Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeerlimes


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Erdbeeren, (TK gehen ebenfalls)
  • 125 g Zucker
  • 350 ml Wodka
  • 200 ml Zitronensaft
  • 6
    1min
    Zubereitung 1min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Erdbeeren mit Zucker 20 Sek./St. 10 pürieren. Wodka und Zitronensaft zufügen und nochmals 10 Sek./Stufe 5 durchrühren.

    Ich habe bis jetzt nur TK Erdbeeren verwendet, da ich noch einige eingefroren hatte. Je nach Geschmack kann man ruhig etwas mehr Zucker dazugeben.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sterne vergessen

    Verfasst von Zickenmode am 22. Juni 2016 - 12:46.

    Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und auch die

    Verfasst von Zickenmode am 22. Juni 2016 - 12:45.

    super lecker und auch die Nachbarschaft hat sich gefreut.

    Muß definitiv wieder Nachschub machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbar. Am liebsten mit

    Verfasst von scylla am 17. Mai 2016 - 23:21.

    Wunderbar. Am liebsten mit Sekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieber Kallewirsch, der Limes

    Verfasst von Wuchtbrumme013 am 14. Juli 2015 - 18:17.

    Lieber Kallewirsch,

    der Limes ist der Hammer!!!!

    dafür gibt es 5 ⭐️ Von mir!!

    Danke für das tolle Rezept!☺️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass er dir

    Verfasst von Kallewirsch am 8. Juli 2015 - 13:21.

    Freut mich, dass er dir schmeckt. Danke für deine Sterne. tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Kallewirsch, gestern

    Verfasst von Lunalovegood am 8. Juli 2015 - 11:42.

    Liebe Kallewirsch, gestern habe dein Rezept ausprobiert, alles in schöne Fläschchen abgefüllt und jetzt stehen sie im Kühlschrank u warten darauf verschenkt zu werden. Einen  ganz kleinen Probierschluck habe ich gestern Abend zu mir genommen. Seeehhhhrrrr lecker! Ich hatte ihn einfach nur so auf Eis. Hhhmmm. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!

    Verfasst von Kallewirsch am 24. Juni 2015 - 19:23.

    Danke! tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Herzchen

    Verfasst von Wiesental am 24. Juni 2015 - 19:19.

    Sehr sehr lecker!

    Herzchen und Sternchen gibts von mir!

     


     


    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerne und danke für die

    Verfasst von Kallewirsch am 17. Juni 2015 - 17:14.

    Gerne und danke für die Sterne. tmrc_emoticons.D


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr süffig und lecker! Hab

    Verfasst von spotttölpel am 17. Juni 2015 - 15:33.

    Sehr süffig und lecker! Hab statt Zitronensaft, Limettensaft genommen, weil ich die grad da hatte.

    Danke für´s Rezept! tmrc_emoticons.)

    liebe Grüße


    Spotttölpel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker

    Verfasst von SCHOKOLADE11 am 14. Mai 2015 - 13:02.

    Echt lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, jetzt habe ich den

    Verfasst von Kupferkopf06 am 25. März 2015 - 22:11.

    So, jetzt habe ich den Erdbeerlimes schon so oft gemacht und immer noch nicht bewertet. 5 Sterne, da super lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr süffig!!!

    Verfasst von DMH am 13. Oktober 2014 - 21:42.

    Sehr süffig!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da hätte ich noch ein

    Verfasst von annehutze am 11. August 2014 - 17:25.

    [[wysiwyg_imageupload:11044:]]Da hätte ich noch ein Bildchen  Big Smile

    Liebe Grüße


    Anne

    Katzen bilderKatzen bilder

    und Emil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade habe ich IHN

    Verfasst von annehutze am 11. August 2014 - 17:19.

    Gerade habe ich IHN produziert, es gab 4 Fläschchen a 250 ml, die werden jetzt zu den kommenden Geburtstagen verschenkt. Wir haben allerdings ein ganz kleines Schlöckchen gekostet  tmrc_emoticons.;). Sehr lecker! Danke fürs Einstellen, 

    Liebe Grüße


    Anne

    Katzen bilderKatzen bilder

    und Emil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich wirklich

    Verfasst von Kallewirsch am 16. Juli 2014 - 20:00.

    Das freut mich wirklich riesig. Big Smile Danke für deinen netten Kommentar und die vergebenen Sterne.


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe deinen Erdbeerlimes

    Verfasst von Alte Eule oo am 16. Juli 2014 - 19:40.

    Ich habe deinen Erdbeerlimes für eine Feier in größerer Menge zubereitet. Die Gäste konnten nicht genug bekommen und waren/sind begeistert Love . Vorbestellungen sind schon gebucht tmrc_emoticons.) . Ein größeres Kompliment kann es kaum geben, oder?

    Ich habe den Limes aus frischen Erdbeeren, etwas Vanillezucker und Orangensaft zubereitet und ihn eine Woche im Kühlschrank ziehen lassen. Eisgekühlt wurde er serviert, hmm lecker Love !

    Liebe Grüße    Alte Eule oo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!

    Verfasst von Kallewirsch am 25. Juni 2014 - 17:50.

    Danke!


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe heute deinen

    Verfasst von Beate-Anna am 25. Juni 2014 - 17:46.

    Hallo, tmrc_emoticons.)

    habe heute deinen Erdbeerlimes gemacht und schon probiert super lecker dafür lasse ich gerne 5*****Sterne

    hier

    LGLove" src="https://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/love.png" alt="Love" height="19" width="19">

    Beate-Anna

    LG Beate-Anna winke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!

    Verfasst von Kallewirsch am 18. Juni 2014 - 23:05.

    Danke! tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kallewirsch, ich bin

    Verfasst von aew am 18. Juni 2014 - 23:04.

    Hallo Kallewirsch, ich bin begeistert!!Dafür gibt es  5*!! LG aew tmrc_emoticons.;-)

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerne.

    Verfasst von Kallewirsch am 16. Juni 2014 - 00:14.

    Gerne. tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kallewirsch, ich habe

    Verfasst von aew am 15. Juni 2014 - 23:53.

    Hallo Kallewirsch, ich habe ein ❤ schon mal da gelassen und es gespeichert! Werde es Morgen testen. Danke fürs Einstellen. LG aew tmrc_emoticons.;-)

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dann hat er ja seinen Zweck

    Verfasst von Kallewirsch am 15. Juni 2014 - 23:04.

    Dann hat er ja seinen Zweck erfüllt


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • und wie er meinen

    Verfasst von Ute1963 am 15. Juni 2014 - 22:57.

    und wie er meinen Nachbarinnen geschmeckt hat. Die konnten gar nicht genug bekommen smileys

    blatt-0045.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima, dass er euch schmeckt

    Verfasst von Kallewirsch am 15. Juni 2014 - 02:24.

    Prima, dass er euch schmeckt und danke für die Sterne.


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeeehhhhhr lecker, ratz

    Verfasst von maho am 15. Juni 2014 - 02:23.

    Seeeeeehhhhhr lecker, ratz fatz gemacht aber GsD nicht ratz fatz getrunken.   tmrc_emoticons.;)  Ich muss sagen, dass er uns nach ein paar Tagen noch besser schmeckt! Ich habe frische Erdbeeren genommen und die Hälfte vom Zitronensaft. Leider kann ich nur 5 Sterne vergeben, die aber ganz toll poliert! 

     


    Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.


    LG maho

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ute ich hoffe, er hat ihnen

    Verfasst von Kallewirsch am 15. Juni 2014 - 02:03.

    Ute ich hoffe, er hat ihnen geschmeckt.


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • den habe ich gerade

    Verfasst von Ute1963 am 11. Juni 2014 - 23:22.

    den habe ich gerade produziert und natürlich auch schon probiert. Ich muss sagen einfach nur lecker! Da bin ich ja mal gespannt was meine Nachbarinnen am Freitaf sagen werden. Vielen Dank für das tolle Rezept, Kallewirsch

    blatt-0045.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Mir war der

    Verfasst von Lunalovegood am 4. Juni 2014 - 22:50.

    Super Rezept! Mir war der Limes zunächst ein wenig zu stark. Das kann allerdings auch daran gelegen haben, das ich ihn ja in ungekühltem  Zustand und vor allem nachmittags probiert habe. Ich habe auf jeden  Fall noch 150 Gramm Erdbeeren plus Zucker püriert und untergemengt. lecker! Jetzt kühlt der Limes und ich bin gespannt was meine tennisdamen dazu sagen. Vielen Dank für das Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von Kallewirsch am 29. Mai 2014 - 23:23.

    Danke Big Smile


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich ganz tolles Rezept. 

    Verfasst von Slowly_14 am 29. Mai 2014 - 23:19.

    Wirklich ganz tolles Rezept.  Party

    Und genauso schnell leer wie es hergestellt wird. Ich habe es heute für die Vatertagsfeier gemacht und es war ein voller Erfolg! 

    Damit die kleinen Nüsschen der Erdbeere nicht drin sind habe ich es vor dem Umfüllen noch durch ein feines Sieb gestrichen...

    das hält insgesamt am längsten auf, lohnt sich aber.

    5 glanzvolle Sterne für einen  erdbeerigen Abend!

    DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial!  Hatte keinen

    Verfasst von hellblau123 am 18. April 2014 - 17:43.

    Einfach genial! 

    Hatte keinen Vodka und habe dafür Bacardi genommen. Musste sofort verkostet werden, hicks......

    Love Super,super lecker. Wird ein Basisrezept

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne!

    Verfasst von Kallewirsch am 3. Juli 2013 - 09:33.

    Danke für die Sterne! tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also so was Leckeres gibt's

    Verfasst von laheike am 2. Juli 2013 - 23:44.

    Also so was Leckeres gibt's nicht noch mal...tmrc_emoticons.)

    Leider ist die Flasche schon fast leer, habe den Limes

    vorgestern produziert , aber heute schmeckt er noch besser!

    Ich hatte nur noch 230 Gramm Wodka und habe deshalb auch nur 100 Gramm

    Zitronensaft genommen, aber er ist nun nicht so stark und schmeckt einfach

    unwiderstehlich...!!!!

    Das muss ich gleich wiederholen, Danke fürs Rezept und viele Grüsse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es gesehen. Die

    Verfasst von Kallewirsch am 21. August 2012 - 18:24.

    Ich habe es gesehen. Die Bowle hört sich ebenfalls lecker an. Dann wünsche ich dir mal viele Sternchen. tmrc_emoticons.D


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kallewirsch, habe nun

    Verfasst von Lou am 21. August 2012 - 18:19.

    Hallo Kallewirsch,

    habe nun meine erste Rezepte Variation eingestellt. Hoffe, sie gefällt Dir tmrc_emoticons.)

    Herzliche GrüßeLou

    Herzliche Grüße und vielen DankLou


     


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dann passt es doch.

    Verfasst von Kallewirsch am 19. August 2012 - 18:42.

    Dann passt es doch. tmrc_emoticons.D


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kallewirsch, Eine Gute

    Verfasst von Lou am 19. August 2012 - 16:41.

    Hallo Kallewirsch,

    Eine Gute Idee, werde ich machen  - Kam übrigens super bei unseren Freunden an Big Smile

    Herzliche GrüßeLou

    Herzliche Grüße und vielen DankLou


     


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lou, ich kann mir gut

    Verfasst von Kallewirsch am 17. August 2012 - 18:26.

    Hallo Lou,

    ich kann mir gut vorstellen, dass er mit Himbeeren schmeckt. Du kannst das Rezept gerne als Variante einstellen, wenn du möchtest. Danke für die Sterne. tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe heute Deinen

    Verfasst von Lou am 17. August 2012 - 17:38.

    Hallo,

    habe heute Deinen Erdbeer-Limes ausprobiert, da ich keine schönen Erdbeeren, weder Frische noch gefrorene bekommen konnte, habe ich dann gefrorene Himbeeren verwendet. Auch sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Herzlichen Dank für das tolle Rezept!LG Lou

    Herzliche Grüße und vielen DankLou


     


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na, dann lasst ihn Euch

    Verfasst von Kallewirsch am 23. Juni 2012 - 22:39.

    Na, dann lasst ihn Euch schmecken. Party


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe Den Erdbeerlimes gerade

    Verfasst von Chrissi 66 am 23. Juni 2012 - 20:35.

    Habe Den Erdbeerlimes gerade gmacht. Mein Mann befand ihn als lecker,ich habe natürlich genascht. Er hat wirklich Umdxrehungen tmrc_emoticons.D

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man muss sich nur zu helfen

    Verfasst von Kallewirsch am 8. Juni 2012 - 20:48.

    Man muss sich nur zu helfen wissen. Klasse Idee! Big Smile


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe heute mal wieder

    Verfasst von dani66 am 7. Juni 2012 - 23:24.

    Hallo,

    habe heute mal wieder den leckeren Erdbeerlimes gemacht. Mangels Zitronensaft habe ich Orangensaft genommen. War auch sehr lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich und danke für die

    Verfasst von Kallewirsch am 14. Mai 2012 - 17:26.

    Freut mich und danke für die Sterne. tmrc_emoticons.;)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker, könnte

    Verfasst von michaela1908 am 14. Mai 2012 - 17:07.

    sehr sehr lecker, könnte unser neues Teamgetränk werden tmrc_emoticons.-)

    5 Sterne von mir

    LG, Michaela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist doch kein Thema. Wie

    Verfasst von Kallewirsch am 8. August 2011 - 15:35.

    Ist doch kein Thema. Wie heißt es so schön: "Die Geschmäcker der Gestecker sind verschieden." ist doch auch gut so. Außerdem bist Du mir damit nicht auf den Schlips getreten. tmrc_emoticons.;)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, leider hat mir dein

    Verfasst von Bukowski am 8. August 2011 - 14:13.

    Hallo,

    leider hat mir dein Limes nicht so gut geschmeckt,

    ich finde daß viel zu viel Zitronensaft drin ist.

    Habe einen 1/2 liter  Erdbeersirup dazugegeben, damit er mir schmeckte.

    LG Bukowski

    bukowski


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass er Dir

    Verfasst von Kallewirsch am 6. August 2011 - 20:57.

    Freut mich, dass er Dir schmeckt. tmrc_emoticons.;)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •