3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Himbeerlikörchen á la Angie


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 200 g Himbeeren
  • 100 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker ( oder 1 TL selbstgemachten Vanillezucker )
  • 100 g Klarer, Korn, Doppelkorn oder Wodka
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten ( außer Korn ) für 10 Sek./ Stufe 10 im Closed lid mischen.Danach 10 Min. / 100 Grad / Stufe 4 einkochen.1 Minute vor Ende der Kochzeit den Korn von oben dazugeben.

    Noch heiß in eine Glasflasche ( oder mehrere Glasflaschen ) abfüllen und kalt genießen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe den Likör auch schon mit gefrorenen Himbeeren gemacht, da gebe ich von der Zeit etwas drauf und die Masse nochmal zusätzlich pürieren.

Auf dem Rezeptbild wurden 400g Himbeeren verarbeitet. 

Mich stören die kleinen "Körnchen" nicht. Wenn es stören sollte, dann z.B. durch ein Teesieb o.ä. laufen lassen. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker. Hatte nur 100g Himbeeren. Wusste...

    Verfasst von jbr am 10. August 2017 - 20:29.

    Super lecker. Hatte nur 100g Himbeeren. Wusste nicht, dass es so wenig wird. Aber was soll's. Das nächste mal halt die doppelte Menge. Fand ihn nur etwas zu dick.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Habe den Likör

    Verfasst von Miri683 am 29. Juli 2016 - 12:24.

    Tolles Rezept. Habe den Likör vor dem Urlaub verschenkt und die Beschenkten sind sehr begeistert. Eine Flasche blieb natürlich auch bei mir. Schmeckt auch total lecker im Sekt tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega einfach und sehr , sehr

    Verfasst von fritzchen14 am 28. Juli 2016 - 07:44.

    Mega einfach und sehr , sehr lecker. Ich gebe zum Schluss alles durch ein Sieb , uns schmeckt es ohne die kleinen Kernchen besser und zum Verschenken sieht es einfach feiner aus. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker bringt es

    Verfasst von Steffihs am 17. Juli 2016 - 22:43.

    Einfach und lecker bringt es auf den Punkt! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von tannilein2014 am 3. April 2016 - 23:03.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von sbbine am 10. März 2016 - 19:10.

    Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo.  Ich Danke euch für

    Verfasst von DasMauserl am 6. Januar 2016 - 23:20.

    Hallo. 

    Ich Danke euch für das Feedback. 

    Das mit Eierlikör muß ich glatt mal testen tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüße. Angie 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept, schnell,

    Verfasst von doxide am 5. Januar 2016 - 09:44.

    Ein tolles Rezept, schnell, einfach und lecker! Mache ich aber mit weniger Zucker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach Super dieser

    Verfasst von I-LOVE-MY-THERMI am 27. Dezember 2015 - 12:44.

    Einfach Super dieser Likör. 

    Habe ihn auch mit gefrorenen Himbeeren gemacht. 

    Alkohol etwas erhöht Big Smile

    Dann serviere ich den Lkör (oder trinke ihn selber Party ) mit einem Schuss selbst gemachten Eierlikör.

    War der Renner an diesem Weihnachten.

    Mixingbowl closed ❤️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell,super lecker 

    Verfasst von LillilieseTM am 16. Dezember 2015 - 16:53.

    Super schnell,super lecker  tmrc_emoticons.D von der Menge her etwas wenig,aber Rezept einfach verdoppeln Big Smile

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Likör, ich habe 75g

    Verfasst von rogail am 21. September 2015 - 23:32.

    Super Likör, ich habe 75g Zucker und Himbeergeist reingetan  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sowohl mit Himbeeren

    Verfasst von Debett am 10. August 2015 - 12:18.

    Schmeckt sowohl mit Himbeeren als auch mit Erbeeren! Sehr lecker! Und ein tolles Geschenk!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker. Mein Mann und

    Verfasst von Maclweber am 1. August 2015 - 22:37.

    Mega lecker. Mein Mann und unsere Gäste waren begeistert. 

    Das nächste Mal werde ich aber etwas weniger zucker nehmen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Danke für das

    Verfasst von Mokie am 4. Juni 2015 - 02:55.

    Super lecker. Danke für das Rezept. 

    Ich habe allerdings auch  weniger Zucker und etwas mehr Wodka genommen, da miir der Likör sonst zu süß und zu dickflüssig war. Geschmacklich dann nicht mehr zu toppen und wirklich die 5 Sterne wert 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, wir haben eine

    Verfasst von Petrozilla am 22. Mai 2015 - 23:19.

