3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Kinderschokolade-Likör


Drucken:
4

Zutaten

1 Flasche/n

Kinderschokolade-Likör

  • 100 g Kinderschokolade
  • 90 g Zucker
  • 1 Ei
  • 300 g Milch
  • 200 g Sahne
  • 110 g vodka
5

Zubereitung

    Kinderschokolade-Likör
  1. Kinderschokolade in Stücke brechen, zusammen mit Zucker, Ei und 200 g Milch in den TM - 15 Sekunden auf Stufe 10 - dann 5 Minuten / 90 Grad / Stufe 3 - Danach nochmal 3 Minuten / 70 Grad / Stufe 5 einstellen und Vodka, restliche Milch (100 g) und Sahne langsam dazugeben. In Flaschen abfüllen und fertig tmrc_emoticons.-) Ergibt ca. 800 ml

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann natürlich auch anderen Alkohol nehmen wie Korn, Whiskey etc., ich persönlich mag am liebsten Vodka. Wem es zuwenig Alkhol ist, der kann die Menge natürlich auch erhöhen, das schadet der Konsistenz nicht tmrc_emoticons.;-)

Ich freue mich sehr, dass mein Likör so gut ankommt und bedanke mich für die vielen lieben Kommentare. Da nun schon oft berichtet wurde, dass er einigen zu süß ist möchte ich an dieser Stelle sagen, dass ihr ihn je nach Geschmack natürlich mit weniger Zucker machen könnt, ich persönlich mag es nur gerne süß, besonders bei Likör darum ist dies auch mein Lieblingslikör tmrc_emoticons.;-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Da schon einige Frage haben, ob das Ei wirklich...

    Verfasst von Snefi2304 am 26. Februar 2020 - 13:36.

    Da schon einige Frage haben, ob das Ei wirklich notwendig ist, hier meine Erfahrung:

    ja, das Ei ist notwendig.

    Habe den Likör schon etliche Male mit Ei gemacht und letztes Wochenende hatte ich leider keines da. Daher habe ich das Rezept ohne Ei gemacht.

    Der Likör verbindet sich nicht so gut, wie mit Ei. Die Schokolade wird wieder flockig und der Likör ist nicht so schön cremig und fluffig.
    Wir haben ihn entsorgt, da von uns keiner die Stückchen mochte. Geschmacklich hatte der Likör jedoch wie mit Ei geschmeckt.

    Ich hoffe, das konnte einigen Leuten helfen 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich gebe 2 Riegel mehr rein dann...

    Verfasst von scondlin am 19. Februar 2020 - 11:47.

    Sehr lecker. Ich gebe 2 Riegel mehr rein dann schmeckt er etwas intensiver. Danke für das leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut aber kein Highligt für uns

    Verfasst von rubin1963 am 10. Februar 2020 - 15:11.

    Schmeckt gut aber kein Highligt für uns Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, könnte mir jemand verraten welche Funktion...

    Verfasst von rica32 am 1. Februar 2020 - 23:49.

    Hallo, könnte mir jemand verraten welche Funktion das Ei hat? Vielen lieben Dank tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Nataa77 am 21. Januar 2020 - 11:17.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuper lecker! Das ist der beste Likör den ich...

    Verfasst von KatrinWiecz am 18. Januar 2020 - 10:15.

    Suuuuuper lecker! Das ist der beste Likör den ich bis jetzt im Thermomix gemacht habe . Die Flasche war Ruck zuck leer 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und sehr lecker. Habe ihn zu...

    Verfasst von Canmila am 2. Januar 2020 - 11:30.

    Super schnell gemacht und sehr lecker. Habe ihn zu Weihnachten verschenkt und musste für Silvester direkt noch ne Flasche machen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Moin! Der Ki-Scho-Likör war der Knaller unserer...

    Verfasst von MariWi1965 am 1. Januar 2020 - 10:51.

    Moin! Der Ki-Scho-Likör war der Knaller unserer Silvesterparty! Sehr lecker ! Danke für das tolle Rezept!

    Wir haben das Rezept genau befolgt, der Likör ist genau richtig, nicht zu stark. Wenn mehr Alkohol gewünscht wird, dann einfach etwas hinzufügen!

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker! Hatte schon Angst das es zu süss...

    Verfasst von melrobsin am 19. Dezember 2019 - 15:30.

    Absolut lecker! Hatte schon Angst das es zu süss ist wie es andere gibt. Aber gar nicht.. Habe anstatt vodka rum genommen... Seeeehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich mit den selben Zeiten auch die doppelte...

    Verfasst von 2211angel am 17. Dezember 2019 - 16:09.

    Kann ich mit den selben Zeiten auch die doppelte Menge machen? Ich frage zwecks Ei?!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut

    Verfasst von Lisi2408 am 15. Dezember 2019 - 11:04.

    Sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker.....hatte keinen Wodka zuhause...

    Verfasst von dmclaudia am 8. November 2019 - 16:57.

    Smile Einfach nur lecker.....hatte keinen Wodka zuhause und habe Wiskey genommen könnt mich reinlegen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 70 gr Zucker...

    Verfasst von Sandra L am 15. Oktober 2019 - 17:39.

    70 gr Zucker
    160 ml Wodka

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nom nom nom der likör ist mega lecker, hab 200...

    Verfasst von FrediWilm93 am 14. Oktober 2019 - 20:54.

    Nom nom nom Love der likör ist mega lecker, hab 200 ml Vodka genommen, war perfekt so und 80g Zucker Party

    Frisch gemixt mit Thermomix Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super 😋

    Verfasst von levlyn am 7. Oktober 2019 - 19:10.

    Schmeckt super 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin kein Kinderschokolade Fan, aber in diesen...

    Verfasst von Verena.danner am 14. September 2019 - 19:10.

    Bin kein Kinderschokolade Fan, aber in diesen Likör könnt ich mich reinlegen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!

    Verfasst von netti1985 am 12. September 2019 - 13:13.

    sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nicht das erste Mal gemacht 😍...

    Verfasst von rotfinchen am 8. August 2019 - 22:30.

    Nicht das erste Mal gemacht 😍
    Danke für diesen Likör, er schmeckt mir immer wieder und ich nehme ihn auch gerne mit als kleines Präsent 👍

    Herzliche Grüße aus Nordfriesland Mixingbowl closed Margrit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon gefühlt 100 mal gemacht & nach wie vor...

    Verfasst von Nadine und Marc am 28. Mai 2019 - 15:36.

    Schon gefühlt 100 mal gemacht & nach wie vor jedes Mal begeistert =)
    Wir lieben diesen Likör!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker!

    Verfasst von Karina930 am 29. März 2019 - 19:43.

    Richtig lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mir jemand sagen wie lange der Likör haltbar...

    Verfasst von Swe_ta26 am 16. März 2019 - 15:18.

    Kann mir jemand sagen wie lange der Likör haltbar ist bzw ob man den in den Kühlschrank stellen muss /kann?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam bei meinen Arbeitskollegen super an!...

    Verfasst von Britta268 am 9. Januar 2019 - 20:53.

    Kam bei meinen Arbeitskollegen super an!
    Würde aber beim nächen mal etwas mehr Alkohol nehmenWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerer Likör und guter Restverwerter!...

    Verfasst von Naschkatze1977 am 1. Januar 2019 - 23:22.

    Leckerer Likör und guter Restverwerter!

    Ich habe den Likör zu Silvester gemacht und einige (Kinderschokolade-)Nikolaus-Reste der Tochter damit verarbeitet. Ich habe ein wenig weniger Zucker genommen (75 g).

    Ws soll ich sagen? Wie die Bewertungen vor mir ja schon sagen - der Likör ist klasse. Kam auch bei meinen Gästen super an. Die Süße war für uns ausreichend, allerdings werde ich beim nächsten Mal ein klein wenig mehr Alkohol nehmen, da mir da ein bisschen was fehlte - aber das ist persönlicher Geschmack.

    Alles in allem - ein super leckeres und schnelles Likörrezept, dass bestimmt auch als Geschenk gut ankommt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gezaubert....

