3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Johannisbeer-Sahne-Likör mit Rum


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Johannisbeer-Sahne Likör

  • 400 g Johannisbeersaft, (frisch gepresst o. selbst entsaftet)
  • 400g g Zucker, braun oder weiß
  • 4 EL Vanillezucker
  • 400 g Sahne
  • 400 g weisser Rum
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Johannisbeer-Sahne Likör (sehr lecker und süffig)
  1. 400g Johannisbeersaft und 400g Zucker in den Mixtopf und 15 Min./100 Grad/Stufe 2

     

  2. 4 EL Vanillezucker, 400g Sahne und 400g Rum in den Mixtopf und nochmal alles 5 Min./100 Grad/Stufe 2

    Keine Angst, die Sahne flockt beim reingießen etwas, wird dann aber beim Umrühren fein sahnig.

10
11

Tipp

Vor dem Trinken schütteln, die Sahne setzt sich oben ab! Sieht in den Gläsern dann aber nach einer kurzen Stehzeit recht witzig aus tmrc_emoticons.;-)

[[wysiwyg_imageupload:10663:]]Sehr leckerer, erfrischender Likör! Auch für jeden, der den sauren Geschmack von Johannisbeeren nicht mag... so wie ich tmrc_emoticons.;-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich hab den Likör heute gemacht und muss sagen...

    Verfasst von Magilou am 15. August 2017 - 20:33.

    Ich hab den Likör heute gemacht und muss sagen Himmlisch. Love
    Der Likör hat keine Sahneflocken bekommen, ich habe wie beim Kochen, die ungekühlte Sahne, langsam beim rühren in den Likör fließen lassen.

    Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und sehr süffig.

    Verfasst von mamamaxi am 2. Juli 2016 - 18:51.

    Super lecker und sehr süffig. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Likör ist mega lecker.

    Verfasst von Simone 79 am 18. November 2015 - 09:52.

    Der Likör ist mega lecker. Hatte ihn mir von der Konsistenz etwas cremiger vorgestellt. Er ist aber flüssig. Gut es ist ja auch reichlich Rum drin. Auf jeden Fall volle Punktzahl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der Likör ist super lecker!!

    Verfasst von Mila06 am 24. Juli 2015 - 23:55.

    der Likör ist super lecker!! Kann mir jemand sagen wie lange der haltbar ist? Und ob er Kühl gelagert muss.

    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Moin, ich habe den Likör

    Verfasst von SiGr am 4. Juli 2015 - 12:45.

    Moin, ich habe den Likör heute als Geschenk auf die Schnelle fertig gemacht... gestern Abend TK-Johannisbeeren der letzte Saison aus dem Eisschrank geholt und dann gerade eben verarbeitet... Statt "normaler" Schlagsahne musste ich Cremefine nehmen... Geflockt hat nichts, lediglich die Farbe ist nicht so schön wie mit richtiger Sahne - darunter leidet der Geschmack aber ja nicht Da jetzt noch etwas Saft übrig ist, wird noch ein halbes Rezept für den Eigenbedarf produziert!! Danke für das Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Likör ist einmalig

    Verfasst von MaHa81 am 25. Juni 2015 - 23:11.

    Der Likör ist einmalig gut....

    Vielen Dank für das tolleRezepte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider ist mein Likör flockig

    Verfasst von manu1309 am 30. April 2015 - 21:06.

    Leider ist mein Likör flockig gewesen. Geschmack war gut. Aber das Aussehen lies zu wünschen übrig. Schade. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meint ihr ich kann den auch

    Verfasst von 2010 SKihase am 15. September 2014 - 19:15.

    Meint ihr ich kann den auch ohne Sahne machen das ich einen Johannesbeerlikör hab, normalerweiße ja shon oder!?????????????

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, perfekt für

    Verfasst von butzl am 26. Juli 2014 - 12:30.

    Sehr sehr lecker, perfekt für die Damenrunde...hatte Rote Johannisbeeren und nur braunen Rum...is aber trotzdem super...Haltbarkeit wäre noch interessant. Klasse Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Johannisbeer-Sahne-Likör Oh

    Verfasst von ElseMix am 17. Juli 2014 - 18:45.

    Johannisbeer-Sahne-Likör Love

    Oh Mann - schmeckt der leeeeeeeeeeeecccccccccckkkkkkkkkkkkeeeeeeeeeerrrrrrrrrr.

    Hab selber schwarze Johannisbeeren entsaftet - danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr gut an. Werde

    Verfasst von veromatt am 13. Juli 2014 - 21:29.

    Hört sich sehr gut an. Werde ich ausprobieren, habe noch so viele Johannisbeeren eingefrohren. Punkte folgen! Herzchen gibt's jetzt schon!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können