3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kaffee-Sahne-Likör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Zucker
  • 300 ml Schnaps (zB.Doppelkorn)
  • 1 Liter Sahne, !
  • 40 g Kaffee, löslich (zB. Nescafe Frappe)
  • 1 Vanilleschote
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zucker mit dem Schnaps zusammen in den Mixtopf geben und 5 Minuten auf Stufe 2,5 verrühren damit sich der Zucker auflöst.


    Die Sahne, das ausgekratzte Vanillemark und den Nescafé dazu geben und 1 Minute auf Stufe 3 gut verrühren.


    Dann die ganze Vanilleschote dazugeben und 5 Minuten stehen lassen. Die Schote entfernen und den Likör in Flaschen abfüllen.
    Das war es schon.


    Man kann natürlich den Korn, den ich gewählt habe auch super mit Brandy oder Whiskey austauschen. tmrc_emoticons.)


    Er ist einfach nur lecker. Achja zu den Portionen lässt sich nur so viel sagen. Je nachdem wie es einem schmeckt sind es natürlich weniger oder mehr tmrc_emoticons.;)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, ich habe in etwas das

    Verfasst von lolamaus am 15. April 2010 - 11:22.

    Hallo,


    ich habe in etwas das gleiche Rezept, allerdings nicht für den TM. Damit gehts natürlich einfacher und schneller. Bei mir kamen da nur zusätzlich noch Eier mit rein und und ein Pinchen Rum.Weil mir mal der Nescafe ausgegangen ist habe ich stattdessen eine Tasse Espresso gekocht.


    Schmeckt auch sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können