    Verfasst von Rebecca818 am 31. Dezember 2018 - 18:59.

    Schnell gezaubert.
    Da ich keinen Alkohol trinke, musste ich mich auf die Meinung von meinem Mann und meiner schwiegermama verlassen.
    Nach deren Geschmack war es deutlich zu wenig Alkohol. 😅
    Ich hab 43er genommen und dann statt 110ml kurzerhand 250ml.
    Fazit, schmeckt super.
    Er ist lediglich etwas dünner geworden, was dem Geschmack aber überhaupt keinen Abbruch hat. 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und mega einfach. Danke fürs Rezept!...

    Verfasst von shimmy am 30. Dezember 2018 - 22:14.

    Super lecker und mega einfach. Danke fürs Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .....wirklich super lecker. Hab ihn zu Weihnachten...

    Verfasst von Karina2205 am 30. Dezember 2018 - 16:24.

    Love.....wirklich super lecker. Hab ihn zu Weihnachten verschenkt und er kam super an👍👍👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !! ...

    Verfasst von MiBe93 am 27. Dezember 2018 - 21:07.

    Super lecker !!
    Ich habe ihn zu Weihnachten verschenkt und dieser kam super an !
    Love

    Wird auf jeden Fall des öfteren wiederholt !! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich liebe kochen:...

    Verfasst von Angietoao am 26. Dezember 2018 - 20:53.

    ich liebe kochen:
    habe letztens eine Richtlinie gelesen:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mamamonika:...

    Verfasst von Angietoao am 26. Dezember 2018 - 20:51.

    mamamonika:
    Ich habe einfach die Menge an Milch genommen 😊 die Eltern haben dann mit Alkohol und die Kids ohne Alkohol bekommen...und meine schwangere Schwägerin auch ohne und mein Bruder mit 👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mamamonika:...

    Verfasst von Denisemaus am 26. Dezember 2018 - 10:55.

    mamamonika:
    Sorry, aber ein Likör ohne Alkohol ist doch kein Likör. Die Kinder kriegen einfach Kaba.
    Oder die Kinder Schokolade in Milch auflösen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu ...

    Verfasst von schnuffi147 am 23. Dezember 2018 - 21:18.

    Huhu

    Ich habe statt Kinderschokolade jetzt eine Tafel Yogurette genommen. Boar das schmeckt sau lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welchen Vodka nehmt ihr?schmeckt man den Alkohol...

    Verfasst von Fynn21014 am 18. Dezember 2018 - 17:11.

    Welchen Vodka nehmt ihr?schmeckt man den Alkohol sehr raus?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie wird der Likör denn gemacht, wenn Kinder...

    Verfasst von mamamonika am 18. Dezember 2018 - 14:28.

    Wie wird der Likör denn gemacht, wenn Kinder mittrinken? Anstelle von Wodka einfach Milch oder Wasser nehmen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ich habe nur die Hälfte Zucker verwendet,...

    Verfasst von Steffi.2901@t-online.de am 17. Dezember 2018 - 20:05.

    Auch ich habe nur die Hälfte Zucker verwendet, nur 100 g Sahne und davor den Milchanteil entsprechend erhöht. Hm, super lecker! Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur himmlisch 😇...

    Verfasst von Kochbiene82 am 17. Dezember 2018 - 13:01.

    Einfach nur himmlisch 😇


    Dieses Jahr hab ich den Likör das erste mal probiert und alle fahren so drauf ab 😁
    die nächsten 3l sind in Arbeit 😋
    vielen Dank für das Rezept!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker und sehr schnell gemacht

    Verfasst von Doris2905 am 10. Dezember 2018 - 17:14.

    Einfach nur lecker Smile und sehr schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo mega lecker Leider nur sehr kurz haltbar ...

    Verfasst von flizzzz am 9. Dezember 2018 - 09:10.

    Soooo mega lecker Leider nur sehr kurz haltbar tmrc_emoticons.-) einmal die Flasche aufmachen und schwups ist sie leer... tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe auch weniger Zucker genommen und ein...

    Verfasst von Angietoao am 1. Dezember 2018 - 16:47.

    Ich habe auch weniger Zucker genommen und ein kleines bisschen mehr Vodka...so so lecker!!!!!Love
    musste aufpassen, dass ich mit dem „probieren“ auch wieder aufhöre Big Smile
    super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange ist der Likör denn Haltbar. Hört sich...

    Verfasst von ich liebe kochen am 21. November 2018 - 11:15.

    Wie lange ist der Likör denn Haltbar. Hört sich vielversprechend an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von Elania am 9. Oktober 2018 - 17:26.

    Hallo,
    Hat jemand Erfahrung mit der Haltbarkeit?
    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!...

    Verfasst von sarahli9986 am 28. September 2018 - 17:16.

    Super lecker!!!

    Ich habe statt Wodka dieselbe Menge Weinbrand (C*****e) genommen und das war sehr fein.

    Zucker hatte ich auf 60 Gramm reduziert, dafür aber ein bisschen mehr Schokolade verwendet, kommt also wahrscheinlich auf's gleiche raus tmrc_emoticons.;-)

    Bekommt mein Onkel zum Geburtstag und ich weiß jetzt schon, er wird es lieben tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Schnell zu machen und schmeckt wirklich...

    Verfasst von c_armenh am 18. September 2018 - 10:12.

    Super Schnell zu machen und schmeckt wirklich lecker. Ich war auf der Suche nach etwas wo ich auch mal verschenken kann für kleinere Anlässe oder wenn man irgendwo auf Besuch eingeladen ist. Ich hab mir so kleine Fläschchen gekauft und in diesen abgefüllt, eine kleine Karte und Masche dran .- Fertig.

    1 der kleinen Flaschen war am selben Abend noch fertig obwohl ich nur probieren wollte tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super supe lecker hab es mit nur mit 30g zucker...

    Verfasst von thermomix2904 am 1. September 2018 - 18:50.

    super supe lecker hab es mit nur mit 30g zucker und whisky gemacht Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Wie lange ist der Likör haltbar ?

    Verfasst von Vic0411 am 4. Juli 2018 - 10:59.

    Hallo. Wie lange ist der Likör haltbar ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept,ist schnell gemacht und sehr sehr...

    Verfasst von Inge Ray am 2. Juli 2018 - 21:24.

    Tolles Rezept,ist schnell gemacht und sehr sehr lecker😉Und als Geschenk super👍🏼danke schön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • was für ein toller Snaps, ich bin begeistert....

    Verfasst von OttiKaPa am 22. Juni 2018 - 11:26.

    Love was für ein toller Snaps, ich bin begeistert. Das einzige was ich im Haus hatte war Barcadi Rum, aber auch damit schmeckte es super. Vielen Dank für das Rezept Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben Ihn 😍

    Verfasst von Kati20 am 18. Juni 2018 - 16:27.

    Wir lieben Ihn 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • VOLLE 5 STERNE...

    Verfasst von MelB1987 am 6. April 2018 - 13:28.

    VOLLE 5 STERNE
    Ich ware erst etwas skeptisch, ob dieser Likör mir wohl schmecken würde, da ich sonst nicht gerne "Schnäpse" mit Sahne trinke. Aber da so viel Süßkram von Ostern über war, habe ich dieses Rezepte ausprobiert. Und ich muss sagen, das ich total begeistert bin. Ich habe es so gemacht, wie es oben beschrieben steht. Mir ist er nicht zu süß.
    💥💥💥💥💥

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker... mehr brauche ich dazu nicht sagen....

    Verfasst von Bebebaerchen am 6. April 2018 - 10:55.

    Sehr lecker... mehr brauche ich dazu nicht sagen. Auch alle die ihn probiert haben, sind begeistert. Ganz kurz und knapp: „ist der Likör da, ist er auch schon wieder weg“ 😂😂

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept. ...

    Verfasst von andrea8849 am 31. März 2018 - 21:14.

    Klasse Rezept.
    Kommt spitze als Mitbringsel an Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •