Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Likör 4+3


Drucken:
4

Zutaten

1 Liter

Vanille Sirup

  • 250 Gramm brauner Zucker
  • 500 Gramm Wasser
  • 1 Vanilleschote, Mark plus Schoten

Fertigstellung Likör

  • 150 Gramm Weinbrand
  • 205 Gramm weisser Rum
  • 25 Gramm Orangenlikör, z.B. Cointreau
  • 30 Gramm Weingeist
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM31 image
      Rezept erstellt für
      TM31
5

Zubereitung

  1. Zuerst alle Zutaten für den Vanille-Sirup in den Mixtopf geben, 25 Min./Varoma/Stufe 1 ohne Messbecher einkochen und dann die Vanilleschoten entfernen.
  2. Restliche Zutaten dazugeben, 10 Sek./Stufe 3 vermischen.
10
11

Tipp

Ähnlich Likör 43 (Cuarenta y Tres).

Für alle TM31 Nutzer, das Rezept lässt sich natürlich auch in doppelter Menge herstellen. Da wir aber nicht gegen die Vorschriften verstoßen wollen, hier das halbe Rezept.

Oder du stellst den Vanille Sirup in doppelter Menge her, schüttest alles in ein großes Gefäß und verrührst alles 50 Mal in 10 Sekunden. Das sind 5 Mal die Sekunde. tmrc_emoticons.;-)

Das Rezept stammt nicht von mir. Habe es auf der mix-dich-gluecklich Seite von Amelie Kowalski gefunden. Wollte es euch nicht vorenthalten, weil es so lecker ist.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare