt, dass

    Verfasst von Jenny2007 am 16. Juni 2011 - 15:23.

    Love Hab heute festgestellt, dass ich Erdbeerreste im Kühlschrank habe und damit das Rezept ausprobiert..........Ja halloooo, super lecker 5 Sterne*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Schließe mich an sehr

    Verfasst von Claudia6 am 11. Juni 2011 - 00:56.

     

    Schließe mich an sehr Lecker von mir 5Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Likör ist traumhaft

    Verfasst von stecki am 11. Juni 2011 - 00:25.

    Dieser Likör ist traumhaft und lässt sich mit fast allen Obstsorten zubereiten. Ich habe anstelle von Erdbeeren, Himbeeren (man kann auch TK-Obst nehmen) und anstatt Doppelkorn milden Korn genommen. In einer schönen Flasche auch als Mitbringsel/Geschenk der Renner! 5 Sterne!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können