Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Ingwertee


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 10 g Ingwer, in dünnen Scheiben
  • 800 g Wasser
  • 1 Prise Pfeffer
  • 4 TL Honig
  • 4 TL Zitronen- oder Limettensaft
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1.  

    Ingwer in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 8 zerkleinern (auf das laufende Messer fallen lassen -Stufe 5)

    Wasser und Pfeffer zugeben und  15 Min./100°/Stufe 1 kochen.

    In 4 Gläser sieben, je 1 TL Honig und Zitronen- oder Limettensaft zugeben,

    verrühren und heiß oder lauwarm trinken.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wirklich super, vielen lieben

    Verfasst von zitroneneis83 am 12. Mai 2013 - 00:16.

    Wirklich super, vielen lieben Dank für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Hilft toll bei Erkältung, aber ich trinke es auch gern einfach mal so Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schneller geht´s kaum. Dabei

    Verfasst von rührmich am 27. Januar 2013 - 16:40.

    Big Smile Schneller geht´s kaum. Dabei ist der Ingwer richtig gut ausgekocht. Ich hoffe die Schärfe schlägt die Grippeviren in die Flucht. Schnieff!!!!!!!!!!


    von Rührmich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker - auch wenn er

    Verfasst von Maike Klein am 7. Januar 2013 - 01:13.

    Superlecker - auch wenn er abgekühlt ist immer sehr gut. Vielen Dank für das schnelle Rezept! tmrc_emoticons.)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Kochtante, für das

    Verfasst von Sonnenschein61 am 6. Oktober 2012 - 16:44.

    tmrc_emoticons.)

    Danke Kochtante,

    für das tolle Rezept, der Inwertee schmeckt einfach Himmlisch.

    LG

    Karin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey Kochtante, hoffe, der Tee

    Verfasst von K.L. am 30. Juli 2011 - 22:25.

    Hey Kochtante,

    hoffe, der Tee hat geholfen! Bei sooooo viel Ingwer... (auch noch Ingwer/Orange) sind sicherlich alle Erkältungserreger ganz schnell verschwunden!tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hustensaft

    Verfasst von Minnanutzer am 28. Juli 2011 - 00:46.

    Hallo Kochtante, gute Besserung! Hier gibt es übrigens auch einen "Hustensaft", der sehr gut sein soll! Alles Gute und baldige Genesung!

    Genieße das Leben - auch wenn es nicht immer leicht ist!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin grad totl erkältet und

    Verfasst von kochtante am 28. Juli 2011 - 00:25.

    Bin grad totl erkältet und habe jetzt den Tipp mit Ingwer bekommen, heute mittag Heiße Ingwer-Orange (oder so ähnl) gemacht, und heute abend den Ingwer Tee. War zwar ganz schön scharf, hab wohl etwas zu viel von Pfeffer und Ingwer reingetan. Meine aber, dass er hilft!  

    LG KOchtante

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können