3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Likör mit weißer Schokolade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Flasche/n

Likör mit weißer Schokolade

  • 100 g Zucker
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 200 g weiße Schokolade
  • 4 Stücke Eigelb
  • 350 g Milch 3,5%
  • 200 g Schlagsahne
  • 200 g Klaren oder Doppelkorn
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    so wirds gemacht
  1. Zucker und Vanillezucker 10 Sek./Stufe10 pulverisieren. Weiße Schokolade zerbrechen, mit in den Mixtopf geben und 10Sek/Stufe 10 klein hacken.

    Eigelb, Schlagsahne und Milch in den Mixtopf geben und 15 Sek./Stufe 4 vermischen. Klaren Schnaps oder Doppelkorn zugeben und alles 8 Min./70°/Stufe 3 erhitzen. In 4 kleine Flaschen umfüllen und diese fest verschließen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Likör hält sich durch den Alkohol eine ganze Weile.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • wir haben Mädels-Thermomix-Party gemacht und...

    Verfasst von Skatti am 8. Dezember 2016 - 09:17.

    wir haben Mädels-Thermomix-Party gemacht und verschiedene Liköre gemacht! Dieser kam am Besten an!!!
    Vielen dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry , es sollten 5 Sterne sein !!

    Verfasst von Christoph 259 am 6. Dezember 2016 - 20:52.

    Sorry , es sollten 5 Sterne sein !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thermute....

    Verfasst von Christoph 259 am 6. Dezember 2016 - 20:50.

    Hallo Thermute.
    Habe in der letzten Woche den weißen Likör ausprobiert ,zwei Portionen an Bekannte verschenkt , die leider "noch" keinen Thermomix haben , aber sie
    waren hellauf begeistert und staunen , wie lecker der war !!
    Ich bin erst seit kurzem in der Rezeptwelt , obwohl ich meinen TM5 schon über ein Jahr besitze .
    Habe schon viel mit dem Gerät gekocht und  Teig zum Backen vorbereitet , aber für Extras hatte ich bisher aus beruflichen Gründen wenig Zeit .
    Zur Zeit bin ich im Krankenstand und da hat man mal  Zeit , etwas Besonderes auszuprobieren .
    Vielen Dank für das schöne Rezept !!😄

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Likör im TM31 gemacht, hat super...

    Verfasst von Finne87 am 11. November 2016 - 09:09.

    Habe den Likör im TM31 gemacht, hat super geklappt! Totaaaaaal lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich den Likör mit der gleichen Menge...

    Verfasst von sombre13 am 7. November 2016 - 14:29.

    Kann ich den Likör mit der gleichen Menge auch im TM31 machen? Danke für eine Antwort!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach zuzubereiten und total lecker, was will...

    Verfasst von Guzele_Eva am 12. Oktober 2016 - 13:00.

    Einfach zuzubereiten und total lecker, was will man mehr?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! 

    Verfasst von SchnuckelmausHeyen am 21. August 2016 - 23:56.

    Sehr lecker! 

    Es ist, wie es ist....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich.  

    Verfasst von Thermute am 23. März 2016 - 10:06.

    Das freut mich.  

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie.


    Thermute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der ist so was von lecker

    Verfasst von Angelika0904 am 22. März 2016 - 23:04.

    der ist so was von lecker tmrc_emoticons.) ich könnte rein liegen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können