3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Heidelbeerlikör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 Gramm Heidelbeeren, (frisch)
  • 220 g Zucker
  • 30 g Vanillezucker
  • 1 Messerspitze Zimt
  • 500 g Korn
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten ( außer Korn ) 10 Sekunden auf Stufe 10 mischen.

    Dann 10 Min. / 100 Grad / Stufe 4 kochen.

    1 Minute vor Ende der Kochzeit den Korn von oben dazugeben.

    Noch heiß in eine Glasflasche abfüllen und kalt genießen.

    Schmeckt auch sehr gut über Vanilleeis und wenn man möchte mit heißen Heidelbeeren.

    Das leckere Rezept kam nur mit Thermoguzzis Mithilfe zustande.Ich danke dir dafür

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Likör schmeckt ganz gut, beim Sieben...

    Verfasst von Althena am 9. Januar 2017 - 20:26.

    Der Likör schmeckt ganz gut, beim Sieben bleibt allerdings sehr viel Rest übrig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Likör ist einfach

    Verfasst von Conny135 am 20. August 2016 - 02:42.

    Der Likör ist einfach genial!

    Hab ihn mit Brombeeren gemacht und etwas mehr Vanillezucker und 50 ml weniger Alkohol verwendet. Die Brombeeren habe ich vorher kurz aufgekocht und durch ein Sieb gestrichen, um alle Kerne zu entfernen.

    Kam bei allen super gut an!

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker

    Verfasst von Mamse68 am 7. Dezember 2015 - 19:34.

    Sehr sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und ratz fatz

    Verfasst von frausausk am 26. August 2015 - 08:33.

    Super lecker und ratz fatz gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sau Lecker gerade ausprobiert

    Verfasst von Brommbaerle am 15. August 2015 - 12:55.

    Sau Lecker gerade ausprobiert Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker. Hab allerdings

    Verfasst von ziege268 am 4. Dezember 2014 - 20:01.

    Super Lecker. Hab allerdings keine frischen Heidelbeeren genommen sondern aus dem Glas. Klappt auch und schmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmm ist der lecker. Ich habe

    Verfasst von DianaH am 31. August 2014 - 12:40.

    Hmm ist der lecker. Ich habe allerdings nur 150 g Zucker genommen und das ganze beim Einfüllen in die Flaschen noch durchgesiebt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe eben den Likör aus

    Verfasst von der Mixer am 16. August 2014 - 00:03.

    Ich habe eben den Likör aus probiert. tmrc_emoticons.)

    Er ist sehr lecker aber allerdings fast zu süß für meinen Geschmack! 

    Werde das nächste mal noch weniger Zucker nehmen ( hab schon 100g  weniger genommen)!

    Und werde ihn vielecht auch nur auf 70Grad/10Min erhitzen um den Korn etwas mehr zu shmecken! Was meint ihr dazu?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es mit braunem Rohrzucker

    Verfasst von Nica1985 am 13. August 2014 - 14:36.

    Hab es mit braunem Rohrzucker gemacht  tmrc_emoticons.)

    Auch sehr lecker!

    Das Leben ist zu kurz für schlechts Essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker, hab net ganz

    Verfasst von yellowrose2014 am 13. August 2014 - 13:30.

    Absolut lecker, hab net ganz soviel Alkohol genommen tmrc_emoticons.;-) ...... FÜNF Sterne ..... auf jeden Fall tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • na, denn mal Prost, der haut

    Verfasst von Oma12 am 26. Juli 2014 - 14:19.

    na, denn mal Prost, der haut rein, ist total lecker. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, weiss jemand

    Verfasst von kruemelmonster am 24. August 2013 - 17:31.

    Hallo zusammen,

    weiss jemand wie lange so ein Likör haltbar ist und muss er im Kühlschrank gelagert werden?

    Danke für eine Antwort

     

    Liebe Grüsse Kruemelmonster  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Phantastisch! Nicht nur fuer

    Verfasst von andihg am 25. Mai 2013 - 17:59.

    Phantastisch!

    Nicht nur fuer den Eigenbedarf sondern auch sehr gut als Geschenk geeignet (falls etwas davon übrig bleibt!) tmrc_emoticons.;)

    Lg 

    Andrea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Hallo Christina hab gestern

    Verfasst von Gaffri am 13. Mai 2013 - 18:13.

    tmrc_emoticons.)Hallo Christina

    hab gestern deinen Likör gemacht, hatte allerdings nur noch 410ml Korn, den Rest hab ich mit Rum aufgefüllt.

    Ich muss sagen, das Zeuch ist spitznmässig!

    LG

    Gaffri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • des ist echt a Traum vom

    Verfasst von Bromberger am 12. September 2012 - 12:37.

    des ist echt a Traum vom Likör...danke für des klasse Rezept Love Love Love Love Love Love Love Love Love Love Love Love Love Love Love Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut..

    Verfasst von Carrylotta am 8. August 2011 - 10:56.

    Ich werd hier noch zur Schnapsdrossel mit den ganzen leckeren Likörrezepten! Auch hierfür 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo sunnii, hast du die

    Verfasst von Fa.Süß am 14. Juni 2011 - 23:51.

    hallo sunnii, hast du die Sauerkirschen zuvor entsaftet??

     

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sunni schrieb: Ich hab den

    Verfasst von Fa.Süß am 14. Juni 2011 - 23:49.

    sunni

    Ich hab den Likör mit Sauerkirschen ausprobiert...

    ...auch eine seeeehr leckere Variante!!!! Love

    Vielen Dank für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüsse sunni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suuuuper lecker

    Verfasst von sunni am 11. März 2011 - 21:13.

    Ich hab den Likör mit Sauerkirschen ausprobiert...

    ...auch eine seeeehr leckere Variante!!!! Love

    Vielen Dank für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüsse sunni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @Thermoguzzi

    Verfasst von AnjaN am 11. Januar 2011 - 10:25.

    Vielen Dank! Ich werde die Früchte auftauen lassen, scheint einfacher zu sein tmrc_emoticons.;)

    LG Anja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gefrorene Früchte

    Verfasst von Thermoguzzi am 10. Januar 2011 - 20:31.

    Hallo Anja,

    ich bin zwar nicht Christina, doch denke ich willst du schnell Antwort haben, denn sonst hättest du nicht wegen den gefrorenen Früchten gefragt. Meiner Meinung nach müssen die Früchte nicht ganz aufgetaut aber ziemlich gut angetaut sein. Diese dann vielleicht etwas länger als 10 Sek. / auf Stufe 10 zerkleinern. Nicht erschrecken, das wird sicher wie ein Sorbet. Beim Kochen mußt du dann die Zeit entsprechend verlängern, die es länger dauert, bis die Temparatur erreicht ist, weil die Früchte immer noch um den Gefrierpunkt liegen. Anschließend weiter wie im Rezept.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heidelbeeren

    Verfasst von AnjaN am 10. Januar 2011 - 16:38.

    Ich habe noch Heidelbeeren eingefroren, muss ich die erst auftauen oder kann ich die auch tiefgefroren verwenden? Kühlen die den Likör vielleicht schön?

    LG Anja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heidelbeerlikör

    Verfasst von MoniausLimbach am 28. August 2010 - 15:57.

    Hallo, 

    heute habe ich diesen Likör als Geburtstagsgeschenk gemacht. Allerdings habe ich keine Heidelbeeren sondern Johannisbeeren genommen, schmeckt auch seeeeeeehr lecker!

     

    Danke für das tolle Rezept - weiter so.

    LG Monika

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • es freut mich dass Euch der

    Verfasst von christinafr am 25. August 2010 - 22:04.

    es freut mich dass Euch der Likör so gut schmeckt.

    Ich habe meinen Likör im Kühlschrank und er ist schön flüssig.

    LG Christina

     

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heidelbeerlikörhttp://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/smiley

    Verfasst von thermosammy am 25. August 2010 - 20:15.

    Habe gestern bei Thermoguzzi diesen leckeren Heidelbeerlikör  probiert, der ist super lecker. Werde bestimmt öfter zu Thermoguzzi gehen, um in den Genuß zu kommen. Vielleicht werde ich auch selbst noch einen machen.

    thermosammy

    irgendwie ist der kommentar 2x erschienen

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heidelbeerlikörhttp://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/smiley

    Verfasst von thermosammy am 25. August 2010 - 20:10.

    Habe gestern bei Thermoguzzi diesen leckeren Heidelbeerlikör  probiert, der ist super lecker. Werde bestimmt öfter zu Thermoguzzi gehen, um in den Genuß zu kommen. Vielleicht werde ich auch selbst noch einen machen.

    thermosammy

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meiner ist im Kühlschrank

    Verfasst von Thermoguzzi am 24. August 2010 - 15:37.

    Meiner ist im Kühlschrank auch fester geworden, Wenn ich ihn schüttel, läuft er wieder besser. tmrc_emoticons.;)

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Likör ist dickflüssig

    Verfasst von klappan am 24. August 2010 - 14:23.

    Ich habe gestern Abend den Heidelbeerlikör gemacht und über Nacht draussen stehen lassen. Heute ist er so dickflüssig, dass er in der Flasche keinen Wackler macht. Ist das bei Euch auch so?

    Mir ist gerade noch eingefallen, dass ich selbstgemachten Vanillezucker verwendet habe und in diesem etwas gemahlener Milchreis enthalten ist. Vielleicht liegt es daran.

    tmrc_emoticons.;)

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • meiner ist auch so fest. Ich

    Verfasst von leichtundlecker am 24. August 2010 - 13:56.

    meiner ist auch so fest. Ich habe ein bisschen davon mit Sekt aufgegossen, lecker, aber sehr promillehaltig, dann einen Versuch mit Selters, da war er aber zu lasch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Christina, ich habe

    Verfasst von Miche am 24. August 2010 - 06:42.

    Hallo Christina,

    ich habe frische Aprikosen genommen und mit der Schale püriert. Von der Schale war nichts mehr zu spüren. Aber Aprikosen haben ja auch eine weichere Schale wie Zwetschgen. Werde den Likör noch mit Himbeeren ausprobieren .

    LG Miche

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo Miche, sieht super

    Verfasst von christinafr am 24. August 2010 - 00:31.

    hallo Miche,

    sieht super lecker aus

    hattest du frische Aprikosen? hast du die Schale entfernt oder hat das pürieren gereicht?

    meinen Zwetschgenlikör musste ich absehen,die harte Schale musste weg

    LG Christina

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von Kallewirsch am 23. August 2010 - 16:46.

    Hallo Christina,

    dein Heidelbeerlikör einfach phantastisch!!!!!!!! tmrc_emoticons.) Vor allen Dingen sehr ergiebig. Ich habe für meine Mutter zum Geburtstag eine ziemlich große Flasche abgefüllt, eine kleine für meine Freundin und der Rest ist "MEIN". Big Smile


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmmmhhhhhhh jam jam

    Verfasst von Thermoguzzi am 23. August 2010 - 15:11.

    mmmmmhhhhhhh jam jam .....     tmrc_emoticons.p

    das liest sich und sieht aber auch lecker, was Miche da gezaubert hat.

    Mann oh Mann Christina, da hast du aber einen Kreativschub ausgelöst. 

    Klasse, weiter so !!!!!!!    Love

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aprikosenlikör a la Thermoguzzi

    Verfasst von Miche am 23. August 2010 - 14:55.

    Habe soeben den Likör mit Aprikosen probiert:

    500 g Aprikosen mit 200 g Zucker und einem EL Vanillezucker 30 sec auf Stufe 10 pürieren. Dann 10 min bei 100 Grad Stufe 3 aufkochen. Zum Schluß 250 ml Korn dazugeben.

    Das Ergebnis: sehr lecker

    Gruß Miche

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Christina, das

    Verfasst von Thermoguzzi am 21. August 2010 - 23:48.

    Hallo Christina,

    das Vanilleeis war lecker. Wir haben es nachmittag mit unserer Nachbarin geschlemmt. Aber am Abend haben wir uns den Likör noch alleine als Absacker geleistet mmmmmhhhhhh der schmeckt nach mehr. Gefährlich.........!?!   tmrc_emoticons.8)

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo Thermoguzzi, nun hast

    Verfasst von christinafr am 21. August 2010 - 23:35.

    hallo Thermoguzzi,

    nun hast du mich aber getoppt  tmrc_emoticons.)

    ich war so glücklich dass mein Bild endlich drin war aber deine Bilder sind viel schöner  tmrc_emoticons.;)

    wie war das Vanilleeis mit dem Likör?

    das Rezept habe ich geändert.   Love Love Love

    LG Christina

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich konnte nicht

    Verfasst von Thermoguzzi am 21. August 2010 - 21:31.

    Ich konnte nicht wiederstehen.  Big Smile

    Die Vorstellung den Likör heute mit Vanille-Eis zu schlemmen, war zu verlockend. Jamjam.... tmrc_emoticons.p

                     5*****

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Christina, dein Rezept

    Verfasst von Kallewirsch am 21. August 2010 - 20:34.

    Hallo Christina,

    dein Rezept kommt zur rechten Zeit. Ich werde den Likör meiner Freundin als kleines Mitbringsel mitnehmen. Klasse! Big Smile


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Christina, der Likör

    Verfasst von Thermoguzzi am 21. August 2010 - 15:01.

    Hallo Christina,

    der Likör lacht mich so an, am liebsten würde ich mir heute noch Heidelbeeren holen. tmrc_emoticons.8)

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können