3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mon Cherie Likör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Flasche/n

Likör

  • 150 g Zucker
  • 20 Stück Mon Cherie
  • 3 Eigelb
  • 250 g Kirschwasser
  • 300 g Sahne, oder Rama Cremefine
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Mon Cherie Likör
  1. Zucker und Mon Cherie  in den Topf geben und 5 Sec / Stufe 10.

    Eigelb und das Kirschwasser dazu und erst  10 sec. / Stufe 4 , wenn gut vermischt 10 min. / 80 Grad / Stufe 4.

    Die Sahen 4 Min. vor Ende der Kochzeit durch die Deckelöffnung in den Topf hinzu gießen.

    Etwas abgekühlt in die vorbereiteten Flaschen (ergibt ca. 800 ml) abfüllen - et voila !!!!

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt auch super als Kinderschokolade oder ??? - Likör - geht mit Allem was man so mag !


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • gost:Bei der Zubereitung von Likör ist es...

    Verfasst von riki24 am 12. April 2017 - 08:36.

    gost:Bei der Zubereitung von Likör ist es besser Kochsahne zu nehmen. Schlagsahne und Rama Cremefine enthalten Stabilisatoren, die die Flüssigkeit eindicken. Ich hoffe, dass dieser Hinweis weiterhilft.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab die Mon Cheri vorher ins Gefrierfach...

    Verfasst von gost am 30. Januar 2017 - 11:28.

    Ich hab die Mon Cheri vorher ins Gefrierfach gelegt. Der Likör schmeckt gut, ist mir aber viel zu dickflüssig. Daher ein Stern Abzug. Kann man den irgendwie flüssiger kriegen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mag überhaupt keine Mon Cherie... und wir...

    Verfasst von Bluebelle1988 am 12. Januar 2017 - 10:10.

    Ich mag überhaupt keine Mon Cherie... und wir haben zwei Packungen zu Weihnachten bekommen. Diese wurden dann in den Likör umgewandelt. Und ich muss sagen...es ist zwar nicht mein Lieblingslikör, aber lässt sich besser trinken, als die Dinger essen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr süffig... ein super leckerer Likör ...

    Verfasst von JSK_1979 am 20. Dezember 2016 - 13:57.

    Sehr süffig... ein super leckerer Likör tmrc_emoticons.;) Ein bißchen dickflüssig, aber da ist noch ok

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von Schmuffen am 11. Dezember 2016 - 20:36.

    Sehr lecker!
    Habe nur etwas weniger Zucker genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gut !!! ...

    Verfasst von Lotta aus der Krachmacherstraße am 4. Dezember 2016 - 14:44.

    Super gut !!! 
    Ich habe die Mon cherie auch eingefroren, das ging super gut beim schreddern. Es gab keine groben Stückchen,Musste nichts filtern.. Schmeckt super gut !!! Danke. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute mal die Hälfte der Menge...

    Verfasst von labello_kirsch am 27. November 2016 - 21:35.

    Habe heute mal die Hälfte der Menge ausprobiert. Schmeckt sehr lecker und schokoladig. Fast ein wenig zu süß, beim nächsten Mal nehme ich weniger Zucker und etwas mehr Kirschwasser. Außerdem merkte man noch kleine Bröckelchen von den Mon Cherie, werde also die Masse am Anfang länger vermischen/zerkleinern lassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Mon Cheri Likör.

    Verfasst von Paleroad am 4. September 2016 - 14:16.

    Ich liebe Mon Cheri Likör. Den mach ich häufig, kommt auch immer gut als Geschenk bei Freunden an. Ist echt empfehlenswert...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo - ich hab den Likör

    Verfasst von Tennispeja am 17. Mai 2016 - 20:34.

    Hallo - ich hab den Likör auch gemacht - lecker ist er , aber ist total fest geworden . Was kann ich ändern - alles nach Rezept gemacht . 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker nur der wurde zu

    Verfasst von steffi201987 am 15. Mai 2016 - 14:39.

    Sehr lecker nur der wurde zu fest im Kühlschrank 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saulecker. Der beste Likör,

    Verfasst von Jonasch15 am 14. Mai 2016 - 23:43.

    Saulecker. Der beste Likör, den ich je gemacht habe. Hatten nur kein Kirschwasser und haben stattdessen Himbeergeist genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin so was von begeister!

    Verfasst von stegiste am 18. April 2016 - 19:10.

    Bin so was von begeister! Einfach lecker tmrc_emoticons.p! Von mir gibt es ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, heute wurde dein Likör

    Verfasst von Anne72 am 25. März 2016 - 21:24.

    Hallo, heute wurde dein Likör gebrannt und eben getestet - jaaa, der hat was! Habe die Mon Cherie vor dem mahlen eingefroren, hat super geklappt und war auch nichts brœseliges im Likör! Da noch reichlich Kirschwasser vorhanden ist, werde ich wohl glatt morgen nochmal Mon Cherie kaufen müssen  Party ! Somit habe ich ein leckeres Ostermitbrinsel! Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern zubereitet,als

    Verfasst von lauramaus2001 am 24. März 2016 - 09:57.

    Gestern zubereitet,als Ostergeschenk. Hatte keider nur 200g Kirschwasser und habe mit Wodka aufgefüllt.

    Seeeehr lecker....dankefür's einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte den Likör meiner Mutter

    Verfasst von Kat268 am 20. März 2016 - 10:33.

    Hatte den Likör meiner Mutter zu Weihnachten geschenkt. 

    Ich selbst konnte den nicht trinken, da ich gestillt hatte. Meine Mutter War aber überaus begeistert und hat gleich ein paar Gläschen mehr getrunken.  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi  Ich hab kein Kirschwasser

    Verfasst von tindom am 28. Februar 2016 - 18:59.

    Hi 

    Ich hab kein Kirschwasser da. Kann ich auch Korn nehmen? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Likör ist super

    Verfasst von konfitürix am 30. Januar 2016 - 20:34.

    Dieser Likör ist super lecker. Ich habe die Flüssigkeit allerdings auch zuerst durch ein Sieb geschüttet, bevor ich sie abgefüllt habe. (Die Brösel habe ich verspeist und den Likör verschenkt.) Werde ihn aber bestimmt nochmal für mich selbst zubereiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin kein Mon Cherie Fan.

    Verfasst von Tanja240685 am 26. Januar 2016 - 22:07.

    Ich bin kein Mon Cherie Fan. Ich habe den Likör für meine Familie gemacht.  Sie waren begeistert.  Sehr lecker und Cremig. Darf ihn jetzt öfter zubereiten.  tmrc_emoticons.D. 5 Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe von Weihnachten noch

    Verfasst von felidae177 am 19. Januar 2016 - 14:49.

    Ich habe von Weihnachten noch ein großes Päckchen Mon Cherie, das bei uns nicht gegessen wird. Jetzt wird es im Thermi zu Likör für Rosenmontag verarbeitet. Ich denke, so findet es reichlich Abnehmer. Bericht samt Sternchen folgt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man den Likör auch ohne

    Verfasst von ati1905 am 12. Januar 2016 - 00:26.

    Kann man den Likör auch ohne Eigelb herstellen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es gibt jetzt eine Variante,

    Verfasst von Teufelchen99 am 3. Januar 2016 - 21:16.

    Es gibt jetzt eine Variante, wie ich Mon Cherie verzehren kann! Love

    Habe die Mon Cherie ein paar Stunden eingefroren und dann mit dem Zucker 10 Sekunden geschreddert. Da gibt es garantiert keine Stückchen mehr.

     

    Ganz liebe Grüße aus der Nordpfalz


    Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, was für Mon

    Verfasst von surprise74 am 3. Januar 2016 - 15:34.

    Sehr lecker, was für Mon Cheri Liebhaber   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und ein

    Verfasst von Dinnerlady58 am 25. Dezember 2015 - 22:47.

    Sehr sehr lecker und ein schnell gemachtes Mitbringsel 

    Ich habe ihn jetzt schon zum zweiten Mal gemacht. Party

     

     

    Cooking  6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !!! 5 Sterne!!

    Verfasst von LillyMama am 22. Dezember 2015 - 16:39.

    Sehr lecker !!! 5 Sterne!! tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Mon Cherie Likör hört

    Verfasst von Diamoon am 19. Dezember 2015 - 14:29.

    Der Mon Cherie Likör hört sich gut an, werde ihn demnächst mal ausprobieren, danke fürs Einstellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eben entdeckt und gleich

    Verfasst von Zwiebelschlotte76 am 17. Dezember 2015 - 22:11.

    Eben entdeckt und gleich gemacht . Nehme ich morgen mit zur Arbeit  Love ich persönlich mag mon cherie nicht so , aber den Likör probiere ich . Danke für das Rezept. 

    ...Und  plötzlich weißt du : es ist Zeit , was neues zu beginnen und den Zauber des anfangs zu vertrauen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, kann ich nur

    Verfasst von Felicia14 am 8. Dezember 2015 - 20:47.

    Sehr lecker, kann ich nur empfehlen. Da die Kirschen bei der angegebenen Zeit jedoch nicht richtig geschreddert waren, habe ich beim umfüllen einfach ein Teesieb dazwischen gehalten. Was im Teesieb zurück blieb, habe ich dann mit einem Teelöffel persönlich entsorgt. Party Von mir gibt es wohlverdiente 5 Sterne. Vielen Dank für das leckere Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker lecke

    Verfasst von Gifthexe61 am 5. Dezember 2015 - 17:08.

    Lecker lecke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Ich hab heute das Rezept

    Verfasst von Gifthexe61 am 5. Dezember 2015 - 17:06.

     Ich hab heute das Rezept gefunden und gleich ausprobiert.Super Super lecker. In meiner Kaffee Runde war der Likör der Renner. Danke für das Rezept. Dafür 5 Sterne 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept gerade

    Verfasst von Mamili02 am 4. Dezember 2015 - 16:03.

    Ich habe das Rezept gerade gemacht! Ich möchte es zu Weihnachten verschenken.

    Ich bin begeistert! Schmeckt herrlich, schokoladig, aber nicht zuuuu süss!

    Ich werde wohl nächste Woche frische Mon Cherie kaufen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept gestern

    Verfasst von Jane25 am 29. November 2015 - 20:06.

    Ich habe das Rezept gestern ausprobiert. Abends hatten wir Gäste, alle waren begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gemacht, sowas von

    Verfasst von Aurora-05 am 24. November 2015 - 23:14.

    Gestern gemacht, sowas von lecker!

    Meine Schwester ist Mon Cherie-Junkie, das Geschenk wird sie umhauen, tolles Rezept, vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker werde es auch

    Verfasst von sandiknoop am 21. November 2015 - 02:13.

    Super lecker tmrc_emoticons.) werde es auch mal mit Kinderschokolade ausprobieren 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich super lecker an.

    Verfasst von jogginic am 15. November 2015 - 16:56.

    Hört sich super lecker an. Das perfekte Geschenk für meine Kollegin. Sie liebt Mon Cherie. Ist gespeichert für ihren nächsten Geburtstag! Auch wenn ich es noch nicht getestet habe gebe ich schon 5 Sterne, wenn alle so begeistert sind...Bin persönlich auch nicht so der Mon Cherie-Fan. Deswegen ist das ein geniales "weitergeben Geschenk". Schon das sind 5 Sterne wert tmrc_emoticons.-)

    Corn ED: 13.11.2015     Counterclock SN: 15.01.2016     Mixingbowl closed LD: 19.01.2016

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe etwas zur Mon Cherie

    Verfasst von Ina92 am 21. Oktober 2015 - 20:48.

    Ich habe etwas zur Mon Cherie Verwertung gesucht, da ich sie nicht mag und man sie doch immer mal wieder geschenkt bekommt tmrc_emoticons.;-) Dieser Likör ist super lecker! Von dem kann man gar nicht genug bekommen!! Volle Sterne dafür tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Geschenkidee!! Kam bei

    Verfasst von SinaM1985 am 2. Oktober 2015 - 18:29.

    Super Geschenkidee!! Kam bei allen sehr gut an  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • echt total lecker! und

    Verfasst von 84jessy am 27. Juni 2015 - 21:56.

    echt total lecker! und ratzfatz hergestellt tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur super. Da Mon

    Verfasst von Bienchen2869 am 21. Juni 2015 - 18:53.

    Einfach nur super. Da Mon Cherie Sommerpause macht, hab ich die günstigen Herzkirschen von Sarottie genommen. Genauso lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Likör mit Kawumm! Habe den

    Verfasst von galathee am 29. Mai 2015 - 14:12.

    Likör mit Kawumm!

    Habe den Likör heute gemacht und nach dem Abkühlen gleich mal ein Gläschen probiert, noch warm. Huhh, kurz danach hatte ich leicht "fliehende Hitze". Der hat aber Schmackes!

    ... mal sehen, wie lange der sich hält Love

     

    Von Liebe allein wird keiner satt. Wohl dem, der was zu löffeln hat.


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah ist der lecker!!!! 

    Verfasst von SiLea2011 am 10. Mai 2015 - 21:44.

    Boah ist der lecker!!!!  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waaahnsinn! Superlecker und

    Verfasst von Nordlicht82 am 14. März 2015 - 21:01.

    Waaahnsinn! Superlecker und vorallem supereinfach und "mal eben schnell gemacht". Absolut geeignet für ein Lastminute-Geschenk oder den kurzfristigen Eigenbedarf tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker auch mit 15 mon

    Verfasst von sweetlady86 am 26. Februar 2015 - 21:10.

    Sehr lecker auch mit 15 mon cherie tmrc_emoticons.D

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...ein tolles Geschenk für

    Verfasst von Karo82 am 18. Februar 2015 - 12:51.

    ...ein tolles Geschenk für meine Oma zum 80.! *für uns ist auch noch was übrig geblieben* tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.;) schmeckt sehr lecker.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange hält sich der

    Verfasst von Zara0706 am 11. Februar 2015 - 11:37.

    Wie lange hält sich der Likör? Und kann man das Eigelb evtl. weg lassen bzw. es durch eine andere Zutat ersetzen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Einfach schnell

    Verfasst von Resikuuuh am 9. Februar 2015 - 09:46.

    Super Rezept! Einfach schnell und seeeeehr lecker!!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war der Renner! Alle

    Verfasst von gabydie am 13. Januar 2015 - 18:11.

    Das war der Renner! Alle denen ich davon geschenkt habe waren begeistert. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und mal was

    Verfasst von pe.em am 24. Dezember 2014 - 12:23.

    Sehr lecker und mal was anderes!

    Ist etwas fest geworden, ich hoffe er kommt irgendwie wieder aus der Flasche raus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker

    Verfasst von MinyM am 23. Dezember 2014 - 19:45.

    sehr sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne Plus! Mein Mann isst

    Verfasst von Kiki577 am 20. Dezember 2014 - 18:27.

    5 Sterne Plus!

    Mein Mann isst gerne Mon Cherie und der Likör ist einfach spitze! Das gibt jetzt für die Verwandschaft "Last Minute Weihnachtsgeschenke"!  Love

    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow      dieser Likör

    Verfasst von Catalana am 19. Dezember 2014 - 21:16.

    Wow      Glasses

    dieser Likör schmeckt wirklich nach Likör und nicht einfach nur süß wie viele andere. Das Kirschwasser kommt richtig gut ! Ich würde das nächste Mal die Mon Cherie noch länger Schreddern, sind noch Stückchen drin bei der angegebenen Zeit, aber sonst BOMBE !!!

     

     

    Catalana Smile


    Das Beste ist gerade gut genug ! Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •