3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Maracuja-Likör oder Tussischnaps


Drucken:
4

Zutaten

2 Flasche/n

benötigt werden

  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 150 g Zucker
  • 250 g Korn oder Rum
  • 200 g Sahne
  • 1 Liter Maracujsaft, z.B. Granini
  • 2 Becher Maracujajoghurt, ca. 150 - 200 g pro Becher
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Den Vanillezucker und den Zucker in den Closed lidfüllen und 10 Sek./Stufe 10 pulverisieren. Den Korn zugeben und ca. 15 Sekunden/Stufe 3 mit dem Puderzucker verrühren. Dann die Sahne und den Maracujajoghurt zugeben,, 30 Sek./Stufe 2-3 mischen.Den Maracujasaft auf jeweils 2 1-Liter-Flaschen aufteilen und mit der Mischung aus dem Closed lidauffüllen. Die Flaschen verschließen und vorsichtig zweimal auf den Kopf drehen. Dann im Kühlschrank über Nacht ziehen lassen.

10
11

Tipp

Mit Amaretto schmeckt es auch hervorragend tmrc_emoticons.-).

Wenn man Maracuja- oder Aprikosenstückchen in ein Bowlengefäß gibt und den Maracujasaft sowie den Inhalt desClosed liddort anrührt, kann man vor dem Servieren kleine Kugeln Vanilleeis hineintun und das als Bowle (Schneegestöber) geniesen.

Das Bowlenrezept kann man auch mit Kirschen, Kirschsaft und Kirschjoghurt und Vanilleeis herstellen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leider .... auch mit dem Testen von div. Varianten...

    Verfasst von FelisAngel am 30. Dezember 2017 - 17:16.

    Leider .... auch mit dem Testen von div. Varianten bzgl. der Zugabe des Maracuja-Saftes... teilt er sich in den Flaschenkörpern. Ist zwar durch Schüttel wieder "aktiviert" machte es aber zum Verschenken nicht so schön. Geschmacklich aber einwandfrei!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Likör ist der Knaller und hat unser...

    Verfasst von Forumisti am 30. Dezember 2017 - 13:13.

    Der Likör ist der Knaller und hat unser bisheriges, schon sehr leckeres Rezept abgelöst.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe 4 Flaschen für die Weihnachtsfeier...

    Verfasst von Johannatina am 15. Dezember 2017 - 13:40.

    Ich habe 4 Flaschen für die Weihnachtsfeier meiner Tochter gemacht. Ich habe ihr angedroht, dass sie nur 3 bekommt, eine bleibt hier. Super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon mehrfach gemacht. Ich schütte zum Schluß...

    Verfasst von Harassarah am 29. Juli 2017 - 18:28.

    Schon mehrfach gemacht. Ich schütte zum Schluß den Maracujasaft langsam rein und stelle dazu Linkslauf Stufe 1 ein. Dann kann man den Schnaps direkt in die 500ml Flaschen schütten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bei mir ist er ausgeflockt was habe ich falsch...

    Verfasst von anne2708 am 21. Juni 2017 - 14:51.

    bei mir ist er ausgeflockt, was habe ich falsch gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig richtig lecker. Ich kannte die Version mit...

    Verfasst von Janschi1976 am 31. März 2017 - 18:36.

    Richtig richtig lecker. Ich kannte die Version mit Joghurt noch nicht. Wird ab jetzt immer so gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und süffig. Habe allerdings Wodka...

    Verfasst von Leckerschmecker70 am 17. März 2017 - 18:28.

    Sehr lecker und süffig. Habe allerdings Wodka genommen. tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Werde ich jetzt öfters machen!...

    Verfasst von Julia2016 am 3. Oktober 2016 - 13:06.

    Sehr lecker! Werde ich jetzt öfters machen! Yammiiiiii

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt lecker. Wieder was

    Verfasst von B.J.75 am 24. Juli 2016 - 22:42.

    Klingt lecker. Wieder was neues für den Mädelsabend. tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüße


    Bianca

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr zu empfehlen!

    Verfasst von Binkib am 15. Mai 2016 - 15:54.

    Sehr zu empfehlen!  Suchtgefahr! Der Geschmack ist zum dahin schmelzen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr genial super

    Verfasst von von der hegge am 30. September 2015 - 13:33.

    Sehr genial super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke. Sensationell süffig...

    Verfasst von Iska0977 am 24. September 2015 - 21:59.

    Danke. Sensationell süffig... die Frage der Haltbarkeit erübrigt sich. Er wird nicht alt tmrc_emoticons.;-))))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hab das ganze

    Verfasst von sani-80 am 28. Juli 2015 - 01:19.

    Sehr lecker. Hab das ganze mit 200g Wodka und noch 50g Likör 43 gemacht. Echt Spitze Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade fertig gemixt!

    Verfasst von Jojo2006 am 14. Mai 2015 - 17:33.

    Gerade fertig gemixt! Schmeckt super lecker...habe nur 250g Joghurt genommen...einmal püriert..!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Göttlich 

    Verfasst von MissTrinchen am 12. März 2015 - 18:58.

    Göttlich  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Schnaps habe ich vor ein

    Verfasst von Kwarktaart am 17. Februar 2015 - 12:21.

    Den Schnaps habe ich vor ein paar Tagen als Mitbringsel für eine Feier gemacht. Alles in allem fand ich ihn gut, allerdings etwas dickflüssig. Außerdem glaube ich, dass er mit Wodka besser geworden wäre. Trotzdem: herzlichen Dank für dieses Rezept.

    Liebe Grüße


    Kwarktaart Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Egal zu welcher Feier ich

    Verfasst von HaseHase2345 am 3. Februar 2015 - 14:26.

    Egal zu welcher Feier ich eingeladen werde, immer kommt die Frage "Machst du den leckeren Schnaps?" tmrc_emoticons.;) Der ist sooooooo lecker und einfach. Alle lieben ihn.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Portionen! Mit 2

    Verfasst von Nannimaus am 9. Januar 2015 - 16:02.

    Tolle Portionen! Mit 2 Bechern Joghurt a 250 g werden 2 große Ikea Flaschen ( 1l) voll. Mega lecker, nicht zuviel Promille und schon jetzt ein Genuß! 

    Vielen Dank! 


     


    Liebe Grüsse, Nancy 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superklasse! Gerade gemacht,

    Verfasst von Shortywutz am 28. Oktober 2014 - 14:51.

    Superklasse! Gerade gemacht, noch nicht durchgezogen, aber jetzt schon legga 

    Liebe Grüße, Sandra 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der ist sooo lecker. Mach

    Verfasst von itsmebirgit am 12. Oktober 2014 - 17:09.

    Der ist sooo lecker. Mach immer doppelte Menge. Ich könnt mich reinsetzen. tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohhh Gott ist das lecker!!

    Verfasst von saskius am 27. August 2014 - 13:59.

    Ohhh Gott ist das lecker!! tmrc_emoticons.-) Schmeckt wie Solero-Eis tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm, lecker

    Verfasst von Pelma am 18. August 2014 - 09:26.

    Hmmm, lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh da haben wir beiden

    Verfasst von Danni2602 am 22. Juli 2014 - 07:35.

    Oh da haben wir beiden ziemlich das gleiche Rezept gepostet.....guten Durst !!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmh. Hört sich lecker an.

    Verfasst von noldine am 21. Juli 2014 - 18:56.

    Mmmh. Hört sich lecker an. Wird bei nächster Gelegenheit ausprobiert. Rezept ist gespeichert. tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können