    Super lecker, wir haben eine Mischung aus Klarem und Prima Sprit genommen. Die Gesamtmenge lag dann bei 750ml. Sehr zu empfehlen, aber am besten durchsieben, damit man die Himbeerkerne nicht in den Zähnen hat.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sport-Maus1962

    Verfasst von DasMauserl am 14. Mai 2015 - 20:25.

    Sport-Maus1962

    Vielen Dank für das Rezept

    wirklich lecker, allerdings stören die Kerne, und es dauert sehr lange, bis sie durchgesiebt sind.

    Ergebnis bei 400 g Himbeeren nur 200 ml tmrc_emoticons.-(

    sonst sehr lecker!

     Das kommt wohl auch auf das Sieb an wie lange es dauert. ..  tmrc_emoticons.;)

    Ich hatte bei weitem mehr als 200ml Likör bei der Menge an Himbeeren.   Siehe Flaschen tmrc_emoticons.;)

    War nun auch überrascht, dass so wenig Sterne gab obwohl er geschmeckt hatte.   Aber ok. 

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Likör,schmeckt

    Verfasst von Thermomaster am 14. Mai 2015 - 18:48.

    Super Likör,schmeckt besonders gut zu Eis.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und immer ein

    Verfasst von JS 0515 am 13. Mai 2015 - 12:28.

    Super lecker und immer ein tolles Geschenk.

    Eine andere Variante: Himbeeren durch BeerenMischung erstetzten (tiefkühl).

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das

    Verfasst von Sport-Maus1962 am 11. Mai 2015 - 02:46.

    Vielen Dank für das Rezept

    wirklich lecker, allerdings stören die Kerne, und es dauert sehr lange, bis sie durchgesiebt sind.

    Ergebnis bei 400 g Himbeeren nur 200 ml tmrc_emoticons.-(

    sonst sehr lecker!

    Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife. 


    (Tucholsky)


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • steffiB schrieb: Sehr lecker

    Verfasst von DasMauserl am 10. Mai 2015 - 01:07.

    steffiB

    Sehr lecker Love  freue mich schon, den Likör mit meinen Freundinnen eiskalt zu genießen =D

    Werde ich wohl noch mehr aus den frischen Himbeeren machen!

    Die Kernchen habe ich auch entfernt, finde sie zum trinken nicht so angenehm und ein schüsschen mehr Vodka hat es auch vertragen tmrc_emoticons.;)

    Eine Frage wäre noch offen, weiß jedmand, wie lange ich den Likör aufheben kann??

      neulich habe ich eine Flasche von 2013 entdeckt und war lecker

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert und für

    Verfasst von Rodaroehr am 10. Mai 2015 - 00:11.

    Heute ausprobiert und für seeeehr lecker erklärt! tmrc_emoticons.-))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Glückwunsch zum Rezept des

    Verfasst von tanteuschi am 9. Mai 2015 - 22:29.

    Glückwunsch zum Rezept des Tages. Ich hab den Likör schon einige Male verschenkt, ist immer super angekommen. Danke  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, ich habe den

    Verfasst von kleinanzeige am 9. Mai 2015 - 22:19.

    super lecker, ich habe den Likör verschenkt. Kam sehr gut an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Wow.  Mein Likörchen ist

    Verfasst von DasMauserl am 9. Mai 2015 - 21:37.

     Wow.  Mein Likörchen ist Rezept des Tages  Party tmrc_emoticons.D [[wysiwyg_imageupload:15175:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für den Tipp mit der

    Verfasst von DasMauserl am 9. Mai 2015 - 21:33.

    Danke für den Tipp mit der Zitrone tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und ein Spritzer

    Verfasst von Schnurpsl am 9. Mai 2015 - 20:25.

    Super lecker und ein Spritzer frische Zitrone peppt den Likör noch auf.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon ausprobiert! Bin

    Verfasst von Life129 am 25. November 2014 - 23:12.

    Schon ausprobiert! Bin begeistert! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Uns allerdings

    Verfasst von 1Alena am 15. September 2014 - 12:44.

    Sehr lecker. Uns allerdings etwas zuuu süß. Mit etwas weniger Zucker super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker :love:  freue

    Verfasst von steffiB am 16. Juli 2014 - 13:01.

    Sehr lecker Love  freue mich schon, den Likör mit meinen Freundinnen eiskalt zu genießen =D

    Werde ich wohl noch mehr aus den frischen Himbeeren machen!

    Die Kernchen habe ich auch entfernt, finde sie zum trinken nicht so angenehm und ein schüsschen mehr Vodka hat es auch vertragen tmrc_emoticons.;)

    Eine Frage wäre noch offen, weiß jedmand, wie lange ich den Likör aufheben kann??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker. Hab ihn mit

    Verfasst von marina2711 am 13. Juli 2014 - 11:02.

    Super Lecker. Hab ihn mit Wodka statt Korn gemacht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern noch gemacht,

    Verfasst von Junikäfer1 am 9. Juli 2014 - 00:39.

    Gestern noch gemacht, schmeckt sehr gut. Habe auch die Kernchen raus gesiebt.

    Danke!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MEGA.................... leck

    Verfasst von habibi63 am 22. Juni 2014 - 16:56.

    MEGA....................

    lecker, noch warm der Knaller

    tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super klasse! Geht schnell

    Verfasst von KiPaMa am 4. Juni 2014 - 17:18.

    Super klasse! Geht schnell und ist sehr lecker! DANKNE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker! Habe

    Verfasst von Rischi am 29. April 2014 - 23:41.

    Total lecker!

    Habe allerdings ein bisschen mehr Schnaps reingekippt tmrc_emoticons.;)

    Schokolade löst keine Probleme...aber das tut ein Apfel ja auch nicht Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben das Likörchen

    Verfasst von detzie227 am 1. Januar 2014 - 22:21.

    Wir haben das Likörchen gestern genossen, suuuper lecker!! Werde aber auch beim nächsten Mal die Körnchen entfernen. Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Rita1604 am 20. November 2013 - 22:12.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Ich habe die Körnchen allerdings vor dem Abfühlen rausgesiebt....! Schmeckt super lecker!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Zubereitung war super

    Verfasst von Pepples1011 am 22. Oktober 2013 - 18:08.

    Die Zubereitung war super einfach. Ich habe die Himbeeren aber für Nacht auftauen lassen. Ich musste ihn noch kosten wo er warm war.. mmmmh lecker tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank fürs Rezept!

    Liebe Grüße

    Pepples

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das gibt aber nicht viel

    Verfasst von TanjaHM am 11. Oktober 2013 - 18:56.

    das gibt aber nicht viel ,habe mit etwas mehr gerechnet ,Morgen erstmal probieren freu mich schon drauf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

    Verfasst von Iris66 am 19. Juli 2013 - 18:37.

    tmrc_emoticons.) suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper lecker, auch übers vanille eis oder über vanille pudding...

    danke für das einfache aber oberleckeeres rezept...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm - der ist ja warm schon

    Verfasst von Moni46 am 3. Juni 2013 - 17:16.

    Love

    Hmmm - der ist ja warm schon super lecker tmrc_emoticons.;)

    Mein erster Likör - Vielen Dank für das schnelle, leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker, dass ich direkt

    Verfasst von Kathy.Beck am 29. Mai 2013 - 16:26.

    Soooo lecker, dass ich direkt noch warm probieren musste. Ich hab die Körnchen auch drin gelassen und bin schwer begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich ja super an Und

    Verfasst von Renate2612 am 5. April 2013 - 14:03.

    Hört sich ja super an tmrc_emoticons.-)

    Und man brauch nicht soviel anderes Zeug einzukaufen..

    Bin gespannt.. wird gleich heute mittag getestet tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere Rezept!

    Verfasst von picahuhu am 5. April 2013 - 00:12.

    Danke für das leckere Rezept! Der Likör schmeckt wirklich klasse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank. Es freut

    Verfasst von DasMauserl am 24. März 2013 - 12:58.

    Vielen lieben Dank. Es freut mich, dass das Likörchen auch schmeckt tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!

    Verfasst von curly81 am 22. März 2013 - 19:30.

    Party Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii! Also das Rezept ist supergut, vielen Dank dafür. Ist das erste Mal gewesen, dass ich nen Likör hergestellt habe und finde ihn echt super. Den kalt mit nem Sahnehäubchen, kommt echt gut. Hab ich direkt für Oma als Ostergeschenk gemacht, das wird ihr sicher sehr gefallen. Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, habe nur noch

    Verfasst von mbr92 am 12. Januar 2013 - 22:58.

    Super lecker, habe nur noch ein bisschen mehr Schnaps reingetan,

    aber das ist ja geschmacksache!!

    Vielen Dank für das super Rezept!! Klare 5 Sterne tmrc_emoticons.8)